Flair Bird (Bj. 1964–1966) Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo. An meinem 64er geht die Tankanzeige nicht. Der Rest der Anzeigen funktioniert. Ist das ein bekanntes Problem? Liegt es an den Kontakten...

  1. #1 alexbutz, 14.03.2016
    alexbutz

    alexbutz Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Rekord 1700 Bj.1969
    Ford Thunderbird 6.4
    Hallo. An meinem 64er geht die Tankanzeige nicht. Der Rest der Anzeigen funktioniert. Ist das ein bekanntes Problem? Liegt es an den Kontakten oder eher am Schwimmer?
    Danke vorab.
    Gruß alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tb, 14.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2016
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo alex,
    hier ist robert, habe tb 65+76 coupe; vor jahren hob mir ein helfer hinten den tb65 hoch, rutschte ab, der tb65 kam dann auf dem tank zu liegen, seitdem tankanzeige hin;
    vielleicht bei dir dasselbe; von wo bist du? wo hast du deinen 64-er?
    logge dich hier in der IG ein und gib fotos von deinem 64er dazu; haben bereits einige 64er mitglieder hier;
     
  4. annix

    annix Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    diverse
    Hallo Alex, das die Tankanzeige nicht geht, kann mehrere Ursachen haben, vom Kabelbruch bis hin zum defekten Tankgeber. Ich würde zuerst einmal schauen ob die Anzeige und die Zuleitung ansich noch intakt sind. Zieh mal den Stecker vom Tankgeber ab und halte ihn auf Karosserie-Masse. Dann sollte die Tankanzeige voll anzeigen. Ist das der Fall, ist vielleicht der Schwimmer vom Tankgeber vollgelaufen oder der Abnehmer hat keinen Kontakt mehr. Falls das nicht der Fall ist das Kabel zur Anzeige auf Durchgang prüfen und im schlimmsten Fall die Anzeige selber.
     
  5. thbird

    thbird Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '64 Tbird 6.4
    '94 Tbird 4.6
    Moin,
    falls das Problem noch nicht gelöst ist, schau Dir mal den Konstant-Spannungsregler hinter der Uhr an. Er ist bekannt für die defekte Tankanzeige.
    Bei Google nach "Instrument Cluster Voltage Regulator" suchen
    Gruss Michael
     

    Anhänge:

  6. #5 v8 mane, 23.10.2016
    v8 mane

    v8 mane Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1964

    Top der Mann kennt sich aus. Daumen hoch
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.

    Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.: Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein fofi voll tanke springt die tankuhr auf leer und die Warnleuchte geht an. Wenn ich...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

    BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo fahre einen Focus MK1 1,8l 115PS von 1999 mit Ghia Ausstattung habe folgendes Proplem. Solange die Tankanzeige über halb bzw kurz drunter...