Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tank undicht

Diskutiere Tank undicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Tank tropft am Einfüllstutzen. Habe eine neue Dichtung besorgt und wollte diese einbauen. Jetzt bekomm ich das Rohr aber nicht aus...

  1. #1 greentouri, 02.08.2011
    greentouri

    greentouri Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Tank tropft am Einfüllstutzen. Habe eine neue Dichtung besorgt und wollte diese einbauen. Jetzt bekomm ich das Rohr aber nicht aus dem Tank gezogen. 4 cm lässt es sich ziehen und dann ist ende. Gibt es da einen Trick? Habe das ganze bei eingebautem Tank probiert, oder muß der raus ? Was hat es mit diesem weißen Ring auf sich, der um das Rohr sitzt?

    Mondeo 97er
    1,8i Kombi

    Danke

    Bernd
     
  2. #2 Firebird, 02.08.2011
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Moin Moin
    So wie ich das Der TSI entnehme ist es so das du den tank teilweise absenken musst den unten wo der stutzen eingedrückt bzw. geklammert ist am Tank kannst du es nur im abgesenkten zustand lösen
     
  3. #3 greentouri, 03.08.2011
    greentouri

    greentouri Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    OK,
    danke, dann werd ich den Tank wohl erst mal leer fahren müssen. Im Moment ist Ruhe, paar Liter hab ich schon weggefahren.

    Gruß

    Bernd
     
Thema:

Tank undicht

Die Seite wird geladen...

Tank undicht - Ähnliche Themen

  1. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  4. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...