Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlichter - Hilfe für einen Einsteiger

Diskutiere Tagfahrlichter - Hilfe für einen Einsteiger im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin! Ich wollte bei meinen Focus MK2 FL nun auch ein Tagfahrlich einbauen (lassen). Wie immer eigentlich, mangelt es da bei mir an nötigen...

  1. #1 Boeller, 04.10.2012
    Boeller

    Boeller Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich wollte bei meinen Focus MK2 FL nun auch ein Tagfahrlich einbauen (lassen). Wie immer eigentlich, mangelt es da bei mir an nötigen Wissen und daher hab ich nun ein paar Fragen :)

    Beim stöbern im Netz hab ich folgendes Bild enddeckt.
    [​IMG]

    Ich finde das recht hübsch und bei Ford mal was anderes als diese LED-Reihe, die man überall nachkaufen kann...

    Den Kühlergrill hab ich schon gefunden und bestellt und die Position an der die Tagfahrlichter sind, müsste man sicher ausschneiden (stellt für mich als Schlosser das geringere Problem dar) ;)
    Nun zu den Fragen:
    Im Internet sind bei Ford immer nur die Standard-Tagfahrlichter zu finden... kann ich da auch andere, wie auf dem Bild Runde einbauen - legal? Wenn ja, jede X-beliebigen oder muss ich da gewissen Normen folgen?
    Für das anschließen ans Auto hole ich mir dann natürlich Hilfe...
    Da ich das Standlicht beim FL auch recht ansprechend finde (die eine kleine Glühbirne aussen an den Scheinwerfern) und es sozusagen als Tagfahrlich nutze wollte ich fragen, ob man beides auch legal zusammen verwenden kann?
    Laut diversen Einträgen im Netz ist zusammen mit dem Abblendlicht ja verboten... (Schade) Oder gitb es da durch dimmen gewisse Möglichkeiten?
    Muss ich dort oder auch im Allgemeinen auf etwas ganz bestimmtes achten (Anschlüsse, Sicherungen etc)?
    Ist eine TÜV Abnahme notwendig?

    Vielen Dank für eure Mühe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 04.10.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Die form der tagfahrleuchten ist nicht vorgeschrieben. da entscheidet der anbauraum und der persönliche geschmack.
    wichtig ist, daß die lampen eine zulassung haben. auf dem glas muß eine wellenlinie und die "E" zulassung eingeprägt sein.
    am ranger meiner frau habe ich runde montiert. in dem scheinwerfer sind vier ledlämpchen drin die durch den reflektor sehr hell sind.
    der anschluss ist von leuten die ein wenig technisches verständniss haben sehr gut selbst zu machen. in meinem fall lag ein schaltkästchen dabei. zwei stecker rein von den beiden lampen und drei kabel raus. plus und minus an die batterie beiklemmen und dann nur noch ein kabel an standlicht beiklemmen.
    der schaltkasten übernimmt dann alle aufgaben. nach motorstart, nicht vorher, wird das licht durch die stromschwankung der lichtmaschine aktiviert. einschalten des stand- oder fahrlicht läßt die tagleuchten ausgehen(so vorschrift lt. anleitung). nach abstellen des motors leuchten die tagleuchten noch als "comig home" funktion ca. 15 sekunden nach.
    habe dafür einen hunderter hingelegt und von der versicherung einen rabatt bekommen.
    das gab es damals bei der AXA .

    Arndt
     
Thema:

Tagfahrlichter - Hilfe für einen Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlichter - Hilfe für einen Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...