Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tank wechseln

Diskutiere Tank wechseln im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen... ich habe mir am Mittwoch, bei einem Unfall den Tank meiner Scorpio II Limo der Länge nach aufgerissen. Ich habe allerdings...

  1. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo zusammen...

    ich habe mir am Mittwoch, bei einem Unfall den Tank meiner Scorpio II Limo der Länge nach aufgerissen.
    Ich habe allerdings noch einen neuen Tank für einen IIer Scorpio Kombi liegen.
    Die dürften doch identisch sein, oder? :gruebel:

    Kann mir jemand eine Info dazu geben?

    Vielen Dank!
    - und ein schönes Wochenende
    Jo
     
  2. #2 gentlegiant, 27.03.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Joho passt bei beiden!!!! :top1:
     
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Vielen Dank für die schnelle Antwort...

    Hab ich ja nochmal Schwein gehabt :)


    Gruß
    Jo
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo zusammen...

    ich bins nochmal.

    Wie bekomme ich den Tankdeckel samt seines Gehäuses ausgebaut?
    Das Seitenteil muss noch gerade gezogen, ausgebeult und lackiert werden. Dabei ist mir der Tankdeckel mit seinem Innenleben im Weg!

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Vielen Dank... und ein schönes Wochenende!

    Jo
     

    Anhänge:

  5. #5 Paule 24V, 27.03.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Du musst 2 Entlüftungsschläuche am Kraftstoffeinfüllstutzen von unten her abziehen,dazu Schlauchbänder aufschrauben.
     
  6. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Vielen Dank...


    dann will ich mein Glück mal versuchen.


    Gruß
    Jo
     
Thema:

Tank wechseln

Die Seite wird geladen...

Tank wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  4. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...