Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Tankanzeige funktionslos ?

Diskutiere Tankanzeige funktionslos ? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, weiß evtl einer was ? Bei meinem Sierra 2.0 DOHC BJ.1990 funktoiniert die Tankanzeige nicht, Tank wurde schon abgeschraubt und der Stecker...

1. Kiti6

Kiti6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Hallo, weiß evtl einer was ?
    Bei meinem Sierra 2.0 DOHC BJ.1990 funktoiniert die Tankanzeige nicht, Tank wurde schon abgeschraubt und der Stecker kontroliert, Sicherungen wurden gesteckt alles ok, wo sollte man den da suchen ?

Danke schonmal !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Mögliche Fehler:
    Tankgeber defekt
    Steckverbindung im Kofferraum oxidiert
    Anzeigeninstrument defekt(kalte Lötstelle)

4. Kiti6

Kiti6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Kann man den Geber im Tank irgendie Prüfen ?
    Oder kann ich hinten im Kofferraum an nem Pin Spannung anlegen um zu sehen ob die Anzeige geht ?

5. Kiti6

Kiti6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Hätte wer einen Tankgeber Rumliegen den er verkaufen will ? Kann doch nurmer der sein...

6. #5 Carcasse, 12.09.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    mit einem Ohmmeter...also den Widerstand messen.

Als der Tank draußen war, hätte man den Geber gleich durchmessen können.
    Ist die Anzeige kpl. funktionslos, egal wie voll der Tank ist?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kiti6

Kiti6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Die Anzeige ist immer ganz unten, egal ob mit Zündung ohne Vollgedank oder lehr, sie bewegts sich überhaupt nicht. Also was kanns dann sein ?

9. Pommi

Pommi Guest

Dann bekommt die Anzeige keinen Impuls.

Der Tankgeber ist ein verstellbarer Widerstand (vereinfacht ausgedrückt). Umso voller der Tank, umso mehr Spannung kommt vorne an. Bei voll die ganzen 12 Volt, bei leer fast gar nichts bis überhaupt nichts.

Jetzt gibt es 4 Möglichkeiten:

Tankgeber defekt bzw. hängt.
    Kabelbruch auf dem Weg zur Instrumententafel.
    Leiterbahnenbruch in der Instrumententafel.
    Anzeigeninstrument defekt bzw. die Nadel hängt vielleicht nur (ist aber unwahrscheinlich).

Thema:

Tankanzeige funktionslos ?

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige funktionslos ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.

Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.: Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein fofi voll tanke springt die tankuhr auf leer und die Warnleuchte geht an. Wenn ich...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige

Tankanzeige: Hallo fahre einen Focus MK1 1,8l 115PS von 1999 mit Ghia Ausstattung habe folgendes Proplem. Solange die Tankanzeige über halb bzw kurz drunter...