Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tank undicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von d.j.sylvio, 18.08.2014.

1. #1 d.j.sylvio, 18.08.2014
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo , vieleicht kann mir jemand einen Tip auf schwachstellen geben.
    Ich war im Urlaub 2 x tanken und jedes mal roch es stark nach Benzin. Heute sah ich mal unters Auto (hinten links) und da tropfte es. Es sah aber so aus als es von oben kam. Nun ist der Tank nach längerer Fahrstrecke nur noch dreivirtel voll und es hat aufgehört zu tropfen. Es scheint also nur zu sein wenn der Tank voll ist . Gibt es irgend welche schwachstellen bevor ich das Auto auseinander nehmen muss ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich rate einfach mal....könnte dreck drin sein oder etwas anderes das beim vollem tank sich abhebt und bei weniger sich absetzt

4. #3 jörg990, 18.08.2014
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich würde sagen, der Tank hat einen Riss.
    Wenn der Kraftstoffspiegel unter den Riss fällt, läuft nichts mehr raus.

Den Zustand solltest du schnell abstellen, austretender Kraftstoff ist nicht witzig...

Grüße

Jörg

5. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin!
    Was hat irgendwelcher Dreck mit Spritverlust zu tun... ?

Entweder hat dein Tank nen Riss oberhalb oder eine der Leitungen
    bzw. Entlüftung oder der Füllstutzen sitzt nicht mehr richtig.
    Haste voll getankt, kanns z.b. zum Anschluss des Füllstutzens etwas feucht werden.

Einfach mal Checken!

6. #5 MucCowboy, 18.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    DAS ist der häufigste Grund. Der Füllstutzen ist vermutlich aus dem Tank rausgerutscht und sitzt nur noch lose oben drauf, oder die dortige Dichtung ist defekt. Wird vollgetankt, dann läuft was dort aus. Leert sich der Tank, hört das bald wieder auf.

7. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ich persönlich habe noch keinen Tank im MK2 gesehen der am Körper selber undicht gewesen währe...
    Also mal Anschlüsse checken...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 d.j.sylvio, 19.08.2014
    d.j.sylvio

d.j.sylvio Benutzer

Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Also , ich habe gerade mal unters Auto geschaut und das Rohr was in den Tank geht ist dicht . Zumindestens sind keine Benzinspuren zu sehen. Die Spuren sind nur auf der seite rechts neben dem Rad. (unter rechter hinterer Tür) . Benzinfilter scheint auch dicht weil die Spuren von weiter oben kommen. Sitzbank habe ich auch hochgeklappt und mir den Einsatz von der Benzinpumpe angeschaut. Scheint auch dicht. Also werde ich die nächsten Tage mal volltanken müssen.

10. #8 MucCowboy, 19.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann sifft der Einfüllstutzen wohl weiter oben rum.

Thema:

Tank undicht

Die Seite wird geladen...

Tank undicht - Ähnliche Themen

1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...