Tankanzeige bei Mondeo?

Diskutiere Tankanzeige bei Mondeo? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, Ist es denn Normal das die Tankanzeige bei den Mondeo´s nicht auf 0 geht wenn die zündung aus ist? Denn meine Tankanzeige bleibt da...

1. #1 FreeFly, 25.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hey,

Ist es denn Normal das die Tankanzeige bei den Mondeo´s nicht auf 0 geht wenn die zündung aus ist?

Denn meine Tankanzeige bleibt da stehen wo wieviel suppe im tank ist, und geht auch net auf null wenn zündung aus ist-

Danke für Antworten

Gruß
    Free

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasTrumau, 25.06.2007
    AndreasTrumau

AndreasTrumau Guest

ja das is normal - zumindestens beim MK I - beim MK II weiß ichs nicht und beim MK III geht sie definitiv auf 0 wenn Zündung aus

4. #3 FreeFly, 25.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Aber dies kann man nicht so legen,oder verkabeln das die anzeige bei zündung aus auf 0 geht.

Denn ich finde es besser wenn es auf 0 geht

Weis das jemand wegen der verkabelung?

Gruß
    Free

5. #4 AndreasTrumau, 25.06.2007
    AndreasTrumau

AndreasTrumau Guest

soweit ich das weiß ist der Zeiger mit Silikon etwas in seiner Bewegung gebremst... hab das hier mal irgendwo gelesen...
    Also wenn dann kannst Du nur das Instrument mal ausbaun und schaun was sich da machen lässt, aber elektrisch... hm keine Ahnung.. wie gesagt: ich glaub eher, daß das ein mechanisches Thema ist

6. #5 FreeFly, 25.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    mhhh na gut dann werde ich mal den tacho ausbauen und mal schauen ob ich da was machen kann.

Gruß
    Free

7. #6 MucCowboy, 25.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lass es, da kannste nix machen, das ist einfach so und feddisch ;)

Das mit dem Tropfen Silikon ist richtig, damit wird verhindert, dass der Zeiger bei jeder Bodenwelle wie verrückt herumwackelt, nur weil im Tank hoher Seegang herrscht. Und der hält auch den Zeiger fest, wenn die Versorgungsspannung weg ist (bei Zündung-aus). Ausbauen kannst Du das Teil gerne, auch Zerlegen von mir aus. Nur lege es dabei niemals mit der Glasseite nach unten hin, denn dann kann eben dieses Silikon austreten und verklebt das ganze Instrument - dann wäre es reif für die Tonne.

Grüße
    Uli

8. #7 FreeFly, 26.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Also soll es so zu sagen heißen.

Das wenn ich etwas Silli wech mache, fällt auch der Zeiger wieder auf die 0 Marke wenn die Zündung aus ist?

Gruß

9. #8 MucCowboy, 26.06.2007
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Keine Ahnung ob da eine Rückstellfeder drin ist. Wäre ja auch unnötig, weil das garnicht vorgesehen ist. Ohne Silikon dürfte aber gerade die Tankanzeige eher Unterhaltungswert (Zappelphillip) als echten Nutzen haben. Ich hab mein Kombiinstrument für solche Tests noch nicht "geopfert".

Grüße
    Uli

10. #9 FreeFly, 26.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Ich werde mal schauen wie es aussieht und dann mal weiter sehen wenn nicht muss ich bei ebay mal n tacho ersteigern.

Denn hier auf den schrott gibt es null komma null keine Mondeos.:rasend:

11. #10 MucCowboy, 26.06.2007
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    ...was ein Kompliment für diese Autos ist, denn soooo schnell landen die nicht auf'm Schrott.:)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AndreasTrumau, 26.06.2007
    AndreasTrumau

AndreasTrumau Guest

ich verkauf in letzter Zeit meine Autos, für die ich hier kein Pickerl mehr kriege und ich demnach verschrotten lassen müsste über ebay nach Polen ;-))
    Also wenn dann wirst dort sicher fündig werden...

14. #12 FreeFly, 26.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Ich fahre doch net nach Polen wegen Teilen.

*grins*

:)

Thema:

Tankanzeige bei Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige bei Mondeo? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2018

Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...