Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, bei meinem Fiesta (Bj92) ist die Tankanzeige ausgefallen, bei Bodenwellen oder so zuckt die Nadel, Geber- oder Kabelproblem? Wo sitzt der...

  1. turtle

    turtle Guest

    Hi, bei meinem Fiesta (Bj92) ist die Tankanzeige ausgefallen, bei Bodenwellen oder so zuckt die Nadel, Geber- oder Kabelproblem? Wo sitzt der Geber? Oderwas ganz anderes? Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hm das hatte ich bei meinem alten Tacho und der Km/h Anzeige vllt ist es bei dir auch der Fall.
     
  4. #3 focusdriver89, 30.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kein Problem, ist beim MK3 serienmäßig! :zunge1:

    Nee, spass, wird ein wackelkontakt sein....
     
  5. turtle

    turtle Guest

    danke, der Wackelkontakt kann ja eigentlich nur am Geber sein. Weisst Du, wie man an den rankommt bzw wo der sitzt?
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Sitzt alles an der Benzinpumpe.
    Rückbank hoch und da ist dann ne Gummiabdeckung. Darunter ist die Benzinpumpe und da ist auch der Geber mit dran. Es reicht vielleicht schon, wenn de die Kontakte mal richtig sauber machst.
     
  7. turtle

    turtle Guest

    danke.. dann weiss ich schon, was ich morgen mache
     
  8. #7 Chris-92, 02.10.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hattest du vllt. beim Tanken den Motor laufen? Da kann manchmal auch soetwas passieren. :gruebel:

    Lieben Gruß, Chris
     
  9. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Tank und Zündschlüssel sind beim MK3 ab Werk die selben.
     
  10. turtle

    turtle Guest

    ... ist bei mir unterschiedlich, habe ich aber definitiv nicht gemacht
    turtle
     
  11. #10 Chris-92, 08.10.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hast du eine Lösung für das Problem gefunden?


    :dude:
     
  12. turtle

    turtle Guest

    leider nein,
    wenn der Tank voll ist stimmt die Anzeige, erst wenn ca 5l raus sind beginnt die Nadel ein Eigenleben zwischen richtiger Anzeige und leer, bis nach ein paar Minuten keine Anzeige mehr erfolgt. Die Nadel hängt nicht im roten Bereich, sondern am unteren Anschlag. Im Moment tanke ich nach Km-Zähler, da ich aus statistischen Gründen Fahrtenbuch führe, kenne ich die Reichweite des Autos sehr genau

    turtle
    ohne Idee
     
  13. #12 Chris-92, 12.10.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hm...vielleicht doch noch mal zum Ford - Händler? denn so ist die Geschichte ja doch etwas abenteuerlich..:gruebel:

    viel Glück und lieben Gruß, chris
     
  14. turtle

    turtle Guest

    ich lasse mir derzeit eine Reparaturanleitung besorgen, vielleicht hilft das weiter, da ich in dieses Auto keinerlei grössere Investitionen mehr tätige
     
  15. #14 Chris-92, 13.10.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hoffe ich für dich;)
     
  16. #15 Ford Focus 2. Generation, 13.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du irgendwo hoch- oder runterfährst ist es klar dass die Tanknadel spinnt. Der Schwimmer liegt ja dann immer ganz anders im Tank.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Also rein logisch müssten der Tacho so justiert sein:


    | |10l |21l |31l |42l
    0 +10 +11 +10 +11


    Aber ich hab letztens voll getankt und nach 120Kilometer fahrt, war der zeiger fast auf halb...das würde für einen verbrauch von über 20l tippen :D

    Ups sry, das bezieht sich auf den MK4 wies bei deinem Fiesta aussieht keine Ahnung.
     
  19. turtle

    turtle Guest

    jaaa, aber nicht auf einer topfebenen Autobahn und einer Schwankungsbreite zw ganz voll und Reserve
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.

    Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.: Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein fofi voll tanke springt die tankuhr auf leer und die Warnleuchte geht an. Wenn ich...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

    BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo fahre einen Focus MK1 1,8l 115PS von 1999 mit Ghia Ausstattung habe folgendes Proplem. Solange die Tankanzeige über halb bzw kurz drunter...