Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige nur im Bordcomputer???

Diskutiere Tankanzeige nur im Bordcomputer??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mir ist neulich aufgefallen, wenn der Tank bei meinem Focus fast leer ist, kommt der Piepton und die Zapfsäule im Display des...

  1. #1 blackhawk168, 04.02.2012
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo zusammen,
    mir ist neulich aufgefallen, wenn der Tank bei meinem Focus fast leer ist, kommt der Piepton und die Zapfsäule im Display des BC´s blinkt, aber sollte normalerweise nicht noch im Tacho selber was angezeigt werden, gelbe Lampe etc.? Da leuchtet nix, kenne das von meinen früheren Auto´s mit der gelben Lampe trotz Bordcomputeranzeige.

    Danke schonmal für euren Rat......
     
  2. #2 striker75, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Nö, das ist alles richtig.

    Ford hat die Leuchte eingespart, wenn man den BC am Werk drin hatte. Das steht auch so im Handbuch. Ich habe mich nämlich selber darüber gewundert. Kannst in das Loch auch eine Birne reindrehen, brennt aber trotzdem nicht.
    Die Leuchte geht nur, wenn der BC nachgerüstet wurde oder ein anders KI eingebaut wurde, dass aus einem Auto ohne BC stammt.
     
  3. #3 Meikel_K, 04.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn eine gelbe Leuchte vorhanden wäre, dann müsste sie bei Einschalten der Zündung für ein paar Sekunden aufleuchten.
     
  4. #4 SirHenry, 04.02.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Die ist wohl auch vorhanden, beim Selbsttest des Tachos (Bulb-Test) leuchtet die wohl auch auf, nur ist die Anzeige deaktiviert, wenn der Wagen über einen serienmäßigen BC verfügt.

    Wusste ich vorher auch nicht, aber die Frage kam vor 5 Tagen erst auf und TL1000R hat mich/uns aufgeklärt ^^

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=102455
     
  5. #5 blackhawk168, 05.02.2012
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Wie kann man den Tacho denn selbsttesten ??
     
  6. #6 tipo.negro, 05.02.2012
    tipo.negro

    tipo.negro Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend 1.6, BJ 2004
    Bei gedrücktem Tageskilometerrückstelltaster die Zündung einschalten, bis die Zeiger sich bewegen. Danach kannst du durch drücken des Tageskilometerrückstelltasters durch die einzelnen Menüpunkte durch.
     
  7. #7 SirHenry, 05.02.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
  8. #8 blackhawk168, 06.02.2012
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Da kann man aber nix falsch machen oder verstellen ?:gruebel:
     
  9. #9 striker75, 06.02.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Nee, das ist ein reines Anzeigemenü. Beim nächsten Starten, ohne den Taster festzuhalten, steht der Tageskilometerzähler auf Null und zählt wieder ganz normal.

    Einstellen oder Verstellen ist da nicht möglich.
     
Thema:

Tankanzeige nur im Bordcomputer???

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige nur im Bordcomputer??? - Ähnliche Themen

  1. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...