Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Wollte mal fragen ob sich die Tankanzeige so umstellen lässt,daß sie nicht permanent den Tankinhalt anzeigt sondern erst bei eingeschalteter...

1. #1 Mondeo583, 02.05.2013
    Mondeo583

Mondeo583 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Hallo
    Wollte mal fragen ob sich die Tankanzeige so umstellen lässt,daß sie nicht permanent den Tankinhalt anzeigt sondern erst bei eingeschalteter Zündung.

2. #2 MucCowboy, 02.05.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nein.
    Das ist ein träges, von einem Silikontropfen gebremstes Instrument. Ohne Zündung liegt natürlich kein Strom am Instrument an, aber der Zeiger geht aus rein mechanischen Gründen wegen dieser Bremsung nicht auf Null. Der Silikontropfen hat auch seinen Sinn. Ohne ihn würde das Instrument bei jedem Schwappen im Tank wie wild hin und her flitzen. Denn beim Fahren ist im Tank immer "Seegang Windstärke 10" ;)

Erst spätere Instrumente glätten die Tankschwankungen elektronisch. Bei denen sinkt die Anzeige dann auch auf Null. Der Mondeo MK2 ist noch nicht so modern.

Grüße
    Uli

3. #3 Mondeo583, 02.05.2013
    Mondeo583

Mondeo583 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Danke Uli.Dachte kann mal wieder was basteln.:gruebel:

Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt

Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt: Hallo zusammen , Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen . Ich fahre einen Ford Transit Tourneo (Euroline ) Baujahr 2007 2.2 l . Als ich denn...
  2. Tankanzeige Custome 2019

Tankanzeige Custome 2019: Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem.... Ich ärgere mich schon längere Zeit über die Tankanzeige, die steht beinahe auf 0 die...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tankanzeige funktionslos

Tankanzeige funktionslos: Hallo! Ich bin seit Neuem Besitzer eines Mondeos, Bj 2010, 2.0 TDCI Kombi. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand (Langstreckenläufer mit...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Drehzahl und Tankanzeige Probleme

Drehzahl und Tankanzeige Probleme: Moin moin , bin neu hier fahre einen Galaxy BJ2000 1.9 TDI Automatik und habe auch gleich mal eine Frage. Haben den Galaxy jetzt seid ein paar...
  5. Tankanzeige

Tankanzeige: Hallo bin neuer Besitzer eines ecosport, wollte heute das erstemal voll tanken, allerdings zeigt die tanknadel/Tankanzeige nur 3/4 voll an. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden