Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bei mir geht die Tankanzeige wenn ich den motor aus habe, nicht nach unten geht sogar weiter hoch, als wenn ich den Motor an habe Sprich...

  1. #1 mittelbade, 16.03.2012
    mittelbade

    mittelbade Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo1, 1996, 90 ps
    Hallo

    bei mir geht die Tankanzeige wenn ich den motor aus habe, nicht nach unten geht sogar weiter hoch, als wenn ich den Motor an habe Sprich sie zeigt mehr an als wenn der Motor an ist wenn ich dann den Motor wieder an mache sinkt die Anzeige wieder auf den tatsächlichen Stand, an was könnte das liegen achso wenn ich den Tankdeckel auf mache zieht er verdammt viel Luft!
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das mit der Tankanzeige is völlig normal, das mit dem Zischen glaub ich auch habe ich auch so, liegt daran das die Entlüftung nur in bestimmten Abständen auf geht.

    Gruß Dobbi
     
  3. #3 Boosted, 17.03.2012
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    naja direkt normal ist das mit der tankanzeige nicht.
    normalerweise sollte sie bei dem aktuellen stand stehenbleiben...das sie höher geht kenne ich noch nicht.
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hier gab es schon öffter Diskussionen ob das normal ist.
    Es ist aber normal, wenn er kaputt wäre, würde er ja nichtmehr funktionieren ;) also keine Sorge.
     
  5. #5 Meikel_K, 18.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.666
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Doch, das tut sie. Bei wenig Inhalt geht sie nach dem Ausschalten der Zündung tendenziell hoch, bei gutgefülltem Tank nach unten - also immer in Richtung Mitte. Es ist ein sehr stark bedämpftes Schätzeisen.

    Außerdem bewegt sich die Nadel im Fahrbetrieb die ersten 150 - 200 km so gut wie gar nicht, aber wenn das letzte Viertel angebrochen ist, geht es rapide zur Neige. Linear ist anders (der Tankquerschnitt ist ja über den Füllstand auch nicht geichbleibend) - also nicht drauf verlassen!
     
  6. #6 tazarian, 19.03.2012
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Mir wurde das Tankschätzeisen mal so erklärt:
    Das erste Viertel der Anzeige = das erste Drittel des Tanks
    die nächsten zwei Viertel = das zweite Drittel vom Tankinhalt
    das letzte Viertel = das letzte Drittel vom Tank.
    :)

    Aber das sich der Zeiger bewegt beim Ausschalten, hab ich aber auch noch nicht bemerkt.
     

    Anhänge:

  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich fahre meist mit fast lehrem Tank.
    Jedes mal beim einsteigen denk ich, "och damit komm ich noch ne weile hin"
    dann dreh ich den Zündschlüssel um und überlege, ob ich nich lieber den Kanister einpacken soll :lol:

    Gruß Dobbi
     
  8. #8 RaseMama, 22.03.2012
    RaseMama

    RaseMama Guest

    ich stell beim tanken den km-Zähler auf null und weiß, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Und für alle Fälle habe ich noch einen Reserverkanister dabei....:rotwerden:
    Bernadette
     
Thema: Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beim Ausschalten des Motors geht die Tankanzeige nicht zurück

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...