Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankanzeige falsch

Diskutiere Tankanzeige falsch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab schon die Suche bemüht, aber scheinbar hat keiner das selbe Problem... ein Freund von mir hat einen MK6 1,4l Diesel und seit...

  1. #1 ruffykadaffy, 20.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    Hallo,

    ich hab schon die Suche bemüht, aber scheinbar hat keiner das selbe Problem...

    ein Freund von mir hat einen MK6 1,4l Diesel und seit kurzem funktioniert die Tankanzeige nicht mehr richtig.

    Die Tankanzeige nimmt rapide ab, wenn die "Tankleuchte" aufleuchtet, fahrt er tanken...bei 15Liter zeigt die Anzeige wieder "Voll" an.

    Was könnte da das Problem sein?

    Hatte schon mal jemand das Problem?

    Danke

    Mfg Ruff
     
  2. #2 vanguardboy, 20.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Im Tank ist doch ein schwimmer der den Tankstand anzeigt oder nicht? Evt der kaputt
     
  3. #3 ruffykadaffy, 20.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    haben wir uns auch gedacht, aber wie finde ich herraus ob es wirklich daran liegt?
     
  4. #4 Flips1991, 20.03.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Entweder du fährst mal zum FFH oder du kaufst dir gleich nen anderen!
    Mehr Ursachen, als das der Schwimmer kaputt ist, kann es eigentlich nicht haben!

    Hier haste nen gebrauchten:

    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-V-Ta...2294?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item518b63eb46
     
  5. #5 ruffykadaffy, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    danke für den link, aber der stammt von einem 1,4l Benziner. Macht das einen Unterschied? Nehm ich an, denn mit einer Benzinpumpe von einem 1,4l Benziner fürn nen 1,4l Diesel? :gruebel:

    Edit: Aber wir müssen ja nur den Tankgeber tauschen oder?
    und können wir den Tankgeber von jedem MK6-Modell nehmen? denn eigentlich haben die ja alle den gleichen Tank, aber ob Benziner und Diesel die selben Sensoren benutzen :was:
     
Thema: Tankanzeige falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jd3 schwimmer

    ,
  2. fiesta jh1 tankgeber tankanzeige

    ,
  3. Ford fiesta jh1 tankanzeige

    ,
  4. ford fiesta tankanzeige falsch
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige falsch - Ähnliche Themen

  1. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?

    Falsche Batterie im Focus mit Start Stop?: Hallo Leute, hab mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Focus geholt mit dem ich bisher ganz zufrieden bin, außer dem Fakt, dass das Start...
  3. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  4. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  5. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...