Courier Tank hat ein Leck

Diskutiere Tank hat ein Leck im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; gestern war ich nach Luxemburg voll tanken. (Aral Super kostet da momentan 0,946€) Als ich nach Hause kam roch es um das ganze Auto nach Benzin....

  1. #1 blue-shadow, 23.02.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    gestern war ich nach Luxemburg voll tanken. (Aral Super kostet da momentan 0,946€) Als ich nach Hause kam roch es um das ganze Auto nach Benzin. Heut mittag hab ich dann mein Auto auf die Hebebühne geholt und dabei gesehen das der Tank rechts hinten feucht ist, es tropft ganz leicht an der Schraube wo der Tank festgeschraubt ist, hab schon mit Spiegel und Stablampe versucht zu schauen wo das her kommt, aber leider sieht man da nichts aber es muß von oben kommen. Werde den Tank mal soweit leer fahren und den dann abbauen um besser nachsehen zu können. Meine Frage, falls der Tank ein Leck hat, würde der vom normalen Fiesta auch passen, oder hat der Courier einen anderen Tank verbaut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    tank schweißen ist das zauberwort! chch

    ne mal im ernst, ich denke schon, dass die den gleichen tank haben.
     
  4. #3 blue-shadow, 24.02.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    hast wohl die Ahnung einer Holländischen Tomate was Benzin und so angeht :lol:
    nee, spaß beiseite, ich hab mal bei IBäh nachgesehen, der Tank vom Fiesta passt wohl nicht
     
  5. #4 ShadowHE, 24.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    die tanks sind identisch.

    schweissen??? kann man machen wenn man ahnung davon hat;). doch meist lassen die tanks genau an der stelle auseinander wo sie festgeschraubt sind. zwischen den beiden blechen (ober- und unterschale vom tank) bildet sich rost.
    dann macht das schweissen wenig spass.

    dicht wirds auch nicht und ein gebrauchter vom schrott ist billiger.

    viel spass beim lösen der befestigungsschrauben wenn sich die käfigmuttern mitdrehen...

    mfg holger
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    die sache mit dem schweißen war jetzt auch weniger ernstgemeint :D

    ahnung von benzin und so hab ich, hab schließlich jahrelang aus 50ccm Rollern Lachgasbetriebene Monster gemacht :P
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blue-shadow, 24.02.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    Ich hab vor Jahren mal einen Tank am 2,3er Capri geschweißt :nene2: das tu ich mir nicht mehr an....
    das wäre sehr gut möglich, würde auch erklären warum ich gestern nichts finden konnte, habe mich auf den Oberteil konzentriert und eigentlich garnicht auf den Falz geachtet, da schau ich nachher mal nach, Danke für den Tipp:top1:
    hab mir die auch schon angeguckt, die Gewinde sehen sehr unfreundlich aus.
    vorhin habe ich bei IBäh nachgesehen, da sind ein paar Tanks für Fiesta drin, aber die haben laut Foto den Einfüllstuzen an der linken Seite, bei meinem ist der rechts.
     
  9. #7 ShadowHE, 24.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wär mir echt neu, dass die unterschiedlich sein sollten...


    mfg holger
     
Thema:

Tank hat ein Leck

Die Seite wird geladen...

Tank hat ein Leck - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  2. Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?

    Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?: Focus Turnier Style + mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, Ist es normal das wenn die Tankanzeige auf Reserve springt , man immer noch ca 150 km...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

    tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  4. Tank Mk7

    Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank

    Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus DA3, Benziner mit 1388ccm und 59KW bei 570min(-1) als Zweitwagen. Nach einer langen Fahrt mit dem...