Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Wollte mal fragen ob sich die Tankanzeige so umstellen lässt,daß sie nicht permanent den Tankinhalt anzeigt sondern erst bei eingeschalteter...

  1. #1 Mondeo583, 02.05.2013
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Hallo
    Wollte mal fragen ob sich die Tankanzeige so umstellen lässt,daß sie nicht permanent den Tankinhalt anzeigt sondern erst bei eingeschalteter Zündung.
     
  2. #2 MucCowboy, 02.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein.
    Das ist ein träges, von einem Silikontropfen gebremstes Instrument. Ohne Zündung liegt natürlich kein Strom am Instrument an, aber der Zeiger geht aus rein mechanischen Gründen wegen dieser Bremsung nicht auf Null. Der Silikontropfen hat auch seinen Sinn. Ohne ihn würde das Instrument bei jedem Schwappen im Tank wie wild hin und her flitzen. Denn beim Fahren ist im Tank immer "Seegang Windstärke 10" ;)

    Erst spätere Instrumente glätten die Tankschwankungen elektronisch. Bei denen sinkt die Anzeige dann auch auf Null. Der Mondeo MK2 ist noch nicht so modern.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Mondeo583, 02.05.2013
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Danke Uli.Dachte kann mal wieder was basteln.:gruebel:
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...