Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tankanzeige geht nicht auf Null

Diskutiere Tankanzeige geht nicht auf Null im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass meine Tankanzeige scheinbar eine Macke hat. Bei ausgeschalteter Zündung fällt der Zeiger nicht in...

  1. #1 4 doors only, 23.06.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    heute ist mir aufgefallen, dass meine Tankanzeige scheinbar eine Macke hat. Bei ausgeschalteter Zündung fällt der Zeiger nicht in Nullstellug, sondern bleibt in der Anzeigeposition stehen.

    Vorher blieb er auf viertel voll stehen. Beim Tanken habe ich aber 46 Liter rein gekriegt. Muss also fast leer gewesen sein.

    Woran könnte das liegen? Defekte Sicherung?

    P:S: Habe gestern meinen Anlasser gewechselt. Dass da vielleicht beim wieder anklemmen der Batterie eine Sicherung durchgeflogen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Normal ist, dass die Tankanzeige auch ohne Zündung den ungefähren Stand anzeigt. Die fällt normal nicht auf null runter.
     
  4. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Hatte ich schon mal ist nur der Schwimmer hängen geblieben. War nach dem nächsten Tanken wieder weg. Würdeerst mal nochmal beobachten , sollte es dann noch sein würde ich mal den Schwimmer mir genauer ansehen.
    Gruss Markus
     
  5. #4 4 doors only, 23.06.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hm, sollte mir meine Wahrnehmung so einen Streich spielen? Ich hätte schwören können, dass die Tankanzeige, wie alle Instrumente - auf Null fällt.

    Die Anzeige zum Füllstand generell scheint in Ordnung. 46 Liter nachgefüllt sind rund 3/4 Tankinhalt (habe erst heute aus dem Handbuch gelernt, dass der Scorpio einen 70 Liter Tank hat).

    Alles andere muss ich dann mal im Auge behalten....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige geht nicht auf Null

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige geht nicht auf Null - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...