Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten morgen zusammen. Ich habe seit gestern ein Problem....Die Tankanzeige spinnt... Anzeige war noch halb voll, mögliche Kilometer die ich noch...

  1. #1 SandyCimi, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    SandyCimi

    SandyCimi Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 2007
    Guten morgen zusammen.
    Ich habe seit gestern ein Problem....Die Tankanzeige spinnt...
    Anzeige war noch halb voll, mögliche Kilometer die ich noch fahren könnte 445 und gefahren war ich 416.
    Habe dann vollgetankt ( 16 Liter ) weils günstig war und normalerweise steht dann dort : 873 km.
    gestern stand aber nur 855 km. und dann bin ich 5 km gefahren...die Tanknadel bewegte sich schon nach unten und
    die Anzeige war dann auf einmal auf 781 :gruebel:

    Heute morgen Wagen gestartet stand die Anzeige wie üblich auf 873 km.
    nach 5 km stand sie dann schon wieder auf 768km.
    104 km insgesamt gefahren und die Anzeige steht nun auf 680 km und die
    Nadel zeigt auf den nächsten Strich nach der VOLL Anzeige.

    Kann sein dass der Schwimmer hin ist ?!

    Was passiert wenn ich weiter fahre und die Anzeige kurz vorm roten Bereich kommt. ich weiß
    ja wie weit ich mit einer Füllung komme und sehe ja die gefahrenen Kilometer. Dürfte ja nix passieren oder ? :-)

    wobei ich eh nicht der Typ bin der die Kilometer ausreizt :-) sondern lieber tanke wenn ich weiß ich komm noch 200 km da mit :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie sind die leute eigentlich früher auto gefahren , wo es noch keine anzeigen und rechnergesteuerten hilfsmittel im auto gab :gruebel:

    je nachdem welchen neigungswinkel das fahrzeug hat kann sich auch die restweiten/tankanzeige verändern ;)

    erstmal das ganze beobachten bevor man die pferde scheu macht !
     
  4. #3 SandyCimi, 15.07.2015
    SandyCimi

    SandyCimi Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 2007
    Ja da hast du wohl recht, zu viel SchnickSchnack macht einen nur bekloppt :-). aber halt von Restweitenanzeige Spinnt die Tanknadel ja auch. Verbrauch ist wie immer wie ich ja beim Tanken bemerkt habe. werde also erst mal weiter beobachten :-)
    denn solange ja Diesel da ist kann ja eigentlich nix passieren egal was die Anzeige her gibt :-).
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 15.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nach dem volltanken tageskilometer anzeige auf null ist die sicherste anzeige ,
    denn man weiß ja in etwa wie weit man kommt mit 40 l diesel im tank ;)
     
  6. #5 SandyCimi, 15.07.2015
    SandyCimi

    SandyCimi Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI Baujahr 2007
    Ja genau, so werd ichs machen :top:
     
  7. #6 sunny1987, 15.07.2015
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Bei mir schwankt die Anzeige auch zwischendurch.... Aber für mich war die nie kaputt, sondern hab eher gedacht, dass das Benzin nach unten sackt nach der Fahrt, die Neigung muss stimmen usw... Auch ändert sich das ja wenn der Durchschnittsverbrauch sich ändert oder deine Durchschnittsgeschwindigkeit

    Für mich ist die Tankanzeige erst kaputt, wenn ich weiß grad hatte ich noch viertel voll oder noch mehr und im nächsten Moment ist der Tank schon auf Rot.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  2. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  3. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  5. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...