C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Auch wenn ich jetzt geteert und gefedert werde,war heut mit Auto beim TÜV,soweit alles i.O..Hab den TÜFler gefragt wie das genau ist mit dem...

  1. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Auch wenn ich jetzt geteert und gefedert werde,war heut mit Auto beim TÜV,soweit alles i.O..Hab den TÜFler gefragt wie das genau ist mit dem Tfl.Er sagte die Scheinwerfer dürfen nur in verbindung mit den Rücklichtern leuchten.Bei den Zusatz-Tfl(die flachen LED)müste ich neben den Neblern den Stoßfänger zerschneiden,da im Stoßfängergrill zu weit in der Fahrzeugmitte.Abstand von der Außenkante darf 40cm nicht überschreiten.Somit ist bei mir das Tfl gestorben.:mies::wuetend:
     
  2. #2 FocusZetec, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zur Vollständigkeit:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht#Nachr.C3.BCstung_nach_R87

    Punkt 5 dürfte wohl am wichtigsten sein, man sieht leider sehr viele die das TFL falsch angeschlossen haben und mit einem "Weihnachtsbaum" durch die Gegend fahren ;-)

    Das die Rückleuchten mit an sein müssen stimmt nicht. Die Nachrüst Lösungen haben fast alle ein E-Zeichen auch ohne Schaltung für das Rücklicht. Auch beim Original TFL (ab Werk, vieler Hersteller/Modelle) ist das Rücklicht nicht mit an.
     
  3. #3 black beast, 02.02.2010
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    also ich hab bei meinem das TFL relais drinnen das bei den skandinavischen modellen verbaut ist
    lichtschalter auf AUTO und draußen hell-->es brennen nur die xenons und die sind in die unterste stellung gefahren, kein rücklicht , keine tachobeleuchtung, keine standlichter

    lichtschalter auf AUTO und draußen dunkel--> xenons fahren in die richtige position und der rest der beleuchtung , tacho, rück und standlichter schalten sich zu
    das gleiche bei lichtschalter auf EIN
     
  4. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    wenn das ab Werk verbaut worden ist,ist das o.k..Wenn du dasTfl mit dem Relais nachrüsten tust,dann müstest du erst beim TÜF vorstellig werden.Weil deine Scheinwerfer hier in Deutschland nicht als Tfl zugelassen wären.Deine Scheinwerfer haben nur eine Abdnahme als Standlicht,Abblend-u.Fernlicht.So jedenfalls hab ich das verstanden.
     
  5. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Mal noch was anderes,im Sicherungskasten,im Motorraum vom Cmax,hab ich zwei Steckplätze mit denen ich nichts anfangen kann,zum einen Sicherrung F29´´Dual´´10A und Relais R3 mit einnem Lichtsymbol wo ein ´´R´´drin ist.Beide Plätze sind mit Steckanschlüssen versehen,aber nicht belegt.Kann mir dazu jemand Angaben machen?Vielen Dank vorab
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: Hat schon mal jemand versucht die serienmäßigen Tagfahrlichter zu reparieren ? Nach über 5 Jahren ist bisher keine Birne ausgefallen, alles noch...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  3. Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?

    Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?: Hab 'nen 2012er mit Bi-Xenon und suche eine Möglichkeit, ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber ... "echte" Tagfahrleuchten gibt es leider erst ab...
  4. Suche Suche Tagfahrlicht Modul

    Suche Tagfahrlicht Modul: Hallo, Suche für meinen st170 ein Tagfahrlicht Modul Amliebsten das. Hat jemand sowas rumfliegen oder hat ne alternative zu dem?...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden