Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tankdeckel abschliessbar??

Diskutiere Tankdeckel abschliessbar?? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich hatte nen MK1 und nen MK2 an beiden war der Tankdeckel abschließbar bzw ein Stift verriegelte den Tankdeckel mit der...

  1. #1 SaschaSaarland, 08.08.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    Hallo Leute,
    Ich hatte nen MK1 und nen MK2 an beiden war der Tankdeckel abschließbar bzw ein Stift verriegelte den Tankdeckel mit der Zentralverriegelung.
    Doch bei meinem MK3 ist nichts. Ist das Normal??
    Gruß aus dem Saarland.


    Gesendet von meinem iPhone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Jop ist normal. Ich finds auch doof aber naja

    Gesendet von meinem GT-I9505
     
  4. #3 visionmaster, 08.08.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Wegen der Klappe im Einfüllstutzen kann man aber ohnehin nicht so leicht Benzin abzapfen...mit einem normalen Schlauch geht da nichts.
    Somit reicht das als Diebstahlschutz aus, ein abschließbarer Tankdeckel ist mit einem Schraubenzieher auch in 2 Sekunden aufgehebelt.
     
  5. #4 SaschaSaarland, 08.08.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    Mir geht's auch nicht ums abzapfen sondern eher um's einfüllen irgendwelcher Substanzen. Und einen Schlauch bekommst du, wenn du was dünnes hast mit dem du die Klappe rein drückt, sehr wohl ohne Probleme rein.


    Gesendet von meinem iPhone
     
  6. #5 xgizmo, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Nein, da bekommt man ohne Weiteres keinen Schlauch rein. Versuch mal die Klappe so reinzudrücken... die ist durch den EasyFuel-Mechanismus verriegelt.
    Wenn ich den Medienberichten glauben darf, wird Sprit heutzutage auf andere Weise abgezapft.

    VG
    xgizmo
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau.
    Schraubenzieher von unten in den Tank gerammt und gewartet bis die Tasse voll ist. :D
     
  8. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Was sagen denn die Medienberichte?
    Auf scheinbar 10 getankte Liter wird einer wieder eingezogen oder gar nicht erst herausgegeben?

    Bin da nicht auf dem laufenden :verdutzt:
     
  9. #8 xgizmo, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Oh je nein... bzw. kA, darauf wollte ich nicht hinaus... Rathi hat das schon richtig angedeutet... Nicht über den Tankdeckel sondern von unten her. Kraftstoffbehälter aufstechen/-bohren und auffangen.

    Da gab es schon den einen oder anderen Bericht von Betroffenen, die kurz zuvor vollgetankt hatten und dann am nächsten Morgen von der Tankleuchte begrüßt wurden.

    VG
    xgizmo
     
  10. #9 FOFO2013TDCI, 09.08.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Eine Plastiktülle = Schlüssel auftreiben, ist wohl kein problem

    durch diesen wird dann der Schlauch gesteckt und schon ist es wieder einfach .. nach dem Ansaugsystem

    Ich dneke Profis haben datt druff
     
  11. #10 blackisch, 09.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    beim MK2 ab FL der easyfuel hatte war er auch nicht mehr abschließbar

    btw easyfuel gibt es ja auch nicht erst seit gestern und bis jetzt konnte ich noch nirgends lesen das jemand mal Sprit beim Focus mit diesem System geklaut hat.

    ausserdem, wieso sollte man es sich so schwer machen mit absaugen, wenn es schnell gehen soll, dann bohrt man einfach ein Loch in den Plastetank und lässt den Saft auslaufen, ist doch viel schneller und effektiver als erstmal das passende Einfüllrohr zu schnitzen und dann den Sprit abzusaugen :rolleyes:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und wieder sei eine Urban-Legend zerstört:
    Auch mit dem Trichter kommt man bei Easyfuel NICHT mit einem Schlauch in den Tank.

    Der Focus hat einen Vorlaufbehälter von dem der Saft erst in den Tank läuft.
    Und das im 90 Grad Winkel.
    Im Rohr befindet sich dann noch ein "Kreuz" wenn man so will welches nur flüssige Medien durchläßt aber im Leben keinen Schlauch.
     
