Tankanzeige und Temperatur Mondeo 1.8 16V 94.er

Diskutiere Tankanzeige und Temperatur Mondeo 1.8 16V 94.er im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe bei meinem 94.er Mondeo 1.8 16V ein Problem mit der Temperaturanzeige. Die Nadel bleibt unbeeindruckt unten , bei einer Probefahrt...

1. #1 Fordbergkamen, 02.06.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    habe bei meinem 94.er Mondeo 1.8 16V ein Problem mit der Temperaturanzeige.
    Die Nadel bleibt unbeeindruckt unten , bei einer Probefahrt über eine Schotterpiste (ordentliche Schlaglöcher) rührte sich die Nadel denn doch mal ein ganz klein wenig.
    Geber defekt? Wackeliger? Oder Armatureninstrument?

2.Frage betrifft die Tankanzeige.
    Die Nadel steht immer auf 1/4, auch wenn ich die Batterie abklemme.
    Habe bei Ebay einige ausgebaute Instrumente gesehen wo die Nadel auch irgendwo in der Mitte stand. Normal bei Ford??

Besten Dank für eure Mühe.

2. #2 FocusZetec, 03.06.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

da wird dein Temperaturgeber defekt sein, das ist der schräg eingeschraubte am Thermostatgehäuse (den oberen Kühlerschlauch verfolgen).
    Wenn du den Stecker überbrückst und die Nadel im Tacho ausschlägt (in den roten Bereich) ist die Anzeige OK.

3. #3 Fordbergkamen, 03.06.2006
    Fordbergkamen

Danke für die Antwort.
    Den Geber habe ich heute gefunden, meine Güte... wie kann man den blos so gut verstecken?
    Habe ihn gebrückt und die Anzeige schlug aus.
    MfG
    Dirk

4. #4 Fordbergkamen, 11.06.2006
    Fordbergkamen

Hallo,
    habe mir einen Neuen Geber bei Ford besorgt, mit 22Euro ja nicht gerade ein Sonderangebot, und ihn eingebaut.
    Nach vielen Flüchen, verbogenen Fingern und 3 blutigen Macken an der Hand ist er drin und die Anzeige funktioniert wieder.
    Besten Dank für eure Hilfe.

Thema:

Tankanzeige und Temperatur Mondeo 1.8 16V 94.er

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige und Temperatur Mondeo 1.8 16V 94.er - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. suche luftfilterkasten 1.8 16V

suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...