Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW tankanzeige schwankt stark

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mrgsus, 02.05.2013.

  1. mrgsus

    mrgsus Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus mk1, 2001,vtec 1.8
    Hi,

    Da ich gesehen habe, dass hier qualifizierte Antworten gegeben werde, habe ich mich hier gleich angemeldet.
    Meine Frage wäre: Als ich heute im 1. Gang stark Gas gegeben habe für ungefähr 5-7 sek(im Bereich(3500 bis 4000 Umdrehungen im ersten Gang), ist meine Tankanzeige plötzlich auf leer gegangen und zwar von 1\4 voll. Nach paar Minuten hat es sich wieder eingependelt. Jetzt wüsste ich gerne ob das normal ist oder ein Fehler vorliegt.
    Auto ist mk1 Baujahr 2001 und zwar mit 1.8 vtec Motor mit 117 PS.

    Danke im vor raus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 03.05.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    da ist der Sprit im Tank durch die Fliehkraft nach hinten und nachdem der Geber im vorderen Bereich des Tankes ist hat der halt weniger angezeigt.
     
  4. #3 Nordmann, 03.05.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Genauso ist es. Tanke mal voll und dann ist "plötzlich" kein Fehler mehr da...:)
     
  5. #4 phenom_4, 04.05.2013
    phenom_4

    phenom_4 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann gibt es für den Ford Focus VTEC Motoren? :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tankanzeige schwankt stark

Die Seite wird geladen...

tankanzeige schwankt stark - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlwassertemperaturanzeige schwankt

    Kühlwassertemperaturanzeige schwankt: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen: Ford Focus 3 Turnier 1,6 TDCI Duratorq EZ: 08.07.2011 KM: 70000 heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit...
  3. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  5. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...