Taglichtrelais

Diskutiere Taglichtrelais im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi Hab mir ein Taglichtrelais für Dänemark gekauft . Es soll das Fahrlicht nach dem Start es Motors automatisch einschalten . Hat da jemand ne...

  1. #1 shivazun, 14.03.2004
    shivazun

    shivazun Guest

    Hi

    Hab mir ein Taglichtrelais für Dänemark gekauft . Es soll das Fahrlicht nach dem Start es Motors automatisch einschalten . Hat da jemand ne Ahnung warum das bei mir nicht passiert ?? Es verhält sich wie das normale Fahrlichtrelais ( nur schaltbar über den Lichtschalter ...
    muss da eventuell was umgeklemmt werden ???
    für eure Antworten schonmal vielen dank im Vorraus
    Gruß shivazun

    Scorpio Bj 95
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 14.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich weiß nur, das es andere Schalter für so eine Schaltung bei VW und Audi gibt. Wie das bei Ford funzt interessiert mich nun aber auch.

    Das ist wohl ne Frage für HOLGER!
     
  4. #3 Anonymous, 14.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey schon ne antwort - toll !

    was meinst du mit anderer Schalter ? mit ner Stellung für Dauerlicht ??
    wer ist holger ? bin ja noch neu hier ... wie kann ich zu ihm Kontakt aufnehmen ??

    Gruß Dirk
     
  5. #4 big.sharky, 14.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Holger wird sich schon automatisch melden.

    Bei VW und Audi gibt es andere Lichtschalter, die Relais sind gleich. Weiß nicht, ob das bei Ford auch so funktioniert. Deshalb auf Holger warten.
     
  6. #5 Holger Haupt, 16.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hallo shivazun!

    Schön das Du zu uns gefunden hast!
    Ich werde mir natürlich Deine Frage annehmen!
    Und Danke schonmal für big.sharky´s Vertrauen! :wink:


    Als erstes, du fährst ein Scorpio Baujahr 95!

    Du hast Dir ein Tagfahrleuchtenrelais (K5) besorgt und auch schon in die Zentral-Elektrik-Box intigriert! Aber was Dir noch fehlt ist ... ! Du musst die Ländererkennungsbrücke III (P105) mit der Ländererkennungsbrücke II (P103) austauschen! Sie ist auf der Zentralelektrikbox montiert! Dann sollte die Sache funktionieren! Und es würde das Abblendlicht in der Stellung "Standlicht" leuchten! Viel Erfolg!

    Mfg Holger
     
  7. #6 big.sharky, 16.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Bitte bitte Holger!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 18.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Holger !

    Erstmal Danke für deine Tips !

    Hab auch gleich versucht sie in die Tat umzusetzten ... aber leider erfolglos .
    Ich hab da zwar Brücken getauscht , aber leider kann ich nichts mit den Kennungen P103 und P105 anfangen .
    Du schreibst es würde das Abblendlicht in Stellung Parklicht leuchten .
    Der Sinn und Zweck von diesem Relais ist doch aber das man sich das ewige an und ausschalten des Lichts spart wenn man sich in Ländern wie Dänemark aufhält . Sprich : Nach starten des Motors sollte das Licht automatisch angehen - oder ?

    Kannst du mir das bitte nochmal deutlicher erklären , oder versteh ich den Sinn dieses Relais falsch ?

    bis denne
    dirk
     
  10. #8 Holger Haupt, 19.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hallo Dirk!

    Die Bezeichnung P103 und P105 sind die Steckplätze!
    Wo die sich genau auf der Zentralelektrikbox befinden kann ich aus dem Schaltplan nicht ablesen!

    Und so wie der Schaltplan zu lesen ist, leuchtet das Abblendlicht erst wenn das Standlicht an ist! Ich kenne das auch, dass das Licht leuchtet wenn der Motor läuft! Entweder ist dort ein Fehler oder ich habe mich versehen!

    Wie ist Deine Mail?

    Mfg Holger
     
Thema: Taglichtrelais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford taglichtrelais