Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tank undicht

Diskutiere Tank undicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin... ich hab eben neben meinem 97er 1.8er Turnier gestanden und mir is ein Strenger geruch nach Super aufgefallen.... Es tropft nich aber er...

  1. #1 reaper1982, 31.08.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Moin... ich hab eben neben meinem 97er 1.8er Turnier gestanden und mir is ein Strenger geruch nach Super aufgefallen.... Es tropft nich aber er schwitzt. Hat der Mondeo einen Gummieflansch zwischen Tankstutzen und Tank wo der undicht werden kann? Gibt es dazu ein paar Erfahrungswerte? Weil ich meine es stinkt erst seit ich vorhin getankt habe...
     
  2. #2 westerwaelder, 31.08.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    stelle das auto an einer steilen stelle ab, so als wenn du bergauf fährst.
    ist der gummi zwischen tankrohr und tank undicht, wirst du es beim drunterliegen sehen können. vorausgesetzt es ist genug sprit im tank.
    der neue gummi kostet um fünf euro beim fordhändler.
    zum wechsel solltest du den tank sehr leer haben, weil er raus, bzw. abgesenkt werden muß. dafür hatte ich gewindestangen anstelle der befestigungsschrauben eingedreht.
    bei zwei helfern wird es ohne gehen. ich war damals alleine am schrauben, hatte aber eine hebebühne zum schrauben.

    Arndt
     
  3. #3 reaper1982, 01.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Danke ;-) Da der Tank nun wieder trocken ist, dann ist es an mit Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit das Gummi... Ich werde mich da die Tage mal ran machen... Leergefahren bekomm ich ihn locker ;-)
     
  4. #4 reaper1982, 04.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Also... ich hab mich mal drunter gelegt und es läuft am Tank raus wo der Einfüllstutzen in den Tank geht. Is das Rohr da nur so lose reingesteckt so ganz ohne Schelle?
     
  5. #5 westerwaelder, 05.09.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ja, daß rohr ist so lose im tank drin. habe zuerst auch gedacht es fehlt da was, ist aber richtig so.

    Arndt
     
  6. #6 reaper1982, 05.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Interessante Technik... Oder sollte ich lieber sagen mutig?
     
Thema:

Tank undicht

Die Seite wird geladen...

Tank undicht - Ähnliche Themen

  1. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  4. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...