Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige auf null

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Motorhead, 26.04.2013.

  1. #1 Motorhead, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    Motorhead

    Motorhead Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 2003er Focus steht seit kurzem die Tankanzeige dauerhaft auf null und die Warnlampe leuchtet. ausser wenn ich die Zündung aus mache. Dann gehen die Wassertemp- und die Tankanzeige auf halbe Stellung.
    Der Tank ist natürlich nicht leer ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 26.04.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das ist im Prinzip ein bekannter Fehler am KI. Die Platine muss dazu hinten gereinigt werden. Das Phänomen hatte ich bei mir auch und wenn man ein bischen sucht findet man weitere "Opfer".

    Ob damit auch das erste Problem beseitigt ist, weiss ich allerdings nicht, wäre aber eine Möglichkeit.
     
  4. #3 Nordmann, 26.04.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Ja ist ein bekanntes Problem mit der Platine. Das ein Schwimmer im Tank absäuft ist extrem selten...
     
  5. #4 Motorhead, 26.04.2013
    Motorhead

    Motorhead Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Arbeit bin ich ins Auto und siehe a, Tankanzeige zeigt jetzt voll an :verdutzt:

    Dann werd ich das KI mal ausbauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige auf null

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige auf null - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

    Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.

    Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.: Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein fofi voll tanke springt die tankuhr auf leer und die Warnleuchte geht an. Wenn ich...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

    BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo fahre einen Focus MK1 1,8l 115PS von 1999 mit Ghia Ausstattung habe folgendes Proplem. Solange die Tankanzeige über halb bzw kurz drunter...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige defekt?

    Tankanzeige defekt?: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Focus 1,6 L Benziner Baujahr 2005. Das Auto ist bis auf die Tankanzeige TOP, ich...