Tankanzeige fällt einfach auf 0 (Empty)

Diskutiere Tankanzeige fällt einfach auf 0 (Empty) im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hilfe!!!!!!!!!!!! Ich habe ein Problem, ich starte den wage die tankanzeige zeigt an das der tank voll ist (Das stimmt auch) aber wenn ich ein...

  1. #1 pasci88, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    pasci88

    pasci88 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, 1998,2.5 V6 24v
    Hilfe!!!!!!!!!!!!
    Ich habe ein Problem, ich starte den wage die tankanzeige zeigt an das der tank voll ist (Das stimmt auch) aber wenn ich ein paar Meter fahre fällt sie auf 0 (Empty) und die Reserve tankleuchte leuchtet. Ich schalte die Zündung aus und wieder an, die Tankanzeige zeigt immer noch 0 an, es funktioniert nach dem Zufallsprinzip.
    Woran könnte das liegen????

    Auto:
    Ford Cougar 2.5 V6 24v 1998
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 07.01.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Klingt nach einem Wackler an der Steckverbindung vom Tanksensor/-geber :gruebel:
     
  4. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Moin moin :)

    Ich versuche mal bei euch schlauer zu werden.

    Nach dem Austausch der Benzinpumpe gegen eine neue (Schwimmer gerissen + abgesoffen)...

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier ein Bild der neuen...
    [​IMG]


    habe ich so ziemlich das gleiche Fehlerbild (Ford Explorer Bj.91):

    Nach einschalten der Zündung wird für ca. 1/2 Minute der richtige Füllstand angezeigt - dann fällt die Anzeige auf 0 und bleibt dort.

    Erneutes "Zündung Ein" nützt nichts (Anzeige bleibt auf 0)

    Erst nach ca. 4 Stunden Standzeit zeigt sie nach Zündung Ein wieder für 1/2 Minute an und fällt danach zurück.

    Habt ihr so ein Problem schon mal gelöst? Wie?


    Danke & Gruß
    Lars
     
  5. #4 RedCougar, 24.11.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich habe noch nie ein derartiges Problem von den Cougarfahrern gehört - und ich kenn wirklich viele Probleme. Sorry ...
     
  6. #5 taunus-v6, 24.11.2011
    taunus-v6

    taunus-v6 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,3 + taunus v6
    ich vermute entweder der kontakt is irgendwo unterbrochen oder das instrument selber is im sack...
     
  7. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Versuch mal die Steckverbindungen mit Kontaktspray, WD40, leitendes Fett o.Ä. zu behandeln, wenn es dann nicht funktioniert liegt es wahrscheinlich am geber, vom Mondeo ist mir bekann das die geber manchmal hängen wenn z.B. zu vollgetankt wurde
     
  8. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Danke für die Antworten,

    hab seit dem Einbau vor ~ 2 Wochen alle Tankfüllstände durch (zwischenzeitlich 1 x vollgetankt).

    -> Die Anzeige zeigt für ziemlich genau 1 Minute den richtigen Füllstand an und fällt dann auf 0.

    Werde die Kontakte am Tank überprüfen und berichten...

    Gruß
    Lars
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cougarwah, 25.11.2011
    cougarwah

    cougarwah Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    hört sich für mich auch eher nach dem Instrument selbst an ... vermutlich ja auch beleuchtet ... das erklärt wenn das Birnchen eine gewisse Zeit brennt,- Wärme entsteht und dann ggf. ein Kontakt unterbroche wird (Ausdehnung) mglw. auch ein Haarriss auf der Platine ....
     
  11. #9 Andreas_S., 02.12.2011
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    1. Kontakte Prüfen, reinigen und fetten.

    2. Meß mal das Signal am Stecker vom Geber. Dann die Messung immer weiter in Richtung Anzeige verlegen. Irgendwann solltest Du an die problematische Stelle gelangen.
     
Thema:

Tankanzeige fällt einfach auf 0 (Empty)

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige fällt einfach auf 0 (Empty) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Motor geht während der Fahrt einfach aus

    Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  5. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

    Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...