Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Dome, 28.08.2010.

  1. Dome

    Dome Guest

    Weiß jemand ob man die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen kann,also ob die Werkstatt irgendetwas an der Software ändert das die NSW mit der Zündung angehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das TFL beim MK7 ist nur bedingt softwaregesteuert.
    Da mein Ösi-MK7 das TFL ab Werk hat kann ich Dir sagen wie das funktioniert.
    Neue Technik? Modulierende TFL? Fehlanzeige.

    Gaaaanz altmodisch wird beim Starten (und zwar schon BEIM Starten nicht etwa materialschonend wenige Sekunden danach) das Abblendlicht eingeschaltet.
    Dieses läuft dann mit 30% weniger Leistung.
    Modulierend? Ach wo... mit einem simplen Kabel welches die Energie verbrennt.

    Übrigens DAS Kabel wegen dem auch schon einige Fofis abgefackelt sind.
    Es gab dazu eine Rückrufaktion, auch meiner wurde zurückgerufen.
    Das Kabel war nämlich zu schwach dimensioniert und mitten in einem Hauptkabelstrang - akute Brandgefahr.

    Die Nebler als TFL anzusteuern ist technisch gesehen überhaupt kein Problem.
    Du solltest nur die Leitungen entsprechend dimensionieren.
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Naja abfackeln sollte er ja nicht :)
    Hat schon mal jemand das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern integriert gesehen in form von led's?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beim FoFi? Gibt es nicht als Led.
     
  6. #5 Leo Mayer, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hallo,

    wir haben einen österr. Fusion +. Dem haben wir von unserem örtlichen Ford-Schrauber - dort wo die sereinmäßigen Nebelscheinwerfer sind - paßgenaue runde LED-Tagfahrlichter von Hella einsetzen lassen. Hat problemlos geklappt, das serienmäßige Tagfahrlicht wurde dafür deaktiviert, die LED gehen an sobald man das Fahrzeug startet. - Sollte beim Fiesta auch klappen :gruebel:
    Bei unserem zweiten Fusion haben wir waagrechte 4er-LEDs einsetzen lassen wo sonst die Nebellampen wären. Auch eine "feine Sache".
    M.f.G.
    Leo
     
  7. #6 Fiestabärchen, 28.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
  8. Dome

    Dome Guest



    Also als ich meinen vor ner woche bekam hab ich nach dem Tagfahrlicht gefragt und dann hat der Verkäufer mir gesagt das es 2 Varianten gibt:
    Einmal die LED leiste zwischen scheinwerfer und NSW
    Und laut ihm auch noch im "Audi Style" in den Scheinwerfern integriert,davon konnte er mir aber keine Bilder zeigen...
    Wenn ich am Montag hin geh werd ich ihn nochmal drauf ansprechen und bescheid sagen ;)
     
  9. Dome

    Dome Guest

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, die MS-Tuning TFL kenn ich auch, gefallen mir nicht und sind mehr als unverschämt teuer.

    Aber reine LED und IN DEN Scheinwerfern? Original? Wär mir neu? :rotwerden:
     
  12. Dome

    Dome Guest

    Ja wie gesagt ich hab letzte Woche gefragt und er sagte es gebe diese 2 Varianten.Aber er konnte mir nur die eine zwischen Scheinwerfer und NSW zeigen,was mich aber an dem stört ist das es auf jedem Bild in Prospekten oder bei diversen Suchmaschinen aussieht als wären das Halogen Tagfahrlichter und keine LED´s.
    Ich fahr morgen mal vorbei und erkundig mich nochmal,hätte nämlich schon gerne was in der Art :cooool:
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

    Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  3. Biete Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome

    Lichtmodul Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome: verkaufe Modul für Tagfahrlicht/LeavingHome/ComingHome vom bekannten Hersteller das Modul bietet viele Programmiermöglichkeiten, alle Funktionen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

    Scheinwerfer mit Tagfahrlicht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Focus (FL) gerne diese F1EB-13W029-GB / F1EB-13W030-GB Scheinwerfer nachrüsten. Kann ich das ohne Probleme...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?

    Tagfahrlicht serienmäßig ohne LED?: Moin, wie ist eigentlich beim Focus MK3 FL das Tagfahrlicht umgesetzt, wenn man nicht extra LED-TFL dazubucht? Gedimmtes Abblendlicht oder...