tankdeckel bei focus tunier bj 10

Diskutiere tankdeckel bei focus tunier bj 10 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo bin noch nicht all zu lange stolzer besitzer eines ford forcus tunier 1,6 tdci bin echt zufrieden bis auf das ich nach einer woche und...

  1. lemmes

    lemmes Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1,6 tdci 2010
    hallo bin noch nicht all zu lange stolzer besitzer eines ford forcus tunier 1,6 tdci
    bin echt zufrieden bis auf das ich nach einer woche und 20.000 km die heckscheibenheitzung ausgetauscht wurde und der schlauch vom turbo abgegangen ist also genau geasagt ich habe ihn mit 20000 km gekauft vor 5 wochen und war jetzt schon zwei mal beim händler alerdings ohne proplemme dank 3 jahre werksgarantie ach so und nicht zu vergessen der scheinwerfer vorne links wurde auch schon getauscht weil er im bereich des standlichtes weis angelaufen ist laut werk ein schöhnheitsfehler :-( wurde aber von meinem händler übernommen so und jetzt zum eigendlichen thema also ist es nochmal das das farzeug keinen tankdeckel hat???
    wenn ja dann ist es aber doch echt ein witz klar da sind die zwei deckel die sich nur beim einfüren der zapfseule öffnen sollen aber mal im ernst wenn ich mit dem finger die zapfen betätige gehen beide ohne propleme auf und jeder kann etwas rein (zucker) oder raus holen (spritklau) was bei den preisen auch denkbar währe

    jetzt habe ich gesehen das es beim alten focus tunier model einen absperrbahren deckel gibt beim neuen ist das nicht vohrgesehen hat da auch schon jemand erfahrungen gemacht ???

    ich danke schon mal für die antworten mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 17.03.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Das kein Tankdeckel mehr am Tankstutzen ist, ist völlig normal! Das ganze System nennt sich Easy Fuel! Heißt, das man nur mit einer passenden Zapfpistole oder mit dem mitgelieferten Trichter, den Tankstutzen öffnen kann.
    Das System ist auf die jeweilige Spritsorte ausgelegt und soll Fehlbetankungen verhindern!
     
  4. Tadgh

    Tadgh Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Mk2 FL 2.0 TDCI BiXenon
    Ja ist normal. Hat der neue Fiesta auch ... als sich meine Schwester den FoFi Mk7 bestellt hat fand ichs auch sehr komisch. Mittlerweile find ichs bei meinem Focus ganz praktisch ... habs sogar mal ausprobiert bei meinem Diesel nen Benzin-Hahn rein zu stecken ... die Klappe hielt zu. Es gab dazu hier im Forum ja schon einige Diskussionen zu dem Thema. Und früher waren die Tankdeckel auch nicht abschließbar und es is auch nix passiert
     
  5. #4 Flips1991, 18.03.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Das stimmt nicht ganz, beim Focus Mk1 war die Tankklappe abschließbar. Auch beim Mk2 vFl, hat sich ein Riegel in die Tankklappe geschoben! Diese war dann "geschützt" vor fremden Zugriffen!
     
  6. #5 blackisch, 18.03.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    also würde so etwas schützen :D, einmal kräftig dran gehebelt und auf ist das Ding...

    was relativ schwieriger ist bzw mehr zeit benötigt ist ein abschließbarer Verschluß Deckel

    aber man kann sich einfach nicht davor schützen, ist leider so :-/
     
  7. lemmes

    lemmes Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1,6 tdci 2010
    einen trischter habe ich auch nicht bekommen was die situation zum beispiel beim betanken vor der haustür mit stoff aus lux auch nicht gerade einfach macht eher richtig schwierig bisherr habe ich immer mit dem finger die klappe geöffnet und dann den kraftstoff eingefüllt
     
  8. #7 Meikel_K, 18.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.746
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Trichter sollte bei allen Diesel Modellen mit EasyFuel an Bord sein. Der wird beim Betanken mit Reservekanister quasi als Adapter benötigt, weil deren Einfüllstutzen wie die von den Benzin-Zapfsäulen geformt sind. Ohne Adapter öffnet sonst der Diesel-Tankverschluss nicht, weil der Reservekanister ja für ihn die falsche Zapfpistole darstellt.

    Der Adaptertrichter sollte bei Reserverad bzw. beim Pannenkit untergebracht sein und das ganze sollte im Handbuch unter der Abteilung Betankung als Hinweis für Dieselfahrzeuge beschrieben sein.
     
  9. #8 khfiesta, 18.03.2011
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Nicht das es zu Irritationen kommt der Benziner hat das auch so.
     
