Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Tankanzeige 2.0i DOHC

Diskutiere Tankanzeige 2.0i DOHC im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, folgende Frage: Wenn es draußen feucht - kalt oder nur kalt ist, zeigt meine Tankanzeige nach dem Start an, dass nix drin ist...

1. #1 mike1977, 01.02.2012
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Hallo zusammen,

folgende Frage: Wenn es draußen feucht - kalt oder nur kalt ist, zeigt meine Tankanzeige nach dem Start an, dass nix drin ist (während er abgedreht ist, hängt die Nadel ganz normal - wandert nach dem Starten nach unten) - außer er ist komplett voll. Erst nachdem ich mehrere Ecken und Kurven umrundet habe (er kann schon lange auf Betriebstemp sein), zeigt er das an, was lt. Tageskmzähler auch wahrschl. ist. Ist das normal?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 01.02.2012
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Eigenlich bleibt er immer auf position bei soviel Benzin wie drin ist. Das er absackt ist nicht normal. Ich würde mir mal den Tankabbauen und nachschauen, vielleicht stimm was mit den kabeln oder den kontakten nicht, die korrodieren gerne mal, oder der geber hat einen weg.

4. #3 mike1977, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Danke für die Info - ich habe mir nur bis dato nicht allzu viele Gedanken gemacht, da es nur dann ist, wenn es draußen kalt ist. Ist es auch nicht normal, dass er bei abgestelltem Motor etwas absinkt? Sollte er stets den tatsächlichen Stand zeigen?

5. Pommi

Pommi Guest

Bei abgestelltem Auto zeigt er normal immer in etwa den richtigen Stand an. Etwas weniger ist dabei normal. Aber nicht halbvoll, wenn er noch über 3/4-voll ist.

Das mit dem komplett Abfallen bei kalten Temperaturen würde ich eher auf eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument tippen. Am Geber oder den Kabeln ist die Temperatur eigentlich immer gleich. Da ist auch nichts, bei dem die Temperatur evtl. den Widerstand so stark beeinflusst, dass praktisch kein Strom durch kommt.

Ein kalte Lötstelle könnte sich aber im Betrieb so stark erwärmen (Besonders bei Licht, die ganzen Lampen im Kombiinstrument), dass der Strom dann nach einiger Zeit wieder richtig durchgeht.

6. #5 mike1977, 02.02.2012
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Danke. Naja, hab das alles jetzt beobachtet. Bei mir daheim steht er unterm Carport - mit dem Endeffekt, dass die Tankanzeige nach dem Start und bis ins Büro nie korrekt anzeigt. Unter tags steht er in der Tiefgarage. Da isst wärmer. Wenn ich dann heimfahre funktioniert die Anzeige problemlos....

Thema:

Tankanzeige 2.0i DOHC

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige 2.0i DOHC - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...