Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 tank entleeren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Flips1991, 18.09.2011.

1. #1 Flips1991, 18.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Nach dem Unfall von meinem Opa mit seinem fofi hat er jetzt noch ein anliegen. Das Fahrzeug soll nun verkauft werden,Problem ist der tank ist fast noch Rand voll und mein Opa will ihn möglichst noch leeren, bevor der fofi verkauft wird! Wie kann man das am schnellsten lösen?mit schlauch in tankstutzen oder ist das ein rückschlagventil.

Bitte schnellstens um Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 18.09.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    also ich würd direkt am tankgeber die leitung wegmachen, ne elektrische zubehör benzinpumpe an ne ausgebaute batterie anschliessen und abpumpen innen kannister... man kann natürlich auch die sprit leitung am motor wegmachen und dort anzapfen mit dieser methode.
    kannst auch ne ausgebaute alte spritpumpe von irgendeinem auto nehmen.
    absaugen mitn mund rate ich dir nicht. das zeug ist krebserregend und schmeckt scheusslich. ausserdem ist benzin teuer.

bei autos die geschlachtet werden kannst auch einfach ein loch in den tank schlagen-
    oder fahr doch einfach solang rum bis der tank leer ist (smile).

4. #3 vanguardboy, 18.09.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schlauch rein , und abpumpen wäre am einfachsten.

5. #4 Flips1991, 18.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Das funktioniert aber nicht! Irgendwo ist dort ein knick im einfüllstutzen, da geht der schlauch nicht mehr weiter. Gibt es noch eine unkomplizierte Möglichkeit?

6. #5 Scorpio-Nici, 18.09.2011
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

außer loch in den Tank oder die leitung irgendwo anzapfen???

nöö, wohl ehr nicht

oder du baust den ganzen tank ab, des geht natürlich "am schnellsten" und machst ihn dann so leer

PS: ich kenne das problem, habe den spaß beim Scorpio auch schon durch... auto schrott..., aber wie bekomm man nun den tank leer:gruebel:

7. #6 westerwaelder, 18.09.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Willst du dir wirklich für die paar euro die arbeit machen?
    eine ungeeignete pumpe, ein funke aus dieser und dann haste nur noch einen brandfleck und du selbst bist hoffendlich nicht in der nähe gewesen.
    Ansonsten sollte es gehen, wenn du vorne an der einspritzanlage die leitung abmachst, den crashsensor wieder reindrückst und dann zündung an. nun sollte der saft in genügend kanister fließen.

Arndt

8. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Was habt ihr denn fürn Käse vor??
    Abgesehen davon, dass der Aufwand die paar Euro eh nicht wert ist, warum nicht mal net sein und den Tank so voll lassen wie er ist.
    Dann freut sich der Käufer...

Aber nein wir sind ja in Deutschland. Gönne deinem nächsten nichts, schließlich gönnt er dir auch nix... :mies::mies:

FoFi BP gefällt das.
  9. #8 FoFi BP, 18.09.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    100 Pro Zustimmung :top1::top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ~phoeny~, 19.09.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

genau so würd ich es machen ^^

12. #10 Flips1991, 19.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ne Na.so einen aufriss mache ich deswegen nicht. Wenn man mit einem schlauch reingekommen wäre, dann gut, aber den tank abbauen oder die einspritzanlage abbau tue ich auf keinen Fall!

FoFi BP gefällt das.
Thema:

tank entleeren

Die Seite wird geladen...

tank entleeren - Ähnliche Themen

1. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  2. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB automatische Tankstellensuche wenn Tank leer

automatische Tankstellensuche wenn Tank leer: Huhu zusammen, meiner erster Post hier :) leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden: Wenn der Tank beim MK3 mit Sync2 leer ist, schlägt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tank zieht Vakuum

Tank zieht Vakuum: Hallo nun hab ich wieder das Problem, das mein Tank Vakuum zieht. Vor ein Jahr hatte ich es schonmal, da wurde die Kraftstoffpumpe erneuert. Nun...