Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tankanzeige!

Diskutiere Tankanzeige! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar spinnt meine Tankanzeige, die Nadel war gestern noch bei einem viertel, bin nur schnelle Einkaufen...

1. #1 Der_Baba90, 08.06.2013
    Der_Baba90

Der_Baba90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3
    Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar spinnt meine Tankanzeige, die Nadel war gestern noch bei einem viertel, bin nur schnelle Einkaufen gefahren und 10min später hab ich das Auto wieder gestartet und sie ging komplett runter auf weniger als Nix . Dann ging die Lampe an ich sollte doch bitte Tanken.

Woran liegt das?

MFG

2. #2 MucCowboy, 08.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Tankgeber, der den Füllstand meldet damit er Dir angezeigt werden kann, ist kein Präzisionsmessgerät. Es kann vorkommen, dass der Schwimmer hängt. Schätze, das war bei Dir auch der Fall. Und als der Schwimmer dann wieder beweglich wurde, fiel er auf den tatsächlichen Benzinstand runter, also kurz vor leer.

Grüße
    Uli

3. JOFord

JOFord Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2011, 2.2 TDCi DPF
    Hallo, habe ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy BJ 2011.
    Die Ford-Werkstatt bietet nur an den ganzen Tankgeber für ~900€ zu wechseln.
    Gibt es da eine andere Lösung?
    Gruss
    JO

4. #4 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dein fahrzeug past zwar nicht in diesen bereich ;)
    aber warscheinlich gibt es bei ford keine einzelteile für den tankgeber und daher möchten die halt die ganze einheit austauschen .
    http://www.online-teile.com/ford/ad...269c0af1ce71717a8e3c&keywords=1565527&x=9&y=1

Thema: Tankanzeige!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 3 tananzeige spinnt

,
  2. mondeo 3 tankanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige! - Ähnliche Themen

1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...