Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null

Diskutiere Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Schalte ich die Zündung bei meinem Focus aus geht die Nadel der Tankanzeige erst auf null dann...

  1. #1 ifex 2010, 16.03.2010
    ifex 2010

    ifex 2010 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,2002.1600
    Hallo,
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Schalte ich die Zündung bei meinem Focus aus geht die Nadel der Tankanzeige erst auf null dann bewegt sich die Nadel und bleibt auf der Hälfte stehen ebenso die Anzeige für die Temperatur. Ist das normal?:gruebel:
     
  2. #2 FocusZetec, 17.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein ... mein ehemaliger (der in der Familie blieb) macht das auch seid einer Weile, da ist es aber auch die Temperaturanzeige, außer das die Zeiger in die Mitte gehen habe ich keine weiteren Veränderungen bemerkt, deshalb habe ich es bis jetzt so gelassen ... sollen sie halt wenn sie möchten ;-)
     
  3. #3 Bandit1973, 19.03.2010
    Bandit1973

    Bandit1973 Guest

    Ist bei mir auch so, der FFH meint, da wäre Feuchtigkeit in einen Stecker gelangt, das macht meiner nur von Oktober bis April, oder nach einer Fahrt durch nen Platzregen.

    Ich tippe mal auf die Stecker am Sicherungskasten im Motor, werde die im Sommer mal mit Anti-Ox ein sprühen (Kontaktspray) und dann mal beobachten.
     
  4. #4 linkehände, 18.07.2010
    linkehände

    linkehände Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 1,8 EZ 01
    Das macht meiner auch.
    Die Nadel der Tankanzeige und der Temp-anzeige sind dann erstmal ne weile unruhig.

    Angeblich liegt das an der nicht mehr so prallen batterie.

    Bei mir kann das auch stimmen. Die ist nun schon 9 jahre alt.

    Wie ist das bei Euch? Sind eure Batterien ähnlich alt?

    Hat sich seit März (letzter Eintrag bisher) bei euch noch was getan?
     
  5. #5 Bandit1973, 19.07.2010
    Bandit1973

    Bandit1973 Guest

    Ich habe ne neue Batterie, da passiert das trotzdem noch. wie schon geschrieben, werde demnächst mal den Stecker ein sprühen und dann im Winter mal abwarten.
     
Thema:

Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...