Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tankanzeige geht nicht auf Null

Diskutiere Tankanzeige geht nicht auf Null im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass meine Tankanzeige scheinbar eine Macke hat. Bei ausgeschalteter Zündung fällt der Zeiger nicht in...

  1. #1 4 doors only, 23.06.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    heute ist mir aufgefallen, dass meine Tankanzeige scheinbar eine Macke hat. Bei ausgeschalteter Zündung fällt der Zeiger nicht in Nullstellug, sondern bleibt in der Anzeigeposition stehen.

    Vorher blieb er auf viertel voll stehen. Beim Tanken habe ich aber 46 Liter rein gekriegt. Muss also fast leer gewesen sein.

    Woran könnte das liegen? Defekte Sicherung?

    P:S: Habe gestern meinen Anlasser gewechselt. Dass da vielleicht beim wieder anklemmen der Batterie eine Sicherung durchgeflogen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Normal ist, dass die Tankanzeige auch ohne Zündung den ungefähren Stand anzeigt. Die fällt normal nicht auf null runter.
     
  4. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Hatte ich schon mal ist nur der Schwimmer hängen geblieben. War nach dem nächsten Tanken wieder weg. Würdeerst mal nochmal beobachten , sollte es dann noch sein würde ich mal den Schwimmer mir genauer ansehen.
    Gruss Markus
     
  5. #4 4 doors only, 23.06.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hm, sollte mir meine Wahrnehmung so einen Streich spielen? Ich hätte schwören können, dass die Tankanzeige, wie alle Instrumente - auf Null fällt.

    Die Anzeige zum Füllstand generell scheint in Ordnung. 46 Liter nachgefüllt sind rund 3/4 Tankinhalt (habe erst heute aus dem Handbuch gelernt, dass der Scorpio einen 70 Liter Tank hat).

    Alles andere muss ich dann mal im Auge behalten....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige geht nicht auf Null

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige geht nicht auf Null - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...