Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tank undicht

Diskutiere Tank undicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin... ich hab eben neben meinem 97er 1.8er Turnier gestanden und mir is ein Strenger geruch nach Super aufgefallen.... Es tropft nich aber er...

  1. #1 reaper1982, 31.08.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Moin... ich hab eben neben meinem 97er 1.8er Turnier gestanden und mir is ein Strenger geruch nach Super aufgefallen.... Es tropft nich aber er schwitzt. Hat der Mondeo einen Gummieflansch zwischen Tankstutzen und Tank wo der undicht werden kann? Gibt es dazu ein paar Erfahrungswerte? Weil ich meine es stinkt erst seit ich vorhin getankt habe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 31.08.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    stelle das auto an einer steilen stelle ab, so als wenn du bergauf fährst.
    ist der gummi zwischen tankrohr und tank undicht, wirst du es beim drunterliegen sehen können. vorausgesetzt es ist genug sprit im tank.
    der neue gummi kostet um fünf euro beim fordhändler.
    zum wechsel solltest du den tank sehr leer haben, weil er raus, bzw. abgesenkt werden muß. dafür hatte ich gewindestangen anstelle der befestigungsschrauben eingedreht.
    bei zwei helfern wird es ohne gehen. ich war damals alleine am schrauben, hatte aber eine hebebühne zum schrauben.

    Arndt
     
  4. #3 reaper1982, 01.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Danke ;-) Da der Tank nun wieder trocken ist, dann ist es an mit Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit das Gummi... Ich werde mich da die Tage mal ran machen... Leergefahren bekomm ich ihn locker ;-)
     
  5. #4 reaper1982, 04.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Also... ich hab mich mal drunter gelegt und es läuft am Tank raus wo der Einfüllstutzen in den Tank geht. Is das Rohr da nur so lose reingesteckt so ganz ohne Schelle?
     
  6. #5 westerwaelder, 05.09.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ja, daß rohr ist so lose im tank drin. habe zuerst auch gedacht es fehlt da was, ist aber richtig so.

    Arndt
     
  7. #6 reaper1982, 05.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Interessante Technik... Oder sollte ich lieber sagen mutig?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tank undicht

Die Seite wird geladen...

Tank undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Gummidichtung undicht

    Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  3. Wasserrohr undicht

    Wasserrohr undicht: Hallo, Und wieder macht mein Ford Focus MK1 1.8l BJ99 schwierigkeiten. Heute ging auf der Autobahn schlagartig die Motorregelungssystem und...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost

    Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost: Moinsen, mein Schwiegervater war mit seinem Max heute zur 3. Inspektion und es wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Der FFH hat ihm...
  5. Tank Mk7

    Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss