Tankanzeige bei Mondeo?

Diskutiere Tankanzeige bei Mondeo? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, Ist es denn Normal das die Tankanzeige bei den Mondeo´s nicht auf 0 geht wenn die zündung aus ist? Denn meine Tankanzeige bleibt da...

  1. #1 FreeFly, 25.06.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hey,

    Ist es denn Normal das die Tankanzeige bei den Mondeo´s nicht auf 0 geht wenn die zündung aus ist?

    Denn meine Tankanzeige bleibt da stehen wo wieviel suppe im tank ist, und geht auch net auf null wenn zündung aus ist-

    Danke für Antworten

    Gruß
    Free
     
  2. #2 AndreasTrumau, 25.06.2007
    AndreasTrumau

    AndreasTrumau Guest

    ja das is normal - zumindestens beim MK I - beim MK II weiß ichs nicht und beim MK III geht sie definitiv auf 0 wenn Zündung aus
     
  3. #3 FreeFly, 25.06.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Aber dies kann man nicht so legen,oder verkabeln das die anzeige bei zündung aus auf 0 geht.

    Denn ich finde es besser wenn es auf 0 geht

    Weis das jemand wegen der verkabelung?

    Gruß
    Free
     
  4. #4 AndreasTrumau, 25.06.2007
    AndreasTrumau

    AndreasTrumau Guest

    soweit ich das weiß ist der Zeiger mit Silikon etwas in seiner Bewegung gebremst... hab das hier mal irgendwo gelesen...
    Also wenn dann kannst Du nur das Instrument mal ausbaun und schaun was sich da machen lässt, aber elektrisch... hm keine Ahnung.. wie gesagt: ich glaub eher, daß das ein mechanisches Thema ist
     
  5. #5 FreeFly, 25.06.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    mhhh na gut dann werde ich mal den tacho ausbauen und mal schauen ob ich da was machen kann.

    Gruß
    Free
     
  6. #6 MucCowboy, 25.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lass es, da kannste nix machen, das ist einfach so und feddisch ;)

    Das mit dem Tropfen Silikon ist richtig, damit wird verhindert, dass der Zeiger bei jeder Bodenwelle wie verrückt herumwackelt, nur weil im Tank hoher Seegang herrscht. Und der hält auch den Zeiger fest, wenn die Versorgungsspannung weg ist (bei Zündung-aus). Ausbauen kannst Du das Teil gerne, auch Zerlegen von mir aus. Nur lege es dabei niemals mit der Glasseite nach unten hin, denn dann kann eben dieses Silikon austreten und verklebt das ganze Instrument - dann wäre es reif für die Tonne.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 FreeFly, 26.06.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Also soll es so zu sagen heißen.

    Das wenn ich etwas Silli wech mache, fällt auch der Zeiger wieder auf die 0 Marke wenn die Zündung aus ist?

    Gruß
     
  8. #8 MucCowboy, 26.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Keine Ahnung ob da eine Rückstellfeder drin ist. Wäre ja auch unnötig, weil das garnicht vorgesehen ist. Ohne Silikon dürfte aber gerade die Tankanzeige eher Unterhaltungswert (Zappelphillip) als echten Nutzen haben. Ich hab mein Kombiinstrument für solche Tests noch nicht "geopfert".

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 FreeFly, 26.06.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Ich werde mal schauen wie es aussieht und dann mal weiter sehen wenn nicht muss ich bei ebay mal n tacho ersteigern.

    Denn hier auf den schrott gibt es null komma null keine Mondeos.:rasend:
     
  10. #10 MucCowboy, 26.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...was ein Kompliment für diese Autos ist, denn soooo schnell landen die nicht auf'm Schrott.:)
     
  11. #11 AndreasTrumau, 26.06.2007
    AndreasTrumau

    AndreasTrumau Guest

    ich verkauf in letzter Zeit meine Autos, für die ich hier kein Pickerl mehr kriege und ich demnach verschrotten lassen müsste über ebay nach Polen ;-))
    Also wenn dann wirst dort sicher fündig werden...
     
  12. #12 FreeFly, 26.06.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Ich fahre doch net nach Polen wegen Teilen.

    *grins*

    :)
     
Thema:

Tankanzeige bei Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige bei Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  2. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  3. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  4. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio / Mondeo MK3

    Doppel DIN Radio / Mondeo MK3: hey Leute :) ich bekomme ja meinen Mondeo nächste Woche ... ich wollte mich mal auf die Suche nach ein wenig HiFi machen :D Also: ich bin keine...