Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrlichtscheinwerfer

Diskutiere Tagfahrlichtscheinwerfer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich würde die mir gerne nachrüsten, habe auch im Internet schon mal gesucht, nur sind die Preise zeimlich verschieden und wahrscheinlich auch die...

  1. #1 reiskirchener, 06.06.2015
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Ich würde die mir gerne nachrüsten, habe auch im Internet schon mal gesucht, nur sind die Preise zeimlich verschieden und wahrscheinlich auch die Qualität.
    Hat jemand eine gute Quelle wo man welche zu nem vernünftigen Preis sowie auch ner guten Qualität her bekommt ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 07.06.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es gibt bereist einen 51 Seiten langen Thread über TFL. Warum hast du da deine Frage nicht gepostet ? Bitte da erst mal nachschauen, sofern es noch nicht geschehen ist, bevor man einen neuen Thread aufmacht.. Desweiteren verfügt das Forum auch über eine Boardsuche. Schönen Tag
     
  4. #3 MaxMax66, 07.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    an welche Scheinwerfer genau hast du denn gedacht?
    Meines Wissens gibt es auf dem deutschen Markt bisher nur 2 Sorten, die RICHTIGES TFL in den Scheinwerfern anbieten,

    die ersten wohl von q u a n t i T E C
    haben nur H1 als Abblendlicht > nein danke

    [​IMG]

    die zweiten waren waren mir einfach zu schweinisch verkabelt.
    [​IMG]

    und die "SkyWings" haben kein echtes TFL
    [​IMG]

    auf einer polnischen Seite hatte ich mal welche gesehen,
    die sahen aus wie die originalen Xenon, nur mit H7

    @Mods, vielleicht mal alles in den Scheinwerferthread verschieben, THX
     
  5. #4 reiskirchener, 08.06.2015
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Vielen Dank für die Info, hatte die erste schon mal in betracht gezogen, ich wollte nur mal wissen ob da jemand erfahrungen hat und woher man die dann beziehen kann. Aber wenn die alle nichts taugen, dachte da ursprünglich mal an die von Dactane, die hatte ich mal in essen auf der Messe gesehen. Dann werde ich dann doch wohl auf die Nebler variante mit TFL umspringen ist wohl besser so ...
     
  6. #5 anderrelser, 08.06.2015
    anderrelser

    anderrelser Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, 2013, 1.0 Ecoboost 125ps
    ja, hat keiner erfahrung mit den dectane würde mich auch mal interessieren?
    hier mal ein bild von den dectane:
    swf10slgxb_3.jpg
     
  7. #6 MaxMax66, 08.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  8. #7 EcoBoost S, 09.06.2015
    EcoBoost S

    EcoBoost S Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Fl ST Indic Blau
    Ich hatte die mal in Meinem Weißen FOFO waren aber nicht der Hit.
    Die Module rosten bei mir und nach ein paar mal Zündung an und Lichthupe bzw Licht an und aus ging das Tfl nicht mehr richtig. Es fing an zu blinken und fertig.
    Hab die nach 3 oder 4 Monaten wieder ausgebaut und liegen zur Zeit im Keller.
     
  9. #8 MaxMax66, 09.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    vielleicht bekomm ich sie wieder hin? > nur so aus Bastelinteresse ;)
    was waren da für Lampen drinn? Ablend H1 und Fern H1?
     
  10. #9 Tf-Christian, 10.06.2015
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Abblend H7 und Fern H1 ;)

    Die Dinger waren absoluter Mist! Mal gingen sie gar nicht an, später dann das TFL gar nicht mehr aus ...

    Lasst von diesen SW bitte die Finger :ko:
     
  11. #10 MaxMax66, 10.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    vielleicht kann man das Modul ja einfach umgehen, schätze die haben nicht gewusst, was sie da an den Scheinwerfern verkabeln...
    denn selbst wenn man nur Halogen hat, hat man über den Stecker am Scheinwerfer auch eine "TFL-Funktion" ala Zündungsplus.
     
  12. #11 EcoBoost S, 10.06.2015
    EcoBoost S

    EcoBoost S Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Fl ST Indic Blau
    Möchtest du sie zum Basteln haben? Ich brauch Sie nicht, passen auch nicht in mein Fl
     
  13. #12 MaxMax66, 10.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, ich würde mir die Teile gerne mal ansehen, nur so aus Interesse... was möchtest du dafür haben?
     
  14. Kiese

    Kiese Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus 1,6 ecoboost 110kw bj 2011
  15. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das hat nur leider nicht die Bohne mit echtem Tagfahrlicht zu tun...

    @MaxMax: naja, ob das so einfach ist mit dem Zünd Plus.. die LEDs werden ja wahrscheinlich bei Standlicht gedimmt, wofür wieder eine Elektronik nötig ist. Ich denk so aus Jux verbauen die Asiaten da keine Box, die müssen doch auch auf jeden Cent gucken.
     
  16. #15 MaxMax66, 10.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    stimmt, entweder aus oder dimmen, bei aus tut's auch ein MOSFET,
    könnte natürlich auch die Spannungsstabilisierung ne Rolle spielen...
     
  17. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    LEDs werden mit einer KSQ betrieben, zum dimmen der TFLs wird halt ein geringerer Strom genommen.
    Von daher steckt in der "Box" nicht nur ein MOSFET. :cool:
     
  18. #17 EcoBoost S, 11.06.2015
    EcoBoost S

    EcoBoost S Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Fl ST Indic Blau
    Richtig, die LED´s werden beim Standlicht gedimmt.

    Licht aus - LED´s sollte an gehen.
    Standlicht - LED´s sollten abdimmen
    Licht an - LED´s sollten auch abdimmen und Licht natürlich an gehen.

    @MaxMax66, du hast PN


    Grüßle
    Karsten
     
  19. #18 MaxMax66, 11.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    weees ich doch, deshalb schrieb ich: bei aus tut's auch ein MOSFET
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flogni22, 16.06.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 vFL 1.6 Ti-VCT, 125 PS, 2011
    Entschuldigt die Frage die hier bestimmt schon oft gestellt wurde aber ich kann nicht alles durchlesen, in welchen Sicherungskasten ist Pin 37 zur Sromversorgung der TFL .
     
  22. #20 MaxMax66, 16.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    welches TFL und welcher Pin 37 soll das sein? In Sicherungskästen gibs nur Sicherungen und Relais.
     
Thema:

Tagfahrlichtscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlichtscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Led Tagfahrlichtscheinwerfer vom Titanium im Trend Model.

    Led Tagfahrlichtscheinwerfer vom Titanium im Trend Model.: hallo zusammen. ich habe einen B-Max 1,0 Ecoboost Trend. nun habe ich mir die Titanium scheinwerfer mit Led tagfahrlicht eingebaut. meine frage...
  2. Passen die Focus Tagfahrlichtscheinwerfer

    Passen die Focus Tagfahrlichtscheinwerfer: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-LED-TAGFAHRLICHT-FORD-FOCUS-CHROM-NEU-01_W0QQitemZ190361191058QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c...