KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tankanzeige schwankt beim Ka warum?

Diskutiere Tankanzeige schwankt beim Ka warum? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo. Beim Ka von meiner Freundin (Bj.2001 44KW) schwankt die Tankanzeige beim Bergauf bzw. Bergabfahren. Selbst wenn Sie stark beschleunigt...

  1. #1 tommytheboy, 23.08.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo.

    Beim Ka von meiner Freundin (Bj.2001 44KW) schwankt die Tankanzeige beim Bergauf bzw. Bergabfahren. Selbst wenn Sie stark beschleunigt oder bremst.
    Schwankt die anzeige. Steht Sie wieder auf ebener Stelle wandert der Zeiger
    wieder auf die richtige Stelle. Was könnte das sein und ist das beim Ka normal??

    MFG Tommytheboy
     
  2. #2 Mr. Binford, 23.08.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Beim Bergauffahren sammelt sich alles Benzin im hinteren Teil des Tankes. Ist der Fühler/Messer vorne angebracht zeigt er natürlich an, dass weniger Benzin vorhanden ist. Umgekehrt beim Bergabfahren.
    Steht man wieder auf waagerechtem Boden kann der Fühler/Messer die korrekte Menge Benzin bestimmen.
    Noch krasser zu bemerken bei Mopeds mit Schwimmer im Tank. Hier fließt der ganze Kraftstoff beim Bergauffahren in den hinteren Teil des Tankes nimmt den Schwimmer mit und plötzlich hat man laut Anzeige einen vollen Tank (:

    Hatte genau dasselbe Modell, ist völlig normal.
     
  3. #3 tommytheboy, 23.08.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    hab ich mir schon gedacht ist nur scheiße gelöst beim ka bei meinem Focus habe ich das Problem nicht!!!! Aber solange es funktioniert :lol:
     
  4. #4 Napanee, 24.08.2008
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Ich merke es besonders bei Rechtskurven. Wenn ich sie sehr schnell nehme, habe ich für kurze Zeit einen Strich- also 10 Liter - mehr im Tank :lol:
     
  5. #5 Axthand, 24.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Ja das geht einfach beim Ka, 1 Strich = 10 Liter ! (oder so):top1:
     
  6. #6 KA-Tuning, 24.08.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    jop kommt in etwa hin:)
     
Thema:

Tankanzeige schwankt beim Ka warum?

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige schwankt beim Ka warum? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  2. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  3. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  4. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  5. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...