Tankanzeige Custome 2019

Diskutiere Tankanzeige Custome 2019 im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem.... Ich ärgere mich schon längere Zeit über die Tankanzeige, die steht beinahe auf 0 die...

1. #1 ATcustom, 10.02.2020
    ATcustom

ATcustom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Custom Trend 2019 2,0
    Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem....

Ich ärgere mich schon längere Zeit über die Tankanzeige, die steht beinahe auf 0 die Restreichweite hat schon 40Km davor gesagt ich bin leer und wenn ich Tanken gehe, gehen gerade mal 63L von 70L in den Tank.

Ich könnte somit noch min 70-80 Km fahren.

Nach gut 140Km fehlt schon 1/4 bei der Anzeige , dass wäre 17,5L .... bei 8L müsste man doch gute 200Km beim ersten 1/4 kommen.

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 10.02.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    jain, einen Diesel kann man nie ganz leer fahren, 7l Restinhalt ist schon OK, so verhält es sich auch bei anderen Modellen, wie zB. dem Fiesta mit einem ~40l Tank

die Anzeige ist nicht so genau, mal fällt sie schneller mal langsamer

du kannst zB. einen Kanister Diesel in den Kofferraum stellen, solange fahren bis es erste Anzeichen für einen leeren Tank gibt, dann sofort anhalten und nachtanken, und schauen auf welcher Position die Nadel steht, und das als Referenz für die Zukunft nehmen (wie weit du den Tank leer fahren kannst), das du aber nicht doch mal früher stehen bleibst kann die aber niemand garantieren!

3. #3 Bergischer Löwe, 11.02.2020
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    844 km mit einer Tankfüllung?
    Respekt...das schafft meiner nicht!

4. ATcustom

ATcustom Neuling

Fahrzeug:
    Da waren aber noch 7 Liter im Tank, da hätte ich noch gut 80Km kommen müssen, man muss aber dazu sagen, es waren 2/3 Autobahn (7,4L 100Km/h) und 1/3 Stadt.
    Mir wurde auch ein neues Motormanagment aufgespielt, weil meiner Meinung nach der Verbrauch viel zu hoch war und ist.

Bei 8L Verbrauch musst du schon mal 800Km kommen 64L, da wären noch 6 im Tank, egal was die Anzeige anzeigt.

5. ATcustom

ATcustom Neuling

Fahrzeug:
    Also bei mir wird jetzt die ganze Instrumententafel getauscht, der Werkstattmeister sagt, dass darf nicht sein, die geht falsch und der Fehler liegt bei Ford auch auf!

6. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Fehler? Das nur 63l in den Tank gehen? Wenn dann ist das ein Software Problem, und kein Hardware Problem wo man Teile tauschen muss?

Thema:

Tankanzeige Custome 2019

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Custome 2019 - Ähnliche Themen

1. Ford Custom BJ 2014 Zweitbatterie Einbau

Ford Custom BJ 2014 Zweitbatterie Einbau: Liebes Forum, für die Solarstromversorgung möchte ich an die Starterbatterie meines Ford Custom von 2014 eine Zweitbatterie anschließen, die...
  2. Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt

Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt: Hallo zusammen , Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen . Ich fahre einen Ford Transit Tourneo (Euroline ) Baujahr 2007 2.2 l . Als ich denn...
  3. Kuga DM2 Bj 12/2019 Heckklappe Sensor + AHK

Kuga DM2 Bj 12/2019 Heckklappe Sensor + AHK: Hallo zusammen, ich habe nun seit genau vier Wochen einen Kuga - Neuwagen. An Tag 3 meldete er bei Betätigung der Starttaste: "Das Motorsystem...
  4. Frontmaske ausbauen Transit MK8 H2L2 10/2019

Frontmaske ausbauen Transit MK8 H2L2 10/2019: Hallo! Da ich nun leider mit 540t km meinen MK3 "beerdigen" musste, habe ich mir einen MK8 zugelegt und möchte bei diesem den Kühlergrill...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Tieferlegung Transit Custom

Tieferlegung Transit Custom: Hallo Gemeinde, Hat hier jemand Erfahrung mit dem Vmaxx Fahrwerk für Tourneo, bzw. Transit? Gibt es seit neuestem mit TÜV. Beschreibung auf der HP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden