KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tankanzeige nicht korrekt?

Diskutiere Tankanzeige nicht korrekt? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe am Mittwoch meinen Tank vollgetankt, bin seitdem ca. 160km gefahren und nun zeigt der Tank an, das er knapp vor der Hälfte steht. Ich...

  1. #1 Wolkenfee, 27.02.2010
    Wolkenfee

    Wolkenfee Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Fun X Komfort 1.3
    Ich habe am Mittwoch meinen Tank vollgetankt, bin seitdem ca. 160km gefahren und nun zeigt der Tank an, das er knapp vor der Hälfte steht.
    Ich habe doch aufu 160km keine ca. 20 l verbraucht! :mies:
    Woran könnte es liegen?
     
  2. #2 Hightower997, 27.02.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Entweder dein Tank hat sich zusammen gezogen und es geht nicht mehr die volle Menge rein,gabs früher öfter oder der Geber für die Anzeige is defekt!
     
  3. #3 Wolkenfee, 27.02.2010
    Wolkenfee

    Wolkenfee Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Fun X Komfort 1.3
    Nun, das Auto ist jedoch noch nicht sehr alt, Baujahr 2007. :skeptisch:

    Als ich vollgetankt habe, konnte ich auch nur 25 l tanken, obwohl er kurz vor der Reserve stand, also müssen ja noch ca. 15 l drin gewesen sein? :was: Hm...
     
  4. #4 Hightower997, 27.02.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Normal gehn min. 35 Liter rein wenn er fast leer ist!
    Fahr einfach mal zum Händler;)
     
  5. #5 Agamemnon, 01.03.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Es gehen insgesamt 42 Liter in den Tank.
    Die Anzeige geht aber leider ziemlich nach dem Mond.

    Tank doch einmal voll, und du wirst sehen, es gehen jetzt maximal ~13-14 Liter rein.
     
  6. #6 Wolkenfee, 02.03.2010
    Wolkenfee

    Wolkenfee Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Fun X Komfort 1.3
    Na, das ist ja Mist.

    Nun zeigt sie auch aufeinmal wieder mehr an, ist wieder über der Hälfte, gestern war sie noch unter der Hälfte nach 190km.
     
Thema: Tankanzeige nicht korrekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford k tankanzeige

    ,
  2. ford ka tankanzeige

    ,
  3. tankanzeige ka

    ,
  4. tsnkanzeige und spurstangenkopf,
  5. platine für tankanzeige ford ka,
  6. tanknadel hängt ford ka
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige nicht korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachslager getauscht - korrekt?

    Hinterachslager getauscht - korrekt?: Hallo liebe Community, Bei meinem focus wurden vor ein paar Monaten die Hinterachslager für teuer Geld ausgetauscht. Direkt nach dem Tausch habe...
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...