Tankanzeige und weitere Kleinigkeiten

Diskutiere Tankanzeige und weitere Kleinigkeiten im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, hab am 29.12. nen S-Max aus Österreich bekommen. Bestellung war mitte August - ist also gerade nochmal gut gegangen. Hat einer von Euch...

  1. #1 Ford2n, 02.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2007
    Ford2n

    Ford2n Guest

    Hi,

    hab am 29.12. nen S-Max aus Österreich bekommen. Bestellung war mitte August - ist also gerade nochmal gut gegangen.

    Hat einer von Euch schon mal Probleme mit der Tankanzeige gehabt? Die Anzeige zeigt nur ca. 90% voll an. Mehr Sprit passt aber nicht rein!

    Das gleiche mit der Temperaturanzeige - sollte eigentlich, wie von VW gewohnt schön mittig stehen. Hängt irgendwo bei 40% der Skala rum.

    Im Leerlauf hört man ein Strömungsgeräusch im Armaturenbrett (klingt ein wenig nach Staubsaugergeräusch)? Ist vielleicht ein Schlauch ab!?

    Zum Schluss hab ich heute noch ne Delle am oberen Frontscheibenrahmen unter dem Lack gefunden - ärgerlich.

    Zu den Winterreifen galt es erstmal Ford anzurufen, denn ein Anzugsmoment für die Radbolzen sucht man vergeblich in der Anleitung (Auskunft ist 133Nm +/- 20 Nm).

    Ähnlich genau die Restreichweite des Bordcomputers. Das Ding zählt in 3-km-Schritten??? Eine Verbrauchsanzeige und zwei Tripmaster gibt es auch nicht. Was ist an dem Computer nun erweitert?

    Ansonsten ein tolles Auto mit nem Klasse Fahrwerk. Sehr handlich für einen Van.

    Der Diesel nagelt kalt recht laut, ist warm aber definitiv leiser als der gute alte VW 1,9tdi und zieht sehr gut.

    Noch was zu den Kindersitzen: da macht Ford Werbung in der Automobil Revue mit den tollen Kindersitzen... Nur bestellen kann man Sie nicht. Meine Kids hocken nun in zwei Plastikschalen.

    Mal sehen was sonst noch so passiert... ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Ford2n
     
  2. #2 charly2882, 07.02.2009
    charly2882

    charly2882 Guest

    Hallo,

    habe bei meinem S-Max (Diesel) leider auch das Strömungsgeräusch. Bei mir ist es offensichtlich noch lauter, da man es auch bei hoher Drehzahl höhren kann.

    Könnte eventuell von der Servolenkung kommen.

    Bist du schon weiter gekommen? Gibt es ein Lösung für das Problem?

    Schöne Grüße
     
  3. #3 Janosch, 07.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Themenstarter ist nicht mehr im Forum angemeldet
     
Thema:

Tankanzeige und weitere Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige und weitere Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  3. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  4. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  5. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...