Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tankanzeige geht nicht auf Null

Diskutiere Tankanzeige geht nicht auf Null im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass meine Tankanzeige scheinbar eine Macke hat. Bei ausgeschalteter Zündung fällt der Zeiger nicht in...

  1. #1 4 doors only, 23.06.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    heute ist mir aufgefallen, dass meine Tankanzeige scheinbar eine Macke hat. Bei ausgeschalteter Zündung fällt der Zeiger nicht in Nullstellug, sondern bleibt in der Anzeigeposition stehen.

    Vorher blieb er auf viertel voll stehen. Beim Tanken habe ich aber 46 Liter rein gekriegt. Muss also fast leer gewesen sein.

    Woran könnte das liegen? Defekte Sicherung?

    P:S: Habe gestern meinen Anlasser gewechselt. Dass da vielleicht beim wieder anklemmen der Batterie eine Sicherung durchgeflogen ist?
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Normal ist, dass die Tankanzeige auch ohne Zündung den ungefähren Stand anzeigt. Die fällt normal nicht auf null runter.
     
  3. flipp

    flipp Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 GGE. Bj. 1994
    Hatte ich schon mal ist nur der Schwimmer hängen geblieben. War nach dem nächsten Tanken wieder weg. Würdeerst mal nochmal beobachten , sollte es dann noch sein würde ich mal den Schwimmer mir genauer ansehen.
    Gruss Markus
     
  4. #4 4 doors only, 23.06.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hm, sollte mir meine Wahrnehmung so einen Streich spielen? Ich hätte schwören können, dass die Tankanzeige, wie alle Instrumente - auf Null fällt.

    Die Anzeige zum Füllstand generell scheint in Ordnung. 46 Liter nachgefüllt sind rund 3/4 Tankinhalt (habe erst heute aus dem Handbuch gelernt, dass der Scorpio einen 70 Liter Tank hat).

    Alles andere muss ich dann mal im Auge behalten....
     
Thema: Tankanzeige geht nicht auf Null
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Ka Baujahr 2012 Tankanzeige fällt aus

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige geht nicht auf Null - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

    Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  2. 1 Gang geht schlecht rein

    1 Gang geht schlecht rein: Hallo leute wie geht es euch?? Folgendes problem passiert mir jetzt zum 2 Mal ... Kenn das jemanden das Phänomen? Gruß
  3. Ford Kuga geht an der Kreuzung einfach aus

    Ford Kuga geht an der Kreuzung einfach aus: Hallo.... Ich schon wieder Unser Kuga von 2010 /140ps war jetzt in der Werkstatt wegen der Motorsteuerungswarnleuchte und der...
  4. Geräusch wenn man vom Gaspedal geht

    Geräusch wenn man vom Gaspedal geht: Hallo Zusammen, ich bin es noch mal. Ich habe seit ca.2 Tagen ein Geräusch das ich leider nicht zuordnen kann. Ich beschleunige den Wagen, sobald...
  5. Vorglüh-Kontrolllampe geht sofort wieder aus

    Vorglüh-Kontrolllampe geht sofort wieder aus: Hallo, seit Heute geht die Vorglüh-Kontrolle unmittelbar nach dem Einschalten wieder aus, beim Kaltstart dauert der Startvorgang länger....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden