KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tankdeckel durchgerostet

Diskutiere Tankdeckel durchgerostet im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo auch ich habe das wunderbare Problem das mein Tankdeckel durchgerostet ist, bzw. ich meine drum herum. Habe inzwischen ein kleines Loch...

  1. #1 Sternle, 10.04.2010
    Sternle

    Sternle Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000,
    Hallo

    auch ich habe das wunderbare Problem das mein Tankdeckel durchgerostet ist, bzw. ich meine drum herum. Habe inzwischen ein kleines Loch (der kleine Finger passt nun schon durch :rotwerden:)
    Ja ich habe nun einen Termin am Montag in einer Werkstatt.
    Ich habe vor etwa einem halbe Jahr das ganze mal gespachtelt, doch jetzt nach dem Winter sind die Blasen wieder gekommen...

    Ja ich war nun in der Ford-Werkstatt (möchte ein Blech reinschweißen lassen) die verlangen dafür ca. 950 Euro. :weinen2:
    War dann bei einer Allrount-Werkstatt der würde es mir machen für ca. 700 bis 800 Euro.

    der wahnsinn meiner Meinung nach..

    Kann das sein? Habt ihr das ganze auch bereits in einer Werkstatt machen lassen, was habt ihr bezahlt?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 10.04.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    zum einen sagen sie sie müssen den tank ausbauen zum anderen ist es eine *******sene arbeit aber 700-800 euro ist mit sicherheit überzogen
     
  4. Ricoz

    Ricoz Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003 1,25 16V
    Das glaube ich nicht erstmal muß der Tankstutzen zu schweißen raus.
    Dann weiß ich nicht ob es für das Teil ein Rep. Blech verfügbar ist, wenn nicht brauchst du die gesamte Seitenwand was auch nicht billig ist.
    Desweiteren muß nach dem rausflexen eventuell noch das dahinterliegende Blech ersetzt werden was es mit Sicherheit nicht als Einzelteil gibt, also muss es selbst angefertigt werden.
    Dann noch schweißen, Verzinnen, Feinspachteln, von innen gegen erneuten Rost versiegeln, und schlussendlich lackieren wo eventuell noch beilackiert werden muß.
     
  5. #4 kleinerflitzer71, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    kleinerflitzer71

    kleinerflitzer71 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA2 mit Panoramaglasdach
    Hallo! Ich kenne das Problem auch. Der zuerst kleine "Fleck" ist rasend schnell gewachsen und wir standen vor der Wahl: Reparatur oder ein neuer. Bei mehreren Werkstaetten kam ueberall die Info zwischen 900 und 1000 EUR Kosten und dann kommt das Problem irgendwann wieder... wir haben uns dann schweren Herzens fuer einen neuen Ka entschieden. Der Abschied war TRAURIG aber die neue Wahl gut :-)
     
  6. #5 Agamemnon, 12.04.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wenn das Ganze ordentlich gemacht wird, muss man mit insgesamt knapp 1000 Euro rechnen! Es wird eine komplett neue Seitenwand eingeschweißt, außerdem muss anschließend die gesamte Seite des Autos (vom Dach bis zum Schweller, inkl. A-Säule) lackiert werden.

    Hier mal ein paar Fotos...

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=60540&highlight=tankdeckel+rost
     
Thema:

Tankdeckel durchgerostet

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel durchgerostet - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute seit heute steht bei meinem Focus mk3 fl der Tankdeckel ab wenn er verriegelt ist steht er am unteren Eck deutlich über die Karosserie...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

    Tankdeckel/Tankklappe: Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Türschweller weg bzw. durchgerostet: Gibt es Karosserieersatzteile?

    Türschweller weg bzw. durchgerostet: Gibt es Karosserieersatzteile?: Hallo, meine Frage ist recht einfach: Es steht hier ein Ford Ka (Baujahr 1999), bei welchen nun die Türschweller weitgehenst weg bzw. teilweise...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Tür und Zündschlösser

    Tür und Zündschlösser: Da mir der Orginalschlüssel abgebrochen ist brauche ich nun einen komplett neuen Schloß Satz. Bin bei der Suche nach Ersatzteilen nicht...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rost am Tankdeckel (Hilfe!)

    Rost am Tankdeckel (Hilfe!): Hallo, So langsam sieht man kleine Bläschen beim öffnen des Tankdeckels, wirklich minimal. Nun meine Frage: Kann man es irgendwie aufhalten?...