Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tank/Temperaturanzeige

Diskutiere Tank/Temperaturanzeige im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 96er Scorpio . Möchte den Wagen echt nicht mehr missen :top1: Nun habe...

  1. Olaf.N

    Olaf.N Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj96 16V
    Guten Abend zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 96er Scorpio . Möchte den Wagen echt nicht mehr missen :top1:

    Nun habe ich schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Tank und Temperaturanzeige, sobald ich die Zündung anmache springen beide anzeigen gleichzeitig in die Mitte und bewegen sich auch nicht. Also es wird im Grunde nichts angezeigt. Mit der Tankanzeige kann ich im Grunde leben, da ich mir dann vom Boardcomputer die Reichweite usw. anzeigen lasse. Nur mit der Temperatur ist es halt nicht so toll

    Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte, ist dafür evtl. relais für zuständig ??

    Wäre für Tipps und Hilfe Dankbar und hoffe das die Reperatur ohne ausbau der Amaturen funktioniert ;)
     
  2. #2 Paule 24V, 10.07.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Bei meinem Glubschi hab ich die gleichen Macken.Vieles liegt in der Elektrik der Kabelbäume.Die Suche danach habe ich schon lange aufgegeben;)
     
  3. Olaf.N

    Olaf.N Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj96 16V
    Ich hoffe das es nicht am Kabelbaum liegt und evtl. mit ein wenig gefummel auch von mir reparierbar ist :).

    Wie schon geschrieben die Tankanzeige ist mir im Grunde egal, fahre ich halt immer mit einem Halb vollen Tank :lol:.

    Nur ohne funktionierende Temperaturanzeige fühle ich mich irgendwie unwohl.
     
  4. #4 ghiax, 11.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2009
    ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin, moin...

    Das mit der Temp-Anzeige kenne ich auch. Bei meinem liegt es an der Tachoeinheit.
    Aber auch die Kabelbäume werden bei der "Dicken" gerne mal brüchig.

    Da bei Dir aber beide Anzeigen spinnen, tippe ich auf einen Massefehler im Kombiinstrument. Einfach mal ausbauen und auseinander nehmen. Kaputtmachen kannste dabei nichts.
    Ich habe schon Instrumente gesehen, die innen rostig waren. :rasend:

    Die beiden Instrumente sind nur auf der Platine gesteckt. Die kann man abziehen.
    Kontakte reinigen ggf. die je vier Pins leicht abschleifen und wieder zusammenbauen.
    Platinen evt. noch auf Risse überprüfen.

    Gruß
    Jo


    Falls Du einen Schaltplan für Deine Instrumententafel brauchst, so kann ich Dir einen als PDF schicken. Benötige dafür noch die Motordaten, da es Abweichungen zwischen 2,0 und 2,3 gibt.
    (Und natürlich Deine Emailadresse)
     
  5. #5 Paule 24V, 11.07.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Das Kombiinstrument hatte ich auch schon ausgebaut,aber wegen was anderen,Steckverbindungen sahen sehr sauber aus.Deswegen vermute ich bei mir die Elekrtik im Kabelbaum
     
  6. Olaf.N

    Olaf.N Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj96 16V
    Wäre sehr Nett wenn du mir den Schaltplan per Mail senden könntest. Ich schicke dir meine email als PN .

    Es ist ein 2,0 ltr 16V mit 100KW.
     
  7. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Schaltplan ist schon unterwegs!
     
Thema:

Tank/Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Tank/Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  2. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  3. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

    Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...