Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tank?

Diskutiere Tank? im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Guten Morgen, laut Beschreibung hat der Connect einen 60l Tank, kann es sein das es doch nur 55l sind? Hab denn Tank leer gefahren, denk ich mal...

  1. #1 .damian., 29.02.2016
    .damian.

    .damian. Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect,1.0-l-EcoBoost
    Guten Morgen,

    laut Beschreibung hat der Connect einen 60l Tank, kann es sein das es doch nur 55l sind?

    Hab denn Tank leer gefahren, denk ich mal hehe, hab beim aufleuchten der Tankanzeige noch knapp über 1oo km gefahren, beim Volltanken hab ich nur 53l reinbekommen !!!

    Hmm, entweder wird da was falsch angezeigt oder der Tank hat wirklich nur 55l. *g*

    Danke schon mal für eure Erfahrung !!


    Gruß Damian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Connect2014, 29.02.2016
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Hallo,

    Ich denke auch das es 55l sind.
    Ich vermute das es ein Umrechnungsfehler von Galonen in Liter ist.
    Generell ist die Bedienungsanleitung mit mehreren Fehlern behaftet. z.B. Leuchtenbezeichnungen (Birnen) im Rücklicht usw.

    Hierzu gibt es auch ein Thema im TF Forum.

    Connect2014
     
  4. #3 .damian., 01.03.2016
    .damian.

    .damian. Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect,1.0-l-EcoBoost
    Hallo,

    Danke, um 5 l beschiessen *lol* auch gut zu wissen das es Übersetzungsfehler gibt , für die Zukunft *g*


    Gruß Damian
     
  5. #4 Harald-RS, 06.03.2016
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Also ich bekomme 60l in den Tank wenn ich ihn auf null runter fahre.
     
  6. #5 Trinity, 06.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    dann gehen da tatsächlich aber mehr als 60 l rein , da beim diesel ja auch noch die leerfahrsicherung drin ist und dafür immer etwas
    restkraftstoff im tank verbleiben muß . ;)

    wärs genau wissen möchte wieviel rein past , der muß fahren bis er stehen bleibt und sich dann an die tanke schleppen lassen ;)
    aber wer will den stehen bleiben ? daher wird die restreichweitenanzeige immer eher leer anzeigen obwohl doch noch vieleicht ca 5l kraftstoff drin ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harald-RS, 06.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2016
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Ich tanke aber auch immer bis zum Rand damit ich nur alle 2 1/2 Tage zur Tanke fahren muss.

    Außer es ist so kalt das ich Front/Heckscheibenheizung & Sitzheizung auf 4 brauche da reichts dann nur für 2 Tage a 350 km am Tag.

    Hier das war das meiste was ich schon mal in den Tank bekommen hatte.

    [TD="class: fueldate"]Datum: 07.12.2015[/TD] [TD="class: fuelkmpos"] km: 4.564[/TD] [TD="class: trip"] Trip:1.092,0 [/TD] [TD="class: quantity"] Liter: 64,27 [/TD] [TD="class: fuelsort"] [​IMG][/TD] [TD="class: tire"] [​IMG] [/TD] [TD="class: street"] [​IMG][​IMG][​IMG][/TD] [TD="class: style"] [​IMG][/TD] [TD="class: fuelprice"] km/h 68,19 [/TD] [TD="class: consumption"] 1l/100km: 6,13 [/TD] [TD="class: fuelnote"] [​IMG][/TD]
     
  9. #7 .damian., 07.03.2016
    .damian.

    .damian. Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect,1.0-l-EcoBoost
    Hmm komisch, ich hab nach dem die Reservelampe an ging noch knapp 70 km gefahren und beim tanken hab ich knapp 51 l reinbekommen!

    Eventuell haben die Benziner nen kleineren Tank verbaut!
     
Thema:

Tank?

Die Seite wird geladen...

Tank? - Ähnliche Themen

  1. Tank Mk7

    Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank

    Motorsystemleuchte an - Dieselreste im Tank: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus DA3, Benziner mit 1388ccm und 59KW bei 570min(-1) als Zweitwagen. Nach einer langen Fahrt mit dem...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...