Tankanzeige und weitere Kleinigkeiten

Diskutiere Tankanzeige und weitere Kleinigkeiten im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, hab am 29.12. nen S-Max aus Österreich bekommen. Bestellung war mitte August - ist also gerade nochmal gut gegangen. Hat einer von Euch...

  1. #1 Ford2n, 02.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2007
    Ford2n

    Ford2n Guest

    Hi,

    hab am 29.12. nen S-Max aus Österreich bekommen. Bestellung war mitte August - ist also gerade nochmal gut gegangen.

    Hat einer von Euch schon mal Probleme mit der Tankanzeige gehabt? Die Anzeige zeigt nur ca. 90% voll an. Mehr Sprit passt aber nicht rein!

    Das gleiche mit der Temperaturanzeige - sollte eigentlich, wie von VW gewohnt schön mittig stehen. Hängt irgendwo bei 40% der Skala rum.

    Im Leerlauf hört man ein Strömungsgeräusch im Armaturenbrett (klingt ein wenig nach Staubsaugergeräusch)? Ist vielleicht ein Schlauch ab!?

    Zum Schluss hab ich heute noch ne Delle am oberen Frontscheibenrahmen unter dem Lack gefunden - ärgerlich.

    Zu den Winterreifen galt es erstmal Ford anzurufen, denn ein Anzugsmoment für die Radbolzen sucht man vergeblich in der Anleitung (Auskunft ist 133Nm +/- 20 Nm).

    Ähnlich genau die Restreichweite des Bordcomputers. Das Ding zählt in 3-km-Schritten??? Eine Verbrauchsanzeige und zwei Tripmaster gibt es auch nicht. Was ist an dem Computer nun erweitert?

    Ansonsten ein tolles Auto mit nem Klasse Fahrwerk. Sehr handlich für einen Van.

    Der Diesel nagelt kalt recht laut, ist warm aber definitiv leiser als der gute alte VW 1,9tdi und zieht sehr gut.

    Noch was zu den Kindersitzen: da macht Ford Werbung in der Automobil Revue mit den tollen Kindersitzen... Nur bestellen kann man Sie nicht. Meine Kids hocken nun in zwei Plastikschalen.

    Mal sehen was sonst noch so passiert... ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Ford2n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2882, 07.02.2009
    charly2882

    charly2882 Guest

    Hallo,

    habe bei meinem S-Max (Diesel) leider auch das Strömungsgeräusch. Bei mir ist es offensichtlich noch lauter, da man es auch bei hoher Drehzahl höhren kann.

    Könnte eventuell von der Servolenkung kommen.

    Bist du schon weiter gekommen? Gibt es ein Lösung für das Problem?

    Schöne Grüße
     
  4. #3 Janosch, 07.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Themenstarter ist nicht mehr im Forum angemeldet
     
Thema:

Tankanzeige und weitere Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige und weitere Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Ein weiterer Newbie

    Ein weiterer Newbie: Hallo, ich bin der Bicki und habe seit gestern einen schönen Ford Granada. Hoffe hier auf nützliche Tipps zu stoßen und auf offfene Ohren ( Augen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken

    Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken: Guten Tag allerseits, mein Bruder hat sich einen Rentner-Mondeo 90PS 1,6L 16V Zetec Bj. 94 als erstes Auto gekauft. Leider hat er bei der ersten...