S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe S-Max Gemeinde, wer hat von euch schon Tagfahrlichter nachgerüstet? Ich habe folgendes gemacht: 1. Gipsabdruck der Lufthutze...

  1. #1 STC2000, 10.09.2009
    STC2000

    STC2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo liebe S-Max Gemeinde,

    wer hat von euch schon Tagfahrlichter nachgerüstet?

    Ich habe folgendes gemacht:

    1. Gipsabdruck der Lufthutze

    [​IMG]


    2. CAD davon erstellt

    [​IMG]

    3. TFL konstruiert welches mittig sitzt

    [​IMG]
    [​IMG]

    4. Bau des TFL

    Fertigstellung ende nächster Woche.
    Gesamte Fläche wird durch 90 LED erleuchtet (450 Lumen je Seite)

    Ein erster Versuch mit 9 SMD war nicht erfolgreich, zu Dunkel.

    [​IMG]

    Das wirkt im Schatten recht hell oder bei Dämmerung sonst ist es kaum zu sehen.

    Werde nächste Woche mehr zum neuen berichten :D




    Gruß
    STC2000
     
    RB gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    klasse sache wie du das gemacht hast:top1:. ist das dann auch erlaubt in der stvo. ??
     
  4. #3 STC2000, 11.09.2009
    STC2000

    STC2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S-Max
    Die Lichter entsprechen den Vorschriften! Haben aber keine E Zulassung und keine ABE!
    Aber wo kein Kläger da kein Richter.

    Hat bis lang niemand was gesagt, schaut ja auch sehr orginal aus.


    Gruß
    STC2000
     
  5. #4 S'Mäxchen, 11.09.2009
    S'Mäxchen

    S'Mäxchen Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Serie ???

    Also wenn du mit dem Teil in Serie gehst, bin ich gleich mal der erste Kunde ! Schaut sehr gut aus ! Was kostet dich der Spaß ?
     
  6. #5 STC2000, 22.09.2009
    STC2000

    STC2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo zusammen, der erste Prototyp des neuen TFL ist fertig, hier die Bilder im
    Vergleich zu der ersten Vaiante. Nun kann man es Tagfahrlicht nennen und
    nicht "effekt Beleuchtung".
    Alt = je Seite 9 SMD 3 Chip a20 Lumen
    neu= je Seite 90 LED in 2 Reihen ges. je Seite ca. 450 Lumen




    Autos stehen im Schatten
    [​IMG]



    Vergleich aus der Nähe altes und nues TFL
    [​IMG]



    neues TFL extern Stromvesorgt da noch nicht verbaut, wurde nur aufgelegt.
    [​IMG]



    Foto aus ca. 30 -40m bei Sonnenschein! Alte Variante kaum noch zu sehen!
    [​IMG]

    Stellen jetzt das Material nochmal um da dieses nur 56°C aushällt dann verformt es sich, dachte auch nicht das LED's so warm werden.

    Dieses TFL wird keine Zulassung haben !!!
    Werden ende September 3 Satz fertig haben.
    Bei interesse bitte eine private Nachricht senden.
    Denke wird alles bei sein, Relais, Konstantstromquelle, Bohrschablone
    Einbauanleitung und die TFL.


    Gruß

    STC2000
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bei den guten 5mm highpower led's (kein suflu, star, oder smd) können es mal locker 140°C an der leitung werden. und das ist noch kühl.
     
  8. #7 sierratreiber, 24.09.2009
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    [​IMG]

    Das wirkt im Schatten recht hell oder bei Dämmerung sonst ist es kaum zu sehen.

    Werde nächste Woche mehr zum neuen berichten :D

    NABEND, EVENT EINE BLÖDE FRAGE; ABER WAS SOLL EIN TFL WAS NUR BEI DÄMMERRUNG UND SCHATTEN GUT ZU SEHEN IST.

    TROTZDEM RESPEKT FÜR DIE ARBEIT


    Gruß
    STC2000
    [/QUOTE]
     
  9. #8 STC2000, 25.09.2009
    STC2000

    STC2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S-Max
    @Sierratreiber,

    wenn du weiter oben zu ende lesen würdest, hättest du sicher festgestellt das es eine Version2 mit anderen LED's gibt, welche wesentlich heller sind!
    siehe Bilder.

    Gruß
    STC2000
     
  10. #9 Designer, 19.04.2010
    Designer

    Designer Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 140PS Diesel 6-Gang
    Hallo STC2000,

    Deine TFL-Nachrüstung gefällt mir sehr gut. :top1:

    Sehr gut finde ich die Variante 2, die anscheinend eine gleichmäßige Ausleuchtung vorweist und nicht dieses typische Single-Dot-Design a la Audi (Mäuse-Kino für Arme). Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
    Wäre es nicht einfacher gewesen, wenn Du nur einen Halter entworfen hättest auf dem man ein zugelassenenes Tagfahrlicht hätte montieren können? Mittlerweile gibt es diese doch in allen Dimensionen, d.h. Du hättest nur für eine stilechte "Umverpackung" bzw. "Designanbindung" am Fahrzeug sorgen müssen.

    Gruss

    Designer
     
  11. #10 STC2000, 20.04.2010
    STC2000

    STC2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S-Max
    Variante 2

    Hallo zusammen, für alle Freunde der Tagfahrlichter......
    Variante 2 hat den Winter nicht ünerlebt, es gab wohl Spannungsrisse auf der Platiene, bedingt durch starke Temperaturschwankungen im letzten Winter.Die LED Leisten sind also durchgebrannt.

    Ich habe mir entzwischen bei "Dectane" ein Led-Band für den Scheinwerfer gekauft mit E-Prüfzeichen soweit ich weiß kann m,an es als Standlicht betreiben.

    Schaut auch nicht übel aus, finde ich.

    Im Sommer werde ich mal wieder etwas weiter basteln, mal sehen was raus kommt ;-)
     

    Anhänge:

  12. #11 Designer, 20.04.2010
    Designer

    Designer Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 140PS Diesel 6-Gang
    Hallo STC2000

    Die Zulassung E4-10R-020474 besagt das die LED-Leiste im Bereich der StVO als Positionslicht (ECE R48) zugelassen ist, nicht aber als Tagfahrlicht (ECE R87). Dieses ist ein kleiner aber auch gemeiner Unterschied. :boesegrinsen:

    Eine schöne Erklärung findest Du hier:

    http://vectra-j96.com/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=47


    Gruss

    Designer
     
  13. #12 STC2000, 21.04.2010
    STC2000

    STC2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S-Max
    hatte ja geschrieben das es nur als Standlicht zu betreiben ist und nicht als TFL
     
  14. vs-85

    vs-85 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy,2009,2.0 tdci
    Hallo,sieht gut aus,wie könnte man das galaxy machen?die nebelscheinwerfer müssen sowieso weg,
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. maenn

    maenn Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Bj.2006 131PS
    Hi,gibt es jetzt ein TFL was ohne probleme verbaut werden kann?
     
  17. #15 Der_Streiti, 25.06.2015
    Der_Streiti

    Der_Streiti Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2008, 2,3l
    Hallo STC2000,

    ist das Thema hier noch aktuell??

    Würde auch gerne ein ansehnliche Lösung nachrüsten, aber noch nix gefunden! Einzigst eine Lösung NSW raus, Tagfahrlicht rein......
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  4. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

    Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

    Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...