Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tank/Temperaturanzeige

Diskutiere Tank/Temperaturanzeige im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 96er Scorpio . Möchte den Wagen echt nicht mehr missen :top1: Nun habe...

1. Olaf.N

Olaf.N Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj96 16V
    Guten Abend zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 96er Scorpio . Möchte den Wagen echt nicht mehr missen :top1:

Nun habe ich schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Tank und Temperaturanzeige, sobald ich die Zündung anmache springen beide anzeigen gleichzeitig in die Mitte und bewegen sich auch nicht. Also es wird im Grunde nichts angezeigt. Mit der Tankanzeige kann ich im Grunde leben, da ich mir dann vom Boardcomputer die Reichweite usw. anzeigen lasse. Nur mit der Temperatur ist es halt nicht so toll

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte, ist dafür evtl. relais für zuständig ??

Wäre für Tipps und Hilfe Dankbar und hoffe das die Reperatur ohne ausbau der Amaturen funktioniert ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 10.07.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Bei meinem Glubschi hab ich die gleichen Macken.Vieles liegt in der Elektrik der Kabelbäume.Die Suche danach habe ich schon lange aufgegeben;)

4. Olaf.N

Olaf.N Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj96 16V
    Ich hoffe das es nicht am Kabelbaum liegt und evtl. mit ein wenig gefummel auch von mir reparierbar ist :).

Wie schon geschrieben die Tankanzeige ist mir im Grunde egal, fahre ich halt immer mit einem Halb vollen Tank :lol:.

Nur ohne funktionierende Temperaturanzeige fühle ich mich irgendwie unwohl.

5. #4 ghiax, 11.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2009
    ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin, moin...

Das mit der Temp-Anzeige kenne ich auch. Bei meinem liegt es an der Tachoeinheit.
    Aber auch die Kabelbäume werden bei der "Dicken" gerne mal brüchig.

Da bei Dir aber beide Anzeigen spinnen, tippe ich auf einen Massefehler im Kombiinstrument. Einfach mal ausbauen und auseinander nehmen. Kaputtmachen kannste dabei nichts.
    Ich habe schon Instrumente gesehen, die innen rostig waren. :rasend:

Die beiden Instrumente sind nur auf der Platine gesteckt. Die kann man abziehen.
    Kontakte reinigen ggf. die je vier Pins leicht abschleifen und wieder zusammenbauen.
    Platinen evt. noch auf Risse überprüfen.

Gruß
    Jo

Falls Du einen Schaltplan für Deine Instrumententafel brauchst, so kann ich Dir einen als PDF schicken. Benötige dafür noch die Motordaten, da es Abweichungen zwischen 2,0 und 2,3 gibt.
    (Und natürlich Deine Emailadresse)

6. #5 Paule 24V, 11.07.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Das Kombiinstrument hatte ich auch schon ausgebaut,aber wegen was anderen,Steckverbindungen sahen sehr sauber aus.Deswegen vermute ich bei mir die Elekrtik im Kabelbaum

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Olaf.N

Olaf.N Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj96 16V
    Wäre sehr Nett wenn du mir den Schaltplan per Mail senden könntest. Ich schicke dir meine email als PN .

Es ist ein 2,0 ltr 16V mit 100KW.

9. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Schaltplan ist schon unterwegs!

Thema:

Tank/Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Tank/Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB automatische Tankstellensuche wenn Tank leer

automatische Tankstellensuche wenn Tank leer: Huhu zusammen, meiner erster Post hier :) leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden: Wenn der Tank beim MK3 mit Sync2 leer ist, schlägt...