Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey habe folgendes Problem wollte heute Tanken fahren und habe das Problem das sich wenn ich vorne runter drücke die entrieglung des Tankdeckels...

  1. #1 Oliver077, 30.03.2011
    Oliver077

    Oliver077 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Hey habe folgendes Problem wollte heute Tanken fahren und habe das Problem das sich wenn ich vorne runter drücke die entrieglung des Tankdeckels sich nicht öffnet.Dachte ok versuche es mal im Kofferraum aber auch da nichts gezogen nichts hat sich getan.Habe dann versucht vorne zu drücken und jemand der hinten versucht mit Kraft den Deckel aufzubekommen was dann letztendlich mit viel aufwand geklappt hat.
    Aber ist ja nicht sinn der sache das so zu machen.

    Hat jemand dieses Problem schon gehabt oder weiß wie man es beheben könnte?
    Evt Bowdenzug nachstellen oