Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige auf null

Diskutiere Tankanzeige auf null im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem 2003er Focus steht seit kurzem die Tankanzeige dauerhaft auf null und die Warnlampe leuchtet. ausser wenn ich die Zündung aus mache....

  1. #1 Motorhead, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    Motorhead

    Motorhead Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 2003er Focus steht seit kurzem die Tankanzeige dauerhaft auf null und die Warnlampe leuchtet. ausser wenn ich die Zündung aus mache. Dann gehen die Wassertemp- und die Tankanzeige auf halbe Stellung.
    Der Tank ist natürlich nicht leer ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 26.04.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das ist im Prinzip ein bekannter Fehler am KI. Die Platine muss dazu hinten gereinigt werden. Das Phänomen hatte ich bei mir auch und wenn man ein bischen sucht findet man weitere "Opfer".

    Ob damit auch das erste Problem beseitigt ist, weiss ich allerdings nicht, wäre aber eine Möglichkeit.
     
  4. #3 Nordmann, 26.04.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Ja ist ein bekanntes Problem mit der Platine. Das ein Schwimmer im Tank absäuft ist extrem selten...
     
  5. #4 Motorhead, 26.04.2013
    Motorhead

    Motorhead Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Arbeit bin ich ins Auto und siehe a, Tankanzeige zeigt jetzt voll an :verdutzt:

    Dann werd ich das KI mal ausbauen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige auf null

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige auf null - Ähnliche Themen

  1. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

    Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.

    Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.: Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein fofi voll tanke springt die tankuhr auf leer und die Warnleuchte geht an. Wenn ich...