KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tankanzeige nicht korrekt?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Wolkenfee, 27.02.2010.

  1. #1 Wolkenfee, 27.02.2010
    Wolkenfee

    Wolkenfee Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Fun X Komfort 1.3
    Ich habe am Mittwoch meinen Tank vollgetankt, bin seitdem ca. 160km gefahren und nun zeigt der Tank an, das er knapp vor der Hälfte steht.
    Ich habe doch aufu 160km keine ca. 20 l verbraucht! :mies:
    Woran könnte es liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hightower997, 27.02.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Entweder dein Tank hat sich zusammen gezogen und es geht nicht mehr die volle Menge rein,gabs früher öfter oder der Geber für die Anzeige is defekt!
     
  4. #3 Wolkenfee, 27.02.2010
    Wolkenfee

    Wolkenfee Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Fun X Komfort 1.3
    Nun, das Auto ist jedoch noch nicht sehr alt, Baujahr 2007. :skeptisch:

    Als ich vollgetankt habe, konnte ich auch nur 25 l tanken, obwohl er kurz vor der Reserve stand, also müssen ja noch ca. 15 l drin gewesen sein? :was: Hm...
     
  5. #4 Hightower997, 27.02.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Normal gehn min. 35 Liter rein wenn er fast leer ist!
    Fahr einfach mal zum Händler;)
     
  6. #5 Agamemnon, 01.03.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Es gehen insgesamt 42 Liter in den Tank.
    Die Anzeige geht aber leider ziemlich nach dem Mond.

    Tank doch einmal voll, und du wirst sehen, es gehen jetzt maximal ~13-14 Liter rein.
     
  7. #6 Wolkenfee, 02.03.2010
    Wolkenfee

    Wolkenfee Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Fun X Komfort 1.3
    Na, das ist ja Mist.

    Nun zeigt sie auch aufeinmal wieder mehr an, ist wieder über der Hälfte, gestern war sie noch unter der Hälfte nach 190km.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige nicht korrekt?

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige nicht korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.

    Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.: Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein fofi voll tanke springt die tankuhr auf leer und die Warnleuchte geht an. Wenn ich...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

    BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo fahre einen Focus MK1 1,8l 115PS von 1999 mit Ghia Ausstattung habe folgendes Proplem. Solange die Tankanzeige über halb bzw kurz drunter...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige defekt?

    Tankanzeige defekt?: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Focus 1,6 L Benziner Baujahr 2005. Das Auto ist bis auf die Tankanzeige TOP, ich...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo. An meinem 64er geht die Tankanzeige nicht. Der Rest der Anzeigen funktioniert. Ist das ein bekanntes Problem? Liegt es an den Kontakten...