Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null

Diskutiere Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Schalte ich die Zündung bei meinem Focus aus geht die Nadel der Tankanzeige erst auf null dann...

1. #1 ifex 2010, 16.03.2010
    ifex 2010

ifex 2010 Neuling

Fahrzeug:
    focus,2002.1600
    Hallo,
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Schalte ich die Zündung bei meinem Focus aus geht die Nadel der Tankanzeige erst auf null dann bewegt sich die Nadel und bleibt auf der Hälfte stehen ebenso die Anzeige für die Temperatur. Ist das normal?:gruebel:

2. #2 FocusZetec, 17.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein ... mein ehemaliger (der in der Familie blieb) macht das auch seid einer Weile, da ist es aber auch die Temperaturanzeige, außer das die Zeiger in die Mitte gehen habe ich keine weiteren Veränderungen bemerkt, deshalb habe ich es bis jetzt so gelassen ... sollen sie halt wenn sie möchten ;-)

3. #3 Bandit1973, 19.03.2010
    Bandit1973

Bandit1973 Guest

Ist bei mir auch so, der FFH meint, da wäre Feuchtigkeit in einen Stecker gelangt, das macht meiner nur von Oktober bis April, oder nach einer Fahrt durch nen Platzregen.

Ich tippe mal auf die Stecker am Sicherungskasten im Motor, werde die im Sommer mal mit Anti-Ox ein sprühen (Kontaktspray) und dann mal beobachten.

4. #4 linkehände, 18.07.2010
    linkehände

linkehände Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 1,8 EZ 01
    Das macht meiner auch.
    Die Nadel der Tankanzeige und der Temp-anzeige sind dann erstmal ne weile unruhig.

Angeblich liegt das an der nicht mehr so prallen batterie.

Bei mir kann das auch stimmen. Die ist nun schon 9 jahre alt.

Wie ist das bei Euch? Sind eure Batterien ähnlich alt?

Hat sich seit März (letzter Eintrag bisher) bei euch noch was getan?

5. #5 Bandit1973, 19.07.2010
    Bandit1973

Bandit1973 Guest

Ich habe ne neue Batterie, da passiert das trotzdem noch. wie schon geschrieben, werde demnächst mal den Stecker ein sprühen und dann im Winter mal abwarten.

Thema:

Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige geht nach ausgeschalteter Zündung nicht auf null - Ähnliche Themen

1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...