Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; SOS Bin seit einer Woche Mondeo Besitzer und bin geschockt das bei 200 km der Tank schon halb leer anzeigt!!!! Habe dann mal getankt und es sind...

  1. #1 Umsteiger 2010, 15.06.2010
    Umsteiger 2010

    Umsteiger 2010 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SOS
    Bin seit einer Woche Mondeo Besitzer und bin geschockt das bei 200 km der Tank schon halb leer anzeigt!!!! Habe dann mal getankt und es sind 20 liter wieder reingegangen !!! der Tank hat aber eine Füllmenge von 58,5 L.
    Was ist das denn????:gruebel:

    Wie viel braucht den die Klimaanlage mehr, gibts da Erfahrungswerte?

    Mondeo Titanium 2.0
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 15.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, es kommt ganz auf deine Fahrweise an, normal ist etwa 8,5-10 Ltr. mit Klima rechne mal 1-1,5 Ltr. mehr.
    Gruss Stefan
     
  3. #3 Schwally, 15.06.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    verlass dich nicht zu sehr auf die anzeige.. wenn die reserveleuchte angeht, dann solltest du tanken ;)
    bei mir geht die manchmal an, wenn der tank viertel voll anzeigt, manchmal kurz vorm roten..
    wenn ich den wagen voll tanke, kann ich manchmal um die 100 km fahren ohne das die nadel sich bewegt ;)

    du siehst also, es muss nicht zwingend etwas bedeuten..
     
  4. #4 Mr. Binford, 15.06.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    20l auf 200km wäre schon erhöht, kann aber an der Fahrweise und den Verbrauchern liegen. Fahr ihn wirklich mal bis die Tankleuchte angeht. Vll. ist deine Tankuhr defekt, denn ein wenig genauer zeigen selbst diese Schätzeisen normalerweise an.

    PS: Bitte in Zukunft genaue Fahrzeugangaben machen (Diesel/Benzin). Auch wenn das in diesem Falle nicht ganz so wichtig ist.
     
  5. #5 Ford-Coyote, 15.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    könnt aba au sein das das düddelige dingen da drin spinnt....dieser schwimmer


    bei uns auch,leuchte war an,ab zur tanke,vollgetankt....losgefahren :

    anzeige : 0 KM:verdutzt:?????

    naja.....ab nach hause,habsch ja getankt.....zwischendurch ( wenn kein auto hinter mir war) ma hart gebremst....zuhasue dann am steilen berg geparkt,ma so und ma andersrum...


    is manchma,aba man muss dann guggen das das auto ruckelt....wüd ich ma sagen...

    aso:

    paps hat nen 2001er Mondeo Kombi Ghia 2,5 L V6
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...