Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW tankanzeige schwankt stark

Diskutiere tankanzeige schwankt stark im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Da ich gesehen habe, dass hier qualifizierte Antworten gegeben werde, habe ich mich hier gleich angemeldet. Meine Frage wäre: Als ich...

  1. mrgsus

    mrgsus Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus mk1, 2001,vtec 1.8
    Hi,

    Da ich gesehen habe, dass hier qualifizierte Antworten gegeben werde, habe ich mich hier gleich angemeldet.
    Meine Frage wäre: Als ich heute im 1. Gang stark Gas gegeben habe für ungefähr 5-7 sek(im Bereich(3500 bis 4000 Umdrehungen im ersten Gang), ist meine Tankanzeige plötzlich auf leer gegangen und zwar von 1\4 voll. Nach paar Minuten hat es sich wieder eingependelt. Jetzt wüsste ich gerne ob das normal ist oder ein Fehler vorliegt.
    Auto ist mk1 Baujahr 2001 und zwar mit 1.8 vtec Motor mit 117 PS.

    Danke im vor raus.
     
  2. #2 klaralang, 03.05.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    da ist der Sprit im Tank durch die Fliehkraft nach hinten und nachdem der Geber im vorderen Bereich des Tankes ist hat der halt weniger angezeigt.
     
  3. #3 Nordmann, 03.05.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Genauso ist es. Tanke mal voll und dann ist "plötzlich" kein Fehler mehr da...:)
     
  4. #4 phenom_4, 04.05.2013
    phenom_4

    phenom_4 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann gibt es für den Ford Focus VTEC Motoren? :)
     
Thema:

tankanzeige schwankt stark

Die Seite wird geladen...

tankanzeige schwankt stark - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  4. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

    Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...