Tankanzeige Fiesta Style von '98

Diskutiere Tankanzeige Fiesta Style von '98 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin! Habe einen Ford Fiesta Style von '98 und wollte vor kurzem einmal ausreizen, wie weit ich damit fahren kann bis die Tankleuchte...

  1. #1 puschelboerse, 02.08.2007
    puschelboerse

    puschelboerse Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Habe einen Ford Fiesta Style von '98 und wollte vor kurzem einmal ausreizen, wie weit ich damit fahren kann bis die Tankleuchte leuchtet. Als der Zeiger dann aber schon über den roten Bereich und fast auf 0 war und immer noch keine Leuchte geleuchtet hat, hab' ich Muffen bekommen und einfach schnell getankt.
    In der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht 100%ig fündig geworden, ob nun irgendwann mal diese Lampe leuchtet bzw. ich überhaupt eine habe.
    Hat vielleicht einer von euch damit Erfahrung?
    Vielen Dank und viele Grüße.
     
  2. #2 B1u3W01f, 02.08.2007
    B1u3W01f

    B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    das ist nen gutes thema... :)

    da häng ich mich gleich mal mit dran...

    hat nen fiesta '90 ne tankleuchte ?

    ich tank immer so nach 600km, aber würd mich dennoch mal interessieren, falls ich zu dem zeitpunkt keine tankstelle finde...
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Ich habe einen 96er Fiesta Fun und mein Fiesta hat keine Tankleuchte.
    Bin zwar auch noch nie bis zum Ultimo gefahren aber über den roten Bereich ging meine Tanknadel auch schon.
    Ich habe aber auch ziemliche Schwangungen bei der Tanknadel, mal ist der Tank fast leer und einmal gebremst, da geht die Tanknadel wieder aus dem roten Bereich raus.

    Bin mal auch mal auf die Erfahrungen der anderen gespannt.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die gab es nur gegen aufpreis. daher wirst du wohl keine haben. in den seltensten fällen ist die lampe defekt.

    die nadel geht auf geraden strecken auch mal gern ein halben zentimeter unter die letzte markierung, bevor der wagen ausgeht.
     
  5. snafoo

    snafoo Guest

    Das beschäftigt mich bei meinem 96er Fiesta auch schon eine Weile. Hab mich auch noch nicht getraut, über den roten Bereich hinaus weiterzufahren. Es hängt auch ein bisschen vom Wetter ab, bilde ich mir ein. An heißen Tagen ist die Nadel am Nachmittag ein Stück weiter oben als früh morgens.

    Ist es schädlich für den Motor o.ä. wenn ich den Tank ganz leer fahre? Habe mal gehört, dass es den Kat kaputt machen kann. Stimmt das?
     
  6. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    mene schwester fährt den fiesta style family bj.99. der hat ne tankleuchte. weiss jetzt nur nicht, ob das da serie war oder nicht. wurde damals von meiner oma als vorführwagen gekauft.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, war keine serie.
     
Thema: Tankanzeige Fiesta Style von '98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2004 tankanzeige

    ,
  2. ford fiesta tankleuchte

    ,
  3. ford fiesta 1998 reservelampe

    ,
  4. ford fiesta style 1998 reservetank
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Fiesta Style von '98 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  4. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  5. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...