  10. #9 focuswrc, 18.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nur dünner.

    der trichter war bei meinem in der rechten klappe im kofferaum versteckt. check mal da oder in der reserveradmulde..

    ich find des tanksystem klasse. zumal es ja 2 klappen sind. steckt man den rüssel nicht weit genug rein us auch zu.. macht das klauen doch sehr schwer. zmal das füllrohr zum tank unter dem auto noch 2 fies enge kurven macht.

    wenns aber jemand drauf anlegt, kraftstoff zu klauen, nimmt er ne bohrmaschiene und bohrt in den tank..
     
  11. Tadgh

    Tadgh Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Mk2 FL 2.0 TDCI BiXenon
    Ja ... ich sprach von noch früher ... mein Escort hatte glaub ich keinen abschließbaren Tankdeckel.
    Ich hab vorhin mal probiert die EasyFuel-Klappe mit den Fingern zu öffnen ... habs nicht geschafft.
     
  12. lemmes

    lemmes Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1,6 tdci 2010
    allso wie schon gesagt also bei mir ist das öffnen mit den fingern kein thema dauert 3 oder 4 sekunden wenn mann weiß wie na ja ist halt so begeistern kann es mich zur zeit nicht und mit dem adapter hmm also kofferaum rechts in der versteckten seitenabdeckung ist nichts auser die dämmung und hohlraum ansonsten beim reserverad auch nicht muss ich wohl wieder mal zum händler :weinen2:
    aber sonst wie gesagt bin ich echt zufrieden ich danke euch für eure schnellen antworten hat mir sehr geholfen jetzt weiss ich schonmal das es einen adapter gibt und der eigendlich dabei sein sollte
     
  13. #12 Meikel_K, 19.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.746
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In der Bedienungsanleitung steht bestimmt, wo der Trichter sein sollte.

    Wenn er nicht mehr da ist, hat ihn vielleicht der Vorbesitzer gebraucht und vergessen, einen neuen zu besorgen. Schließlich ist er nur zur einmaligen Verwendung gedacht, die Plastiktüte dient zur Aufbewahrung bis zur Entsorgung.

    Einen bereits verwendeten Diesel-Trichter möchte wohl keiner spazierenfahren.
     
  14. #13 focuswrc, 19.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich benutz den immer wieder :D 2-takt-öl reinleeren in den tank. dementsprechend schaut auch die tüte schon leicht siffig aus. aber austreten tut nix.
     
  15. #14 Flips1991, 19.03.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008

    Drum war ja auch geschützt in Anführungssriche gesetzt. Mir ist klar, dass das nicht schützt
     
  16. #15 Flips1991, 19.03.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008

    Ich betanke oft meinen FoFo ausm Kanister und benutze den Trichter immer wieder! Ne neue Tüte drum machen, wird ja noch drin sein, da musste nich gleich nen neuen holen!
     
  17. #16 Ex-Golfer, 09.11.2012
    Ex-Golfer

    Ex-Golfer Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 FL Turnier Titanium 1.8, SP1
    abschl. Tankdeckel Focus MK2 Facelift BJ 2009??

    Weiß jemand, ob man die Verriegelung vom Tankdeckel nachrüsten kann? Mich nervt, dass jeder den Tankdeckel öffnen kann :gruebel:
     
  18. Dre

    Dre Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 TDCI, Mk 2, Baujahr 2009
    Hallo zusammen, ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines FoFO MK 2 FL, auch sehr zufrieden, habe nur eine Frage, habe hier gelesen dass der Tankdeckel verriegelt wird wenn ich das Auto abschliesse?

    Nur bei mir gehts nicht? Zwei Möglichkeiten!

    1. Habe ich Depp falsch gelesen :D
    2. Meine verriegelung ist defekt ?

    Danke und Gruß
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 CchrisS, 01.02.2013
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    1. :D

    Der FL hat wie erwähnt keine Verriegelung für den Tankdeckel ;)
     
  21. #19 heretic, 02.02.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    also ich finde das Easy Fuel genial...man muss nicht mehr irgendwelche Deckel abschrauben oder aufschließen wobei man sich vielleicht noch die Finger schmutzig macht...einfach Klappe auch und Tankstutzen rein...

    und mal ehrlich: wer versucht heutzutage schon noch irgendjemandem Zucker o.Ä. in den Tank zu stecken??? ich denke, dass ist dann schon etwas Paranoia :rolleyes:

    und wie es bereits gesagt wurde: wer wirklich Kraftstoff klauen will der bohrt den Tank von unten an, geht schneller und ist sicher auch unauffälliger...
     
Thema:

tankdeckel bei focus tunier bj 10

Die Seite wird geladen...

tankdeckel bei focus tunier bj 10 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

    Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.