C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Auch wenn ich jetzt geteert und gefedert werde,war heut mit Auto beim TÜV,soweit alles i.O..Hab den TÜFler gefragt wie das genau ist mit dem...

1. RS-71

RS-71 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Auch wenn ich jetzt geteert und gefedert werde,war heut mit Auto beim TÜV,soweit alles i.O..Hab den TÜFler gefragt wie das genau ist mit dem Tfl.Er sagte die Scheinwerfer dürfen nur in verbindung mit den Rücklichtern leuchten.Bei den Zusatz-Tfl(die flachen LED)müste ich neben den Neblern den Stoßfänger zerschneiden,da im Stoßfängergrill zu weit in der Fahrzeugmitte.Abstand von der Außenkante darf 40cm nicht überschreiten.Somit ist bei mir das Tfl gestorben.:mies::wuetend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zur Vollständigkeit:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht#Nachr.C3.BCstung_nach_R87

Punkt 5 dürfte wohl am wichtigsten sein, man sieht leider sehr viele die das TFL falsch angeschlossen haben und mit einem "Weihnachtsbaum" durch die Gegend fahren ;-)

Das die Rückleuchten mit an sein müssen stimmt nicht. Die Nachrüst Lösungen haben fast alle ein E-Zeichen auch ohne Schaltung für das Rücklicht. Auch beim Original TFL (ab Werk, vieler Hersteller/Modelle) ist das Rücklicht nicht mit an.

4. #3 black beast, 02.02.2010
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    also ich hab bei meinem das TFL relais drinnen das bei den skandinavischen modellen verbaut ist
    lichtschalter auf AUTO und draußen hell-->es brennen nur die xenons und die sind in die unterste stellung gefahren, kein rücklicht , keine tachobeleuchtung, keine standlichter

lichtschalter auf AUTO und draußen dunkel--> xenons fahren in die richtige position und der rest der beleuchtung , tacho, rück und standlichter schalten sich zu
    das gleiche bei lichtschalter auf EIN

5. RS-71

RS-71 Benutzer

Fahrzeug:
    wenn das ab Werk verbaut worden ist,ist das o.k..Wenn du dasTfl mit dem Relais nachrüsten tust,dann müstest du erst beim TÜF vorstellig werden.Weil deine Scheinwerfer hier in Deutschland nicht als Tfl zugelassen wären.Deine Scheinwerfer haben nur eine Abdnahme als Standlicht,Abblend-u.Fernlicht.So jedenfalls hab ich das verstanden.

6. RS-71

RS-71 Benutzer

Fahrzeug:
    Mal noch was anderes,im Sicherungskasten,im Motorraum vom Cmax,hab ich zwei Steckplätze mit denen ich nichts anfangen kann,zum einen Sicherrung F29´´Dual´´10A und Relais R3 mit einnem Lichtsymbol wo ein ´´R´´drin ist.Beide Plätze sind mit Steckanschlüssen versehen,aber nicht belegt.Kann mir dazu jemand Angaben machen?Vielen Dank vorab

Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  4. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...