Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige :(

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von tschu_tschu, 19.11.2008.

  1. #1 tschu_tschu, 19.11.2008
    tschu_tschu

    tschu_tschu Guest

    Hallo Ford-Freaks,

    ach mei fofo macht mir wieder sorgen. Hab schon im Forum gesucht, aber nicht des gleiche Problem gefunden, wie ich habe. Wäre super wenn ihr mir nen tipp geben könntet

    Die Tankanzeige, also Restkilometer im Bordcomputer spinnt. Manchmal bleibst tagelang auf den gleichen Kilometerstand stehen, und auf einmal fällt der Stand aufeinmal 200 km runter.

    Aber die Tankanzeige im Cockpit zeigt immer den richtigen Stand an, und fällt auch gleichmässig! Normal hängen doch die zwei Sensoren zusammen, wie kann es sein dass die Anzeige im Bordcomputer dann defekt ist?

    Was könnte der Fehler sein? Und kommt man mit so einen Problem duch den TÜV?

    Viele Grüße Julia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Durch den TÜV kommst du schon, Komfort-Elektrik (wie zB. Radio, Sitzheizung oder Bordcomputer) ist dem TÜV egal.
     
  4. #3 FoFoFLFan, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    öhm... Sensoren?... :kopfkratz:

    Den Schwimmer sieht man im Cockpit ja und beim boardcomputer kommen ja noch Formeln zum Errechnen des Verbrauchs auf 100km, Momentanverbrauch, Restweite usw hinzu, weshalb die Anzeige auch gern mal nachhängt, festhängt oder sogar raufrechnet, wenn sich da plötzlich etwas merklich ändert an den Werten. Urplötzlich +200km sollte da aber dennoch nicht stehn...

    Ich hab bei meinem neuen FoFo (MK1 EZ04) gleich nach Kauf den Durchschnittsverbrauch (!) auf 14l geblasen - A20 machts möglich. Nachm Vollmachen hat der boardcomputer n halben Tank lang auch nur Mist gerechnet. Seitdem fahr ich ihn zwischen 7,6 und 9,4l und der computer funzt einwandfrei.
     
  5. #4 tschu_tschu, 20.11.2008
    tschu_tschu

    tschu_tschu Guest

    Nen freund hat gemeint der Tankgeber ist defekt und hat gleich mal nen bestellt. 200,00 eus incl. Steuer kostet des teil

    Wie ich des gehört hab hats mich fast vom stuhl kaut. Aber er meint halt es ist unbedingt nötig um durch den tüv zu kommen!

    Ich bin noch am zweifeln ob des wirklich nötig war
     
  6. #5 FocusZetec, 20.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... dem TÜV ist das wie schon erwähnt egal, der schaut nicht mal danach.
     
Thema:

Tankanzeige :(

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige :( - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.

    Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.: Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein fofi voll tanke springt die tankuhr auf leer und die Warnleuchte geht an. Wenn ich...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

    BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo fahre einen Focus MK1 1,8l 115PS von 1999 mit Ghia Ausstattung habe folgendes Proplem. Solange die Tankanzeige über halb bzw kurz drunter...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige defekt?

    Tankanzeige defekt?: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Focus 1,6 L Benziner Baujahr 2005. Das Auto ist bis auf die Tankanzeige TOP, ich...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo. An meinem 64er geht die Tankanzeige nicht. Der Rest der Anzeigen funktioniert. Ist das ein bekanntes Problem? Liegt es an den Kontakten...