Courier Tank hat ein Leck

Dieses Thema im Forum "Ford Courier / Van Forum" wurde erstellt von blue-shadow, 23.02.2009.

1. #1 blue-shadow, 23.02.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

gestern war ich nach Luxemburg voll tanken. (Aral Super kostet da momentan 0,946€) Als ich nach Hause kam roch es um das ganze Auto nach Benzin. Heut mittag hab ich dann mein Auto auf die Hebebühne geholt und dabei gesehen das der Tank rechts hinten feucht ist, es tropft ganz leicht an der Schraube wo der Tank festgeschraubt ist, hab schon mit Spiegel und Stablampe versucht zu schauen wo das her kommt, aber leider sieht man da nichts aber es muß von oben kommen. Werde den Tank mal soweit leer fahren und den dann abbauen um besser nachsehen zu können. Meine Frage, falls der Tank ein Leck hat, würde der vom normalen Fiesta auch passen, oder hat der Courier einen anderen Tank verbaut?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    tank schweißen ist das zauberwort! chch

ne mal im ernst, ich denke schon, dass die den gleichen tank haben.

4. #3 blue-shadow, 24.02.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

hast wohl die Ahnung einer Holländischen Tomate was Benzin und so angeht :lol:
    nee, spaß beiseite, ich hab mal bei IBäh nachgesehen, der Tank vom Fiesta passt wohl nicht

5. #4 ShadowHE, 24.02.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    die tanks sind identisch.

schweissen??? kann man machen wenn man ahnung davon hat;). doch meist lassen die tanks genau an der stelle auseinander wo sie festgeschraubt sind. zwischen den beiden blechen (ober- und unterschale vom tank) bildet sich rost.
    dann macht das schweissen wenig spass.

dicht wirds auch nicht und ein gebrauchter vom schrott ist billiger.

viel spass beim lösen der befestigungsschrauben wenn sich die käfigmuttern mitdrehen...

mfg holger

6. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    die sache mit dem schweißen war jetzt auch weniger ernstgemeint :D

ahnung von benzin und so hab ich, hab schließlich jahrelang aus 50ccm Rollern Lachgasbetriebene Monster gemacht :P

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blue-shadow, 24.02.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

Ich hab vor Jahren mal einen Tank am 2,3er Capri geschweißt :nene2: das tu ich mir nicht mehr an....
    das wäre sehr gut möglich, würde auch erklären warum ich gestern nichts finden konnte, habe mich auf den Oberteil konzentriert und eigentlich garnicht auf den Falz geachtet, da schau ich nachher mal nach, Danke für den Tipp:top1:
    hab mir die auch schon angeguckt, die Gewinde sehen sehr unfreundlich aus.
    vorhin habe ich bei IBäh nachgesehen, da sind ein paar Tanks für Fiesta drin, aber die haben laut Foto den Einfüllstuzen an der linken Seite, bei meinem ist der rechts.

9. #7 ShadowHE, 24.02.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wär mir echt neu, dass die unterschiedlich sein sollten...

mfg holger

Thema:

Tank hat ein Leck

Die Seite wird geladen...

Tank hat ein Leck - Ähnliche Themen

1. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  2. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB automatische Tankstellensuche wenn Tank leer

automatische Tankstellensuche wenn Tank leer: Huhu zusammen, meiner erster Post hier :) leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden: Wenn der Tank beim MK3 mit Sync2 leer ist, schlägt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tank zieht Vakuum

Tank zieht Vakuum: Hallo nun hab ich wieder das Problem, das mein Tank Vakuum zieht. Vor ein Jahr hatte ich es schonmal, da wurde die Kraftstoffpumpe erneuert. Nun...