Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankanzeige braucht Zeit!

Diskutiere Tankanzeige braucht Zeit! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, gestern als ich tanken war ist mir was seltsames aufgefallen. Hatte den Tank ziemlich leer. Da waren vielleicht noch 4 Liter drin gewesen....

  1. Balrog

    Balrog Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Hi,

    gestern als ich tanken war ist mir was seltsames aufgefallen. Hatte den Tank ziemlich leer. Da waren vielleicht noch 4 Liter drin gewesen. Habe den Tank voll gemacht. Als ich dann losgefahren bin, hab ich nicht drauf geachtet, aber die Tankanzeige ging erstmal nur bis zur Hälfte hoch und die Restkilometeranzeige hat auch nur irgendwie 280 km angezeigt. :wuetend:

    Das ist mir aber erst ein wenig nach dem losfahren aufgefallen. Auf jeden Fall ging dann nach einer Weile Fahrt die Tankanzeige doch noch nach oben bis auf vollen Füllstand und auch die Restkilometeranzeige hat sich entsprechende korrigiert.

    Hat das von euch schonmal jemand gesehen? Ich denke, dass der Zapfhahn da nicht richtig entlüftet hat beim Tanken und dadurch der Senser irgendwie beeinträchtigt wurde. Da ich nicht weiß, wie die Tankanzeige genau funktioniert (ich nehm mal an, mit nem Schwimmer in einem Röhrchen oder so ähnlich) klingt das sehr plausibel für mich.

    Werde die Tage mal noch meinen FFH anrufen. Vielleicht weiß der auch was genaues.

    Gruß
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 07.02.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Mach dich da nicht verrückt!
    Das Phänomen ist ganz normal!
    Der BC aktualisiert sich auch erst später, wenn der Tankfüllstand genau vom System berechnet wurde.
    Der Schwimmer brauch ne Weile, bis er den Füllstand erfasst hat. Kann bis zu 10min. nach dem Tanken dauern!
    Also es ist nichts kaputt und du musst dir auch keine Sorgen machen!:)
     
  4. Balrog

    Balrog Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Naja mich hat es halt gewundert, weil das diesmal so lange gedauert hat. Normalerweise ging die Tankanzeige immer direkt auf Anschlag nach dem Tanken. Aber ich hab nen Bekannten gefragt, der ist KFZler bei nem Ford Händler. Der hat auch gemeint, das wär nicht so schlimm.
     
  5. McCoul

    McCoul Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2008, 2L TDCi
    Hallo Balrog,

    achte mal darauf, ob du beim Tanken die Zündung anhast oder nicht.
    Wenn die Zündung aus ist sollte die Nadel normal schnell ansteigen.
    Das Kombigerät ist so programmiert...

    Grüße,
    Carsten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige braucht Zeit!

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige braucht Zeit! - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling braucht Rat

    Absoluter Neuling braucht Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 50 Jahre alt, war bis heute Jeep Fahrer und habe vor mir Samstag evtl. einen Ranger 2.2 Limited Bj. 10/2012 mit...
  2. Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe

    Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe: Hallo bin neu hier habe da mal eine Frage Bei meinem Ford F 150 Bj 2008 5,4l FFV geht der allrad nicht rein ,beim einschalten klackt es allrad...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...