Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankanzeige falsch

Diskutiere Tankanzeige falsch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab schon die Suche bemüht, aber scheinbar hat keiner das selbe Problem... ein Freund von mir hat einen MK6 1,4l Diesel und seit...

  1. #1 ruffykadaffy, 20.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    Hallo,

    ich hab schon die Suche bemüht, aber scheinbar hat keiner das selbe Problem...

    ein Freund von mir hat einen MK6 1,4l Diesel und seit kurzem funktioniert die Tankanzeige nicht mehr richtig.

    Die Tankanzeige nimmt rapide ab, wenn die "Tankleuchte" aufleuchtet, fahrt er tanken...bei 15Liter zeigt die Anzeige wieder "Voll" an.

    Was könnte da das Problem sein?

    Hatte schon mal jemand das Problem?

    Danke

    Mfg Ruff
     
  2. #2 vanguardboy, 20.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Im Tank ist doch ein schwimmer der den Tankstand anzeigt oder nicht? Evt der kaputt
     
  3. #3 ruffykadaffy, 20.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    haben wir uns auch gedacht, aber wie finde ich herraus ob es wirklich daran liegt?
     
  4. #4 Flips1991, 20.03.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Entweder du fährst mal zum FFH oder du kaufst dir gleich nen anderen!
    Mehr Ursachen, als das der Schwimmer kaputt ist, kann es eigentlich nicht haben!

    Hier haste nen gebrauchten:

    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-V-Ta...2294?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item518b63eb46
     
  5. #5 ruffykadaffy, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    danke für den link, aber der stammt von einem 1,4l Benziner. Macht das einen Unterschied? Nehm ich an, denn mit einer Benzinpumpe von einem 1,4l Benziner fürn nen 1,4l Diesel? :gruebel:

    Edit: Aber wir müssen ja nur den Tankgeber tauschen oder?
    und können wir den Tankgeber von jedem MK6-Modell nehmen? denn eigentlich haben die ja alle den gleichen Tank, aber ob Benziner und Diesel die selben Sensoren benutzen :was:
     
Thema: Tankanzeige falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta jh1 tankanzeige

    ,
  2. ford fiesta tankanzeige falsch

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige falsch - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  2. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  3. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  4. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...