Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige defekt?

Diskutiere Tankanzeige defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Focus 1,6 L Benziner Baujahr 2005. Das Auto ist bis auf die Tankanzeige TOP, ich...

  1. #1 Alex-eu, 05.05.2016
    Alex-eu

    Alex-eu Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Baujahr 2002, 2 Liter
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Focus 1,6 L Benziner Baujahr 2005. Das Auto ist bis auf die Tankanzeige TOP, ich dachte beim Kauf der Tank wäre voll da die Tankanzeige komplett rechts lag. Heute ging die Tanklampe an, der Zeiger liegt aber weiterhin rechts auf. Habt Ihr dies schonmal gehabt? Oder könnt mir vielleicht sagen was das Problem sein könnte?

    Danke und Gruß

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Tacho oder Tankgeber defekt
    einfach mal das Diagnosemenü im IC aufrufen und schauen was die Zeiger der Anzeigen machen .
     
  4. #3 Alex-eu, 05.05.2016
    Alex-eu

    Alex-eu Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Baujahr 2002, 2 Liter
    Diagnisemenü im IC aufrufen? Wie mache ich das?
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Set Knopf gedrückt halten und Zündung anmachen. Nach paar Sekunden steht test im Bordcomputer. Einmal Set taste drücken - > Tacho test
     
  6. #5 Ghost-Driver, 05.05.2016
  7. #6 Alex-eu, 05.05.2016
    Alex-eu

    Alex-eu Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Baujahr 2002, 2 Liter
    Hast du RECHT :-) jedoch habe ich keinen Boardcomputer am meinem Focus.
     
  8. #7 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    aber einen Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler .
    das Ganze funktioniert auch ohne BC

    dann macht das IC beim erstmaligen einschalten der Zündung auch diesen Selbsttest. ;)
    zumindest den mit dem Zeigerausschlag .

    bewegt sich dann der Zeiger der Tankanzeige nicht , dann ist diese ein Zeichen für einen evt. Tachodefekt.

    beim Händler gekauft ? Ja , dann wieder dorthin mit dem FOFO !
     
  9. #8 Alex-eu, 05.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
    Alex-eu

    Alex-eu Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Baujahr 2002, 2 Liter
    So habe das nun druchgeführt. Der Zeiger bewegt sich zittert aber. Habe den Test 4 mal gemacht, jetzt ist er auf der richtigen Seite geht nach dem abziehen vom Zündschlüssel aber auf 1/4.
    20160505_182822.jpg 20160505_182825.jpg 20160505_182836.jpg 20160505_182842.jpg 20160505_182847.jpg 20160505_182853.jpg 20160505_183015.jpg 20160505_183023.jpg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Die 4 Zeiger sollten sich beim Test alle synchron bewegen .
    und nach Beendigung in Ausgangsposition zurückkehren
    bis auf Tank und Temp, die sollten dann den tatsächliche vorliegenden Wert anzeigen .
    Ob die Tankanzeige nach Zündung aus auf null gehen muß, kann ich jetzt auch nicht sagen .
     
  12. #10 Alex-eu, 05.05.2016
    Alex-eu

    Alex-eu Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Baujahr 2002, 2 Liter
    Nein synchron bewegen sich nur 3 Zeiger, dann wird wohl das Kombiinstrument defekt sein.
     
Thema:

Tankanzeige defekt?

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...