Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tank ist eingedellt!

Diskutiere Tank ist eingedellt! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Bei mir ist der Tank von unten ein gedellt, und die tankanzeige funktioniert auch nicht mehr. Fahre z.z. Nach Kilometern auf den Display...

  1. Kai@

    Kai@ Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei mir ist der Tank von unten ein gedellt, und die tankanzeige funktioniert auch nicht mehr. Fahre z.z. Nach Kilometern auf den Display leuchtet halt die Tankuhr und das Motorsymbol. Wer kann mir sagen was es kosten könnte, ein neuen Tank + Arbeitslohn???
    Oder gibt es eine kostengünstige alternative??
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten erstmal den Tank ausbauen und schauen ob man es wieder rausdrücken kann
     
  4. #3 Focus06, 19.09.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Problem liegt im Bereich der Tankbe-/entlüftung. Irgend wo ist da was verstopft. Den Tank ausdellen kannst du nicht, der ist aus Plastik. Sollte das Problem mit der Be-/Entlüftung behoben sein, sollte der seine normale Form wieder annehmen.
     
  5. #4 FocusZetec, 19.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Delle wird von einem Aufprall kommen?! Sonst wäre ja die Frage #1 wie das passieren kann?!

    Und bevor ein Tank eindellt wegen einer kaputten Entlüftung läuft der Motor nicht richtig!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tank ist eingedellt!

Die Seite wird geladen...

Tank ist eingedellt! - Ähnliche Themen

  1. Tank Mk7

    Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank

    Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus DA3, Benziner mit 1388ccm und 59KW bei 570min(-1) als Zweitwagen. Nach einer langen Fahrt mit dem...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...