Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null

Diskutiere Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Schalte ich die Zündung bei meinem Focus aus geht die Nadel der Tankanzeige erst auf null dann...

  1. #1 ifex 2010, 16.03.2010
    ifex 2010

    ifex 2010 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,2002.1600
    Hallo,
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Schalte ich die Zündung bei meinem Focus aus geht die Nadel der Tankanzeige erst auf null dann bewegt sich die Nadel und bleibt auf der Hälfte stehen ebenso die Anzeige für die Temperatur. Ist das normal?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.484
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein ... mein ehemaliger (der in der Familie blieb) macht das auch seid einer Weile, da ist es aber auch die Temperaturanzeige, außer das die Zeiger in die Mitte gehen habe ich keine weiteren Veränderungen bemerkt, deshalb habe ich es bis jetzt so gelassen ... sollen sie halt wenn sie möchten ;-)
     
  4. #3 Bandit1973, 19.03.2010
    Bandit1973

    Bandit1973 Guest

    Ist bei mir auch so, der FFH meint, da wäre Feuchtigkeit in einen Stecker gelangt, das macht meiner nur von Oktober bis April, oder nach einer Fahrt durch nen Platzregen.

    Ich tippe mal auf die Stecker am Sicherungskasten im Motor, werde die im Sommer mal mit Anti-Ox ein sprühen (Kontaktspray) und dann mal beobachten.
     
  5. #4 linkehände, 18.07.2010
    linkehände

    linkehände Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 1,8 EZ 01
    Das macht meiner auch.
    Die Nadel der Tankanzeige und der Temp-anzeige sind dann erstmal ne weile unruhig.

    Angeblich liegt das an der nicht mehr so prallen batterie.

    Bei mir kann das auch stimmen. Die ist nun schon 9 jahre alt.

    Wie ist das bei Euch? Sind eure Batterien ähnlich alt?

    Hat sich seit März (letzter Eintrag bisher) bei euch noch was getan?
     
  6. #5 Bandit1973, 19.07.2010
    Bandit1973

    Bandit1973 Guest

    Ich habe ne neue Batterie, da passiert das trotzdem noch. wie schon geschrieben, werde demnächst mal den Stecker ein sprühen und dann im Winter mal abwarten.
     
Thema:

Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...