Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Tankanzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von SandyCimi, 15.07.2015.

1. #1 SandyCimi, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    SandyCimi

SandyCimi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 2007
    Guten morgen zusammen.
    Ich habe seit gestern ein Problem....Die Tankanzeige spinnt...
    Anzeige war noch halb voll, mögliche Kilometer die ich noch fahren könnte 445 und gefahren war ich 416.
    Habe dann vollgetankt ( 16 Liter ) weils günstig war und normalerweise steht dann dort : 873 km.
    gestern stand aber nur 855 km. und dann bin ich 5 km gefahren...die Tanknadel bewegte sich schon nach unten und
    die Anzeige war dann auf einmal auf 781 :gruebel:

Heute morgen Wagen gestartet stand die Anzeige wie üblich auf 873 km.
    nach 5 km stand sie dann schon wieder auf 768km.
    104 km insgesamt gefahren und die Anzeige steht nun auf 680 km und die
    Nadel zeigt auf den nächsten Strich nach der VOLL Anzeige.

Kann sein dass der Schwimmer hin ist ?!

Was passiert wenn ich weiter fahre und die Anzeige kurz vorm roten Bereich kommt. ich weiß
    ja wie weit ich mit einer Füllung komme und sehe ja die gefahrenen Kilometer. Dürfte ja nix passieren oder ? :-)

wobei ich eh nicht der Typ bin der die Kilometer ausreizt :-) sondern lieber tanke wenn ich weiß ich komm noch 200 km da mit :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wie sind die leute eigentlich früher auto gefahren , wo es noch keine anzeigen und rechnergesteuerten hilfsmittel im auto gab :gruebel:

je nachdem welchen neigungswinkel das fahrzeug hat kann sich auch die restweiten/tankanzeige verändern ;)

erstmal das ganze beobachten bevor man die pferde scheu macht !

4. #3 SandyCimi, 15.07.2015
    SandyCimi

SandyCimi Neuling

Fahrzeug:
    Ja da hast du wohl recht, zu viel SchnickSchnack macht einen nur bekloppt :-). aber halt von Restweitenanzeige Spinnt die Tanknadel ja auch. Verbrauch ist wie immer wie ich ja beim Tanken bemerkt habe. werde also erst mal weiter beobachten :-)
    denn solange ja Diesel da ist kann ja eigentlich nix passieren egal was die Anzeige her gibt :-).

5. #4 GeloeschterBenutzer, 15.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nach dem volltanken tageskilometer anzeige auf null ist die sicherste anzeige ,
    denn man weiß ja in etwa wie weit man kommt mit 40 l diesel im tank ;)

6. #5 SandyCimi, 15.07.2015
    SandyCimi

SandyCimi Neuling

Fahrzeug:
    Ja genau, so werd ichs machen :top:

7. #6 sunny1987, 15.07.2015
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Bei mir schwankt die Anzeige auch zwischendurch.... Aber für mich war die nie kaputt, sondern hab eher gedacht, dass das Benzin nach unten sackt nach der Fahrt, die Neigung muss stimmen usw... Auch ändert sich das ja wenn der Durchschnittsverbrauch sich ändert oder deine Durchschnittsgeschwindigkeit

Für mich ist die Tankanzeige erst kaputt, wenn ich weiß grad hatte ich noch viertel voll oder noch mehr und im nächsten Moment ist der Tank schon auf Rot.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...