Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tank ist eingedellt!

Diskutiere Tank ist eingedellt! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Bei mir ist der Tank von unten ein gedellt, und die tankanzeige funktioniert auch nicht mehr. Fahre z.z. Nach Kilometern auf den Display...

  1. Kai@

    Kai@ Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei mir ist der Tank von unten ein gedellt, und die tankanzeige funktioniert auch nicht mehr. Fahre z.z. Nach Kilometern auf den Display leuchtet halt die Tankuhr und das Motorsymbol. Wer kann mir sagen was es kosten könnte, ein neuen Tank + Arbeitslohn???
    Oder gibt es eine kostengünstige alternative??
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 11.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten erstmal den Tank ausbauen und schauen ob man es wieder rausdrücken kann
     
  3. #3 Focus06, 19.09.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Problem liegt im Bereich der Tankbe-/entlüftung. Irgend wo ist da was verstopft. Den Tank ausdellen kannst du nicht, der ist aus Plastik. Sollte das Problem mit der Be-/Entlüftung behoben sein, sollte der seine normale Form wieder annehmen.
     
  4. #4 FocusZetec, 19.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Delle wird von einem Aufprall kommen?! Sonst wäre ja die Frage #1 wie das passieren kann?!

    Und bevor ein Tank eindellt wegen einer kaputten Entlüftung läuft der Motor nicht richtig!
     
Thema:

Tank ist eingedellt!

Die Seite wird geladen...

Tank ist eingedellt! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  2. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  3. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

    Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...