Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Tankanzeige funktionslos ?

Diskutiere Tankanzeige funktionslos ? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, weiß evtl einer was ? Bei meinem Sierra 2.0 DOHC BJ.1990 funktoiniert die Tankanzeige nicht, Tank wurde schon abgeschraubt und der Stecker...

  1. Kiti6

    Kiti6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Hallo, weiß evtl einer was ?
    Bei meinem Sierra 2.0 DOHC BJ.1990 funktoiniert die Tankanzeige nicht, Tank wurde schon abgeschraubt und der Stecker kontroliert, Sicherungen wurden gesteckt alles ok, wo sollte man den da suchen ?

    Danke schonmal !
     
  2. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Mögliche Fehler:
    Tankgeber defekt
    Steckverbindung im Kofferraum oxidiert
    Anzeigeninstrument defekt(kalte Lötstelle)
     
  3. Kiti6

    Kiti6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Kann man den Geber im Tank irgendie Prüfen ?
    Oder kann ich hinten im Kofferraum an nem Pin Spannung anlegen um zu sehen ob die Anzeige geht ?
     
  4. Kiti6

    Kiti6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Hätte wer einen Tankgeber Rumliegen den er verkaufen will ? Kann doch nurmer der sein...
     
  5. #5 Carcasse, 12.09.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    mit einem Ohmmeter...also den Widerstand messen.

    Als der Tank draußen war, hätte man den Geber gleich durchmessen können.
    Ist die Anzeige kpl. funktionslos, egal wie voll der Tank ist?
     
  6. Kiti6

    Kiti6 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 RWD !!Ghia
    Die Anzeige ist immer ganz unten, egal ob mit Zündung ohne Vollgedank oder lehr, sie bewegts sich überhaupt nicht. Also was kanns dann sein ?
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Dann bekommt die Anzeige keinen Impuls.

    Der Tankgeber ist ein verstellbarer Widerstand (vereinfacht ausgedrückt). Umso voller der Tank, umso mehr Spannung kommt vorne an. Bei voll die ganzen 12 Volt, bei leer fast gar nichts bis überhaupt nichts.

    Jetzt gibt es 4 Möglichkeiten:

    Tankgeber defekt bzw. hängt.
    Kabelbruch auf dem Weg zur Instrumententafel.
    Leiterbahnenbruch in der Instrumententafel.
    Anzeigeninstrument defekt bzw. die Nadel hängt vielleicht nur (ist aber unwahrscheinlich).
     
Thema:

Tankanzeige funktionslos ?

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige funktionslos ? - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  2. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  3. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  4. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...