Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tank undicht

Diskutiere Tank undicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , vieleicht kann mir jemand einen Tip auf schwachstellen geben. Ich war im Urlaub 2 x tanken und jedes mal roch es stark nach Benzin. Heute...

  1. #1 d.j.sylvio, 18.08.2014
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo , vieleicht kann mir jemand einen Tip auf schwachstellen geben.
    Ich war im Urlaub 2 x tanken und jedes mal roch es stark nach Benzin. Heute sah ich mal unters Auto (hinten links) und da tropfte es. Es sah aber so aus als es von oben kam. Nun ist der Tank nach längerer Fahrstrecke nur noch dreivirtel voll und es hat aufgehört zu tropfen. Es scheint also nur zu sein wenn der Tank voll ist . Gibt es irgend welche schwachstellen bevor ich das Auto auseinander nehmen muss ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich rate einfach mal....könnte dreck drin sein oder etwas anderes das beim vollem tank sich abhebt und bei weniger sich absetzt
     
  4. #3 jörg990, 18.08.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich würde sagen, der Tank hat einen Riss.
    Wenn der Kraftstoffspiegel unter den Riss fällt, läuft nichts mehr raus.

    Den Zustand solltest du schnell abstellen, austretender Kraftstoff ist nicht witzig...


    Grüße

    Jörg
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin!
    Was hat irgendwelcher Dreck mit Spritverlust zu tun... ?

    Entweder hat dein Tank nen Riss oberhalb oder eine der Leitungen
    bzw. Entlüftung oder der Füllstutzen sitzt nicht mehr richtig.
    Haste voll getankt, kanns z.b. zum Anschluss des Füllstutzens etwas feucht werden.

    Einfach mal Checken!
     
  6. #5 MucCowboy, 18.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    DAS ist der häufigste Grund. Der Füllstutzen ist vermutlich aus dem Tank rausgerutscht und sitzt nur noch lose oben drauf, oder die dortige Dichtung ist defekt. Wird vollgetankt, dann läuft was dort aus. Leert sich der Tank, hört das bald wieder auf.
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ich persönlich habe noch keinen Tank im MK2 gesehen der am Körper selber undicht gewesen währe...
    Also mal Anschlüsse checken...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 d.j.sylvio, 19.08.2014
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Also , ich habe gerade mal unters Auto geschaut und das Rohr was in den Tank geht ist dicht . Zumindestens sind keine Benzinspuren zu sehen. Die Spuren sind nur auf der seite rechts neben dem Rad. (unter rechter hinterer Tür) . Benzinfilter scheint auch dicht weil die Spuren von weiter oben kommen. Sitzbank habe ich auch hochgeklappt und mir den Einsatz von der Benzinpumpe angeschaut. Scheint auch dicht. Also werde ich die nächsten Tage mal volltanken müssen.
     
  10. #8 MucCowboy, 19.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann sifft der Einfüllstutzen wohl weiter oben rum.
     
Thema:

Tank undicht

Die Seite wird geladen...

Tank undicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  2. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  4. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....