C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, also wollte bei mir Tagfahrlicht mit den Relais machen bzw. versuchen, habe jetzt die suchfunktion hier im Forum genützt aber, es sind ja...

  1. #1 BlackTweety, 03.11.2010
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    Hi, also wollte bei mir Tagfahrlicht mit den Relais machen bzw. versuchen, habe jetzt die suchfunktion hier im Forum genützt aber, es sind ja ganz viele verschidene sachen, jetzt will ich nicht alle verschidene Relaise kaufen, und dann gehts trotzdem nicht...

    Also welches brauche ich, und wo genau muss ich es reinstecken,
    Fahre den c mAX BJ. 2009 FL mit Automatik Lichtsensor....


    sage jetzt schonmal Danke, und nochmals DANKE!
     
  2. #2 FocusZetec, 03.11.2010
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    Entweder oder, beides geht nicht ... wenn man den Lichtsensor hat kann man nicht gleichzeitig das Tagfahrlicht aktivieren, wenn du das Tagfahrlicht haben möchtest mußt du das mit dem Lichtsensor Deaktivieren lassen (beim Ford Händler) ...
     
  3. #3 foureye, 04.11.2010
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    Moin Moin

    Das mit dem Lichtsensor und TFL geht doch .
    Schau mal hier:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=61792&page=4

    Habe nen Focus 2009 2.0 Tdci und bei mir geht auch beides .

    Lichtsensor spricht nicht an ( weil hell genug ) = TFL an .

    Lichtsensor ausgelöst ( weil zu dunkel ) = TFL aus Abblendlicht an .

    Egal ob über Hauptscheinwerfer oder nachgerüstete TFL der Sensor regelt das .
     
  4. kdm

    kdm Benutzer

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    .....zunächst ist zu überprüfen ob die entsprechenden Steckplätze überhaupt mit Kontakten belegt sind. Bei meinem z.B. ist das nicht der Fall, Ford hat da keine erkennbare klare Linie.....:nene2:
     
  5. W-Max

    W-Max Benutzer

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    Hi

    Habe auch Lichtsensor und das TFL habe ich nachgerüstet,es ist das Hupenrelais was man braucht. Die Sicherungen waren schon drinn.Es geht wie FOUREYE beschrieben hat.
    Der Relaisstecksockel muß wie gesagt mit Kontakten belegt sein.
    Das Licht wird auf ca. 80% gedimmt.

    Gruß W Max
     
  6. #6 Loki_GER, 04.11.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

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    Zum einen werden für H7 und Xenon-Scheinwerfer 2 unterschiedliche Relais benötigt um das TFL zu schalten, zum anderen stimmt die Bestellnummer des "Hupenralais" nicht mit den Bestellnummern der verschiedenen "TFL Relais" überein, so das man davon ausgehen kann das es einen Unterschied zwischen dem "Hupenrelais" und den "TFL-Relais" gibt!

    Wer die Boardsuche bemüht wird auch auf einen Thread stossen in dem dieses lang und breit diskutiert wurde ... nicht nur das mit dem Hupenrelais, sondern die komplette TFL Nachrüstung inkl. der Frage nach der Lichtautomatik. ;)
     
  7. #7 MKTheOne, 05.11.2010
    MKTheOne

    MKTheOne Benutzer

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    Das mit dem Relais würde ich lassen. Man möchte ja, dass nur die Vorne licht brennt, nicht hinten. Das normale Abblendlicht benötigt etwa 0,2 l /100 km zusätzlich Sprit. Ich finde das Suboptimal. Da finde ich LED TFL zum Nachrüsten besser.
    Schau doch mal hier rein: http://www.european-parts.net/catalog/index.php?cPath=134&osCsid=fb398f4dbf2d7a848ef50f43b16a15fd

    Ich finde die Lösungen nicht teuer und sind optisch auch noch dazu ganz hübsch.
    Habe dazu schon ein Thread im Forum aufgemacht und poste da nun meine Lösung.

    Gruß
     
Thema: Tagfahrlicht
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