  13. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Hast du sowas tatsächlich schonmal erlebt, oder ist das nur Hörensagen? Wenn jemand dir schaden will, indem er was in den Tank füllt, was deinen Motor (=sehr teurer Schaden) kaputtmacht, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht davor zurückschrecken, eine verriegelte Tank-Klappe aufzuknacken. Von daher bietet dir eine Tank-Verriegelung sowieso nur einen Pseudoschutz.

    Martin
     
  14. #13 FOFO2013TDCI, 09.08.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Dann

    wollen wir mal hoffen, das man keinen Zucker reinschmeisst
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ihr solltet euch mal zum Thema Zucker im Tank etwas einlesen.
    Wenn euch jemand wirklich in voller Absicht Zucker in den Einfüllstutzen füllt, passiert - sofern es nicht gerade kiloweise ist - gar nichts.
    Der Zucker bleibt genauso wie der vermeintliche Schlauch im Einfüllbehälter über dem Tank liegen.
     
  16. #15 SaschaSaarland, 10.08.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    Erlebt selbst noch nicht, denn bei meinen 2Escorts und den 4Focuses die wir bis jetzt hatten war der Tank ja immer zu. Wenn ich an meinen ST (MK2 FFL) schaue ist es zwar wirklich nur ein Plastikstift welcher aber nur mit roher Gewalt vielleicht abreißt und wenn das passiert merkt man es sofort, das jemand am Auto war.


    Gesendet von meinem iPhone
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also ich würde das nicht sofort merken. Der Tankdeckel ist rechts und die Fahrertüre links.
    Wenn da jemand rumpfuscht interessiert mich das frühestens beim nächsten Tanken, mein Tankdeckel ist keiner permanenten Sichtkontrolle unterzogen.

    Liegt vielleicht auch an meinem relativ niedrigen Paranoialevel. :D
     
  18. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Ich kann von Glück sagen, dass in meinem Bekanntenkreis (der ist recht breit gefächert :) ) sowas zum Glück noch nie vorgekommen ist!

    Ich denke, dass das auch Dinge sind über die man sich keine Gedanken machen sollte.
    Sonst stellste dich vor jedem losfahren mit nem Chemiebaukasten vor dein Tankdeckel und versucht eine Schnellanalyse vorzunehmen :lol::lol:
     
  19. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    wird der Tank beim Verriegeln denn nicht geschlossen?

    Ich habe noch nicht getestet, ob man beim verschlossenen Fahrzeug den Einfüllstutzen überhaupt hineinbekommt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein da wird nix verschlossen.
     
  22. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Loch reinstanzen - Vorhängeschloss dran - feddisch :)

    Spaß beiseite... kann mir nicht vorstellen, daß jemand das Risiko eingeht Sprit abzuzapfen ohne daß er weiß wieviel im Tank ist und dann erwischt wird.
    Zucker ohne ähnliches reinschütten...eher nicht, wenn dann wird die Seite verkratzt oder die Karre in Brand gesteckt :verrueckt2:
     
Thema:

Tankdeckel abschliessbar??

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel abschliessbar?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute seit heute steht bei meinem Focus mk3 fl der Tankdeckel ab wenn er verriegelt ist steht er am unteren Eck deutlich über die Karosserie...
  2. Abschließbare Radmuttern, Orig. Ford

    Abschließbare Radmuttern, Orig. Ford: Verkaufe 4 Stk. originale Ford abschließbare Radmuttern inkl. Schlüssel und Codekarte. guter, gebrauchter Zustand, ca. 6 Monate alt. passend für...
  3. Biete Abschließbarer Dachgepäckträger mit zwei Fahrradträgern von Thule

    Abschließbarer Dachgepäckträger mit zwei Fahrradträgern von Thule: Hallo zusammen, ich verkaufe einen abschließbaren Dachgepäckträger. Der Dachgepäckträger beinhaltet zwei Fahrradträger von Thule und einen...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

    Tankdeckel/Tankklappe: Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abschließbares Handschuhfach

    Abschließbares Handschuhfach: Hallo Gemeinde, gibt es für meinen Ford Focus Turnier BJ 2007 ein Abschließbares Handschuhfach?Oder kann man man da eventuell von einen anderen...