Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum-User, wir sind stolze Besitzer eines Ford Maverick V6 (Bj. 2005) ;) Jetzt sammeln wir unsere ersten Erfahrungen und habe unsere...

  1. #1 junior, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Forum-User,

    wir sind stolze Besitzer eines Ford Maverick V6 (Bj. 2005) ;)

    Jetzt sammeln wir unsere ersten Erfahrungen und habe unsere ersten Tankstopps erfolreich gemeistert und wundern uns, dass die Tankanzeige - aus unserer Sicht - extrem früh leuchtet...:verdutzt:

    Laut Handbuch besitzen wir einen 61 Litertank...soweit so gut...die Anzeige leuchtet bei ca. 450 km (mal etwas mehr, mal etwas weniger) , also sind wir zack ran an die Tankstelle und wunderten uns, dass wir "nur" 51 Liter tanken mussten...d. h. es sind noch 10 Liter im Tank?

    Kann das sein, dass die Tankleuchte so früh anspringt und tatsächlich noch 10 Liter drin sind...denn falls ja, kann man ja so grob sagen, da gehen dann noch weitere 80-100 km zu fahren...

    Im vorherigen Auto war's immer so ne Faustregel, dass wenn die Tankleuchte an war, konnte man noch ca. 50 km fahren kann...

    Greetz
    junior :top1:

    P.S.: Könnte man evtl. im Display der Tachoanzeige die noch ca. zu fahrenden km anzeigen lassen bzw. kann man das Nachrüsten???
     
  2. #2 tradorus, 30.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Also ich weiß bei meinem mercees Sprinterq springt die Anzeige so an, das ich bequem noch 100km bis zur nächsten Tankstelle fahren kann.
    Denke mal das das bei großen Autos normal ist.
     
  3. shaft

    shaft Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Die Tankanzeige ist schon ein bisschen variabel. Verlass Dich nicht drauf. Bin schon 3 mal wegen Spritmangel liegengeblieben, weil eigentlich müssten ja noch ca. 10L drinne sein.
    Meine Faustregel ist: Nach Aufleuchten hab ich noch ca. 70KM bei sanfter Fahrweise.
    Dann wirds eng.
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...