Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey habe folgendes Problem wollte heute Tanken fahren und habe das Problem das sich wenn ich vorne runter drücke die entrieglung des Tankdeckels...

1. #1 Oliver077, 30.03.2011
    Oliver077

Oliver077 Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Hey habe folgendes Problem wollte heute Tanken fahren und habe das Problem das sich wenn ich vorne runter drücke die entrieglung des Tankdeckels sich nicht öffnet.Dachte ok versuche es mal im Kofferraum aber auch da nichts gezogen nichts hat sich getan.Habe dann versucht vorne zu drücken und jemand der hinten versucht mit Kraft den Deckel aufzubekommen was dann letztendlich mit viel aufwand geklappt hat.
    Aber ist ja nicht sinn der sache das so zu machen.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt oder weiß wie man es beheben könnte?
    Evt Bowdenzug nachstellen oder so?

Danke schon im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 30.03.2011
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wir haben dieses problem bei unserem mk3 der noch mit bowdenzug is,danach gabs ja elektr.

da ziehste vorne und hinten bleibt zu,geht nur minimal auf...

ich nehme ma an das da eine feder is die nich mehr so frisch is...

4. #3 Anjasingle1976, 31.03.2011
    Anjasingle1976

Anjasingle1976 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Bj96 1,8 lt 112Ps
    he, he...
    kenn ich, das gleiche problem hatten wir heute auch...
    war mal jut, daß wir zu zweit tanken waren...
    einer hat vorne runtergedrückt, der andere den tankdeckel leicht gegengedrückt...
    hat erst mal funktioniert...
    aber was ist, wenn ich alleine tanken fahren muss...???

5. #4 Böuerider1989, 31.03.2011
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    man kann auch vom kofferraum aus endriegeln. dann kann man auch gleichzeitig den tankdeckel aufdrücken.

so gehts zumindest beim mk1 und 2.

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Gibt beim MK1 ne notentriegelung hinten rechts im Kofferraum...
    aber die Abdeckung da muss schon noch ab ;)

7. #6 tazarian, 01.04.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Wenn ich das richtig verstehe hat sie den Notöffner im Kofferraum rechts unter der Verkleidung schon gefunden. Der Deckel wollte trotzdem nicht aufspringen. Vielleicht ist das Scharnier rostig oder die Feder gebrochen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. beheizbares Lenkrad und mehr...

beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....
  5. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...