Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tank?

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von .damian., 29.02.2016.

1. #1 .damian., 29.02.2016
    .damian.

.damian. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect,1.0-l-EcoBoost
    Guten Morgen,

laut Beschreibung hat der Connect einen 60l Tank, kann es sein das es doch nur 55l sind?

Hab denn Tank leer gefahren, denk ich mal hehe, hab beim aufleuchten der Tankanzeige noch knapp über 1oo km gefahren, beim Volltanken hab ich nur 53l reinbekommen !!!

Hmm, entweder wird da was falsch angezeigt oder der Tank hat wirklich nur 55l. *g*

Danke schon mal für eure Erfahrung !!

Gruß Damian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Connect2014, 29.02.2016
    Connect2014

Connect2014 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Hallo,

Ich denke auch das es 55l sind.
    Ich vermute das es ein Umrechnungsfehler von Galonen in Liter ist.
    Generell ist die Bedienungsanleitung mit mehreren Fehlern behaftet. z.B. Leuchtenbezeichnungen (Birnen) im Rücklicht usw.

Hierzu gibt es auch ein Thema im TF Forum.

Connect2014

4. #3 .damian., 01.03.2016
    .damian.

.damian. Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

Danke, um 5 l beschiessen *lol* auch gut zu wissen das es Übersetzungsfehler gibt , für die Zukunft *g*

Gruß Damian

5. #4 Harald-RS, 06.03.2016
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Also ich bekomme 60l in den Tank wenn ich ihn auf null runter fahre.

6. #5 Trinity, 06.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

dann gehen da tatsächlich aber mehr als 60 l rein , da beim diesel ja auch noch die leerfahrsicherung drin ist und dafür immer etwas
    restkraftstoff im tank verbleiben muß . ;)

wärs genau wissen möchte wieviel rein past , der muß fahren bis er stehen bleibt und sich dann an die tanke schleppen lassen ;)
    aber wer will den stehen bleiben ? daher wird die restreichweitenanzeige immer eher leer anzeigen obwohl doch noch vieleicht ca 5l kraftstoff drin ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harald-RS, 06.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2016
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Ich tanke aber auch immer bis zum Rand damit ich nur alle 2 1/2 Tage zur Tanke fahren muss.

Außer es ist so kalt das ich Front/Heckscheibenheizung & Sitzheizung auf 4 brauche da reichts dann nur für 2 Tage a 350 km am Tag.

Hier das war das meiste was ich schon mal in den Tank bekommen hatte.

[TD="class: fueldate"]Datum: 07.12.2015[/TD] [TD="class: fuelkmpos"] km: 4.564[/TD] [TD="class: trip"] Trip:1.092,0 [/TD] [TD="class: quantity"] Liter: 64,27 [/TD] [TD="class: fuelsort"] [​IMG][/TD] [TD="class: tire"] [​IMG] [/TD] [TD="class: street"] [​IMG][​IMG][​IMG][/TD] [TD="class: style"] [​IMG][/TD] [TD="class: fuelprice"] km/h 68,19 [/TD] [TD="class: consumption"] 1l/100km: 6,13 [/TD] [TD="class: fuelnote"] [​IMG][/TD]

9. #7 .damian., 07.03.2016
    .damian.

.damian. Neuling

Fahrzeug:
    Hmm komisch, ich hab nach dem die Reservelampe an ging noch knapp 70 km gefahren und beim tanken hab ich knapp 51 l reinbekommen!

Eventuell haben die Benziner nen kleineren Tank verbaut!

Thema:

Tank?

Die Seite wird geladen...

Tank? - Ähnliche Themen

1. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  2. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB automatische Tankstellensuche wenn Tank leer

automatische Tankstellensuche wenn Tank leer: Huhu zusammen, meiner erster Post hier :) leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden: Wenn der Tank beim MK3 mit Sync2 leer ist, schlägt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tank zieht Vakuum

Tank zieht Vakuum: Hallo nun hab ich wieder das Problem, das mein Tank Vakuum zieht. Vor ein Jahr hatte ich es schonmal, da wurde die Kraftstoffpumpe erneuert. Nun...