Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tank undicht

Diskutiere Tank undicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem 1,6tdci FL, den ich seit 3,5 Jahren fahre, habe ich neulich beim Tanken ein Problem gehabt. Wie schon häufiger, habe ich nach...

  1. Aeggi

    Aeggi Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 FL 1.6 Tdci
    Hallo,

    bei meinem 1,6tdci FL, den ich seit 3,5 Jahren fahre, habe ich neulich beim Tanken ein Problem gehabt.
    Wie schon häufiger, habe ich nach dem ersten Knack der Zapfpistole noch einmal kurz nachgefüllt. Daraufhin hat es unter dem Auto geplätschert und siehe da, der Diesel ist ausgelaufen. Nicht tröpfchenweise, sondern als Schwall.
    Ist das normal? Bisher ist mir das noch nie aufgefallen.
     
  2. #2 Focus136, 31.10.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ich mach meinen Tank immer bis an Rand voll wenn ich weiter weg muss. Das steht schon im einfüllstutzen drin. Ich hab aber en 2,0 tdci Focus...
    Und da is noch nie was über gelaufen.
     
  3. #3 samsung, 31.10.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann lasse es mal beim FFH schnellstens überprüfen. Diesel läuft aus: Umweltverschmutzung = Das wird teuer !!
    Du bist dafür verantwortlich, und haftbar.
     
  4. #4 Focus136, 31.10.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ohh... jez kommen wieder die Moralapostel und geben ihren Senf mit dazu :-D
     
  5. #5 FocusFunX, 31.10.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Das hat mit Senf dazu geben nichts zu tun.
    Samsung hat Recht, danach sollte man sofort schauen.
     
  6. #6 Focus136, 31.10.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ja das ist mir auch klar . Aber wenn er gleich mit Umweltverschmutzung an fängt. .. naja damit sollte Aeggi auf jeden fal in de Werkstatt gehen.
     
  7. #7 samsung, 01.11.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  8. Aeggi

    Aeggi Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 FL 1.6 Tdci
    Um die Umweltapostel jetzt mal etwas zu beruhigen:
    Ich war am Freitag nachmittag noch beim Freundlichen. Er hat den Wagen auf die Bühne gehoben und ... nichts ungewöhnliches gefunden! :gruebel:
    Ich soll nach dem nächsten Tanken direkt noch mal vorbeikommen, falls wieder etwas ausläuft um evtl. Spuren zu sichern.

    Zusätzlich hat der Gute noch schnell ein Wärmeblech, das an einer Stelle kurz vorm Abreissen war, neu befestigt. :top:
     
Thema:

Tank undicht

Die Seite wird geladen...

Tank undicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil

    Undichter Kühlwasserkreislauf/Heizventil: Hallo zusammen! Als ich vorhin ein bisschen unter der Motorhaube meines Fiestas rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch (zum...
  2. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  5. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...