C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tankanzeige stimmt nicht!

Diskutiere Tankanzeige stimmt nicht! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin Leute, es geht mal wieder um meinen C-Max Bj. 2003 2.0 TDCI Ghia DM2. Und zwar müsste der ja theoretisch einen 53 Liter Tank haben korrekt?...

  1. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    Moin Leute,

    es geht mal wieder um meinen C-Max Bj. 2003 2.0 TDCI Ghia DM2.

    Und zwar müsste der ja theoretisch einen 53 Liter Tank haben korrekt?


    Folgendes ist aber der Fall.

    Wenn meine Reservelampe angeht bei 80km Restreichweite.

    gehen gerade mal 40-41 Liter in den Tank.


    Kann doch nicht sein dass da noch über 10 Liter drinne sind, der Zeiger steht so gut wie auf 0 bei 70km Restreichweite lt. Bordcomputer.




    Muss nicht gelesen werden !!!


    Beispiel:

    Ich hatte eine Restreichweite von ca. 65km lt. Bordcomputer als ich an der Aral Tankstelle ankam.

    Dort wurde Vollgetankt. (Nicht nur bis zum Klick, bisschen weiter)

    42 Liter ca. !


    Ich fur nach Kassel und weiter und wieder nach Hause und hatte am Schluss ca. 615 km auf der Uhr dann machte es PIIIIIEP und mein Reserve ging an.


    und so geht es immer.






    Hier weiterlesen !!!


    Was kann ich tun ? Kann man dies einstellen lassen ?

    Irgendwas stimmt doch da nicht =/



    Danke für eure Hilfe
     
  2. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Ist bei meinen Mäxchen fast das selbe. Der macht nach 44l-45l Alarm und dann
    kann ich noch fast 200Km fahren.
    Ist schon komisch die Geschichte, ich hab immer einen 10l Kanister mit.

    lg Gerhard
     
  3. #3 Firefox87, 29.07.2010
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Zu dem Problem kann ich nur sagen: Man darf nicht vergessen das die Restreichweite auch vom Durchschnittsverbrauch abhängt. Je nachdem wie man fährt kann es also schon durchaus vorkommen das es recht früh piep macht obwohl noch einiges im Tank ist.
     
  4. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    ja ist mir klar, aber mein bordcomputer zeigt im schnitt so 6l an.


    danke schonma für die antworten.


    kanns leider nicht ausprobieren, da es ein diesel ist =/


    würds gerne ma testen wie weit ich so noch komme =(


    gerade wieder, hatte noch zwischen 0 und viertel tank.


    ging grade mal 35 liter rein.


    total komisch das ganze
     
  5. ravilo

    ravilo Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Limo FL, BJ 04/2008, 1.6 Benzin, Si
    Dazu möchte ich was über mein Mäxchen sagen. Tanke ich voll und fahre ca. 100 Km ,dann ist die Tankanzeige schon auf 3/4 .
    Insgesamt komme ich auf ca. 580km pro Tankfüllung bei meinem Fahrstil.
    Mich würde das auch mal interessieren was da los ist, das mit 42 Liter tanken ist bei mir auch so...bei noch 60km Restanzeige...dann können doch eigentlich nur noch 5-6 Liter drinnen sein. Dazu kommt wohl noch Reseve von 5 Litern? Ist das so???
    Dann wären wir bei 53 Litern ca. !
    Mich stört am meisten die Tankanzeige,erst geht sie ganz schnell runter bis 3/4,danach dann immer langsamer...Woran liegt das??
    Grüße
     
  6. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Ja, ist bei mir auch so.Ich tanke aber nach gefahrenen Km und weniger nach der Tankanzege oder der Restkilometern des BC
     
Thema:

Tankanzeige stimmt nicht!

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige stimmt nicht! - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  2. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  3. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  4. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...