Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankanzeige braucht Zeit!

Diskutiere Tankanzeige braucht Zeit! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, gestern als ich tanken war ist mir was seltsames aufgefallen. Hatte den Tank ziemlich leer. Da waren vielleicht noch 4 Liter drin gewesen....

1. Balrog

Balrog Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Hi,

gestern als ich tanken war ist mir was seltsames aufgefallen. Hatte den Tank ziemlich leer. Da waren vielleicht noch 4 Liter drin gewesen. Habe den Tank voll gemacht. Als ich dann losgefahren bin, hab ich nicht drauf geachtet, aber die Tankanzeige ging erstmal nur bis zur Hälfte hoch und die Restkilometeranzeige hat auch nur irgendwie 280 km angezeigt. :wuetend:

Das ist mir aber erst ein wenig nach dem losfahren aufgefallen. Auf jeden Fall ging dann nach einer Weile Fahrt die Tankanzeige doch noch nach oben bis auf vollen Füllstand und auch die Restkilometeranzeige hat sich entsprechende korrigiert.

Hat das von euch schonmal jemand gesehen? Ich denke, dass der Zapfhahn da nicht richtig entlüftet hat beim Tanken und dadurch der Senser irgendwie beeinträchtigt wurde. Da ich nicht weiß, wie die Tankanzeige genau funktioniert (ich nehm mal an, mit nem Schwimmer in einem Röhrchen oder so ähnlich) klingt das sehr plausibel für mich.

Werde die Tage mal noch meinen FFH anrufen. Vielleicht weiß der auch was genaues.

Gruß
    Flo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 07.02.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Mach dich da nicht verrückt!
    Das Phänomen ist ganz normal!
    Der BC aktualisiert sich auch erst später, wenn der Tankfüllstand genau vom System berechnet wurde.
    Der Schwimmer brauch ne Weile, bis er den Füllstand erfasst hat. Kann bis zu 10min. nach dem Tanken dauern!
    Also es ist nichts kaputt und du musst dir auch keine Sorgen machen!:)

4. Balrog

Balrog Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Naja mich hat es halt gewundert, weil das diesmal so lange gedauert hat. Normalerweise ging die Tankanzeige immer direkt auf Anschlag nach dem Tanken. Aber ich hab nen Bekannten gefragt, der ist KFZler bei nem Ford Händler. Der hat auch gemeint, das wär nicht so schlimm.

5. McCoul

McCoul Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2008, 2L TDCi
    Hallo Balrog,

achte mal darauf, ob du beim Tanken die Zündung anhast oder nicht.
    Wenn die Zündung aus ist sollte die Nadel normal schnell ansteigen.
    Das Kombigerät ist so programmiert...

Grüße,
    Carsten

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige braucht Zeit!

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige braucht Zeit! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  2. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  3. Zeit getrennte Wege zu gehen

Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  4. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...