Tankanzeige und Temperatur Mondeo 1.8 16V 94.er

Diskutiere Tankanzeige und Temperatur Mondeo 1.8 16V 94.er im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe bei meinem 94.er Mondeo 1.8 16V ein Problem mit der Temperaturanzeige. Die Nadel bleibt unbeeindruckt unten , bei einer Probefahrt...

  1. #1 Fordbergkamen, 02.06.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    habe bei meinem 94.er Mondeo 1.8 16V ein Problem mit der Temperaturanzeige.
    Die Nadel bleibt unbeeindruckt unten , bei einer Probefahrt über eine Schotterpiste (ordentliche Schlaglöcher) rührte sich die Nadel denn doch mal ein ganz klein wenig.
    Geber defekt? Wackeliger? Oder Armatureninstrument?

    2.Frage betrifft die Tankanzeige.
    Die Nadel steht immer auf 1/4, auch wenn ich die Batterie abklemme.
    Habe bei Ebay einige ausgebaute Instrumente gesehen wo die Nadel auch irgendwo in der Mitte stand. Normal bei Ford??

    Besten Dank für eure Mühe.
     
  2. #2 FocusZetec, 03.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.766
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    da wird dein Temperaturgeber defekt sein, das ist der schräg eingeschraubte am Thermostatgehäuse (den oberen Kühlerschlauch verfolgen).
    Wenn du den Stecker überbrückst und die Nadel im Tacho ausschlägt (in den roten Bereich) ist die Anzeige OK.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 03.06.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Danke für die Antwort.
    Den Geber habe ich heute gefunden, meine Güte... wie kann man den blos so gut verstecken?
    Habe ihn gebrückt und die Anzeige schlug aus.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 Fordbergkamen, 11.06.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    habe mir einen Neuen Geber bei Ford besorgt, mit 22Euro ja nicht gerade ein Sonderangebot, und ihn eingebaut.
    Nach vielen Flüchen, verbogenen Fingern und 3 blutigen Macken an der Hand ist er drin und die Anzeige funktioniert wieder.
    Besten Dank für eure Hilfe.
     
Thema:

Tankanzeige und Temperatur Mondeo 1.8 16V 94.er

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige und Temperatur Mondeo 1.8 16V 94.er - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. Temperatur

    Temperatur: Hallo liebe Fordler. Ich habe seit einer Woche einer Mk2 1.8 Benziner Bj. 2006. Nun... Ich habe in einer Fordwerkstatt angerufen und gefragt,...
  4. Plastik Abdeckung Dachreling Ford Mondeo Turnier Bj. 2011

    Plastik Abdeckung Dachreling Ford Mondeo Turnier Bj. 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachreling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [IMG] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man nichts ,...
  5. focus 1.8 zulässige reifengröße

    focus 1.8 zulässige reifengröße: Hallo ich fahre einen 1.8 Mk1 5-Türer und möchte mir gerne 175/70 R14 Reifen kaufen. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass diese beim 1.6...