Tankanzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Spike111, 12.12.2005.

  1. #1 Spike111, 12.12.2005
    Spike111

    Spike111 Guest

    Hab im sommer einen neuen tankgeber eingebaut weil der alte hinüber war. nur nun zeigt die tankanzeige immer voll und die lampe am BC blinkt zuerst und dann leuchtet sie immer.
    hat da von euch wer eine ahnung??????
    und wie messen????
    Bitte um antworten evtl. Schaltplen! Danke

    edit: Bitte klein schreiben!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.12.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Kann dir da leider nicht wirklich helfen , meine Tankanzeige steht auch immer auf Voll , mir ist die Fehlersuche zu aufwendig und da ich am Mäusekino noch ne Reseveanzeige hab , langt mir das !
    Das kann alles mögliche sein , bis hin zu einer kaputten Anzeige , um das zu kontrollieren , muß der Tacho raus , Arbeit auf die ich keine Lust habe , kann auch gut ohne leben ! :wink:
     
  4. #3 M.Reinhardt, 12.12.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Tankanzeige

    So doll ist die Technik für die Tankanzeige beim Sierra nicht das man mit ner falschen Anzeige dauernd leben müsste.
    Also: Die Tankanzeige erhält vom Tankgeber über eine Masseleitung (die Masse wird durch das am Tankgeber befindliche Poti geregelt).
    Der einfachste Weg ist den Tank (mögl. fast leer) nochmal soweit abzulassen das die Kabelstecker von der Pumpe abgezogen werden können.Zeigt die Anzeige jetzt immer noch voll,berührt diese Leitung entweder irgendwo dauern Masse (Kabel durchgescheurt) oder die Anzeige ist tatsächlich defekt-was allerdings eher selten der Fall ist. Weitere Möglichkeiten : Kabel wird durch den Tank selbst gequetscht und kommt auf Masse oder der Tankgeber ist falsch eingebaut. Da Du ja den Geber schonmal ausgewechselt hast,nimm ihn nochmal heraus,bewege den Schwimmer nach oben und unten und schaue was die Anzeige macht (das ganze funktioniert mit Verzögerung,also etwas Geduld).
     
  5. #4 OHCTUNER, 13.12.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Jo , die Nummer mit dem Tank war mein erster Versuch , danach hab ich dann beschlossen , ich kann damit leben ! :wink:
     
  6. #5 M.Reinhardt, 13.12.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Jedem seine Lösung für sein Problem.Wer damit leben kann und will - is auch in Ordnung.
    Gruss,Micha
     
  7. #6 Spike111, 14.12.2005
    Spike111

    Spike111 Guest

    hab ich damals schon gemacht das ich den tankgeber getestet hab im ausgebauten zustand aber es hat sich nichts verändert :oops: auch wenn ich die masse abgesteckt habe hat sich nichts verändert! und jetzt hab ich gelesen wenn im Mäusekino die lampe zuerst blinkt ist eine unterbrechung vorhanden! bräuchte einen schaltplan oder veentuel TIPPS zum richtigen messen. übrigens tankgeberpoti gibt die richtigen widerstände weiter!
    DANKE bis auf weiteres
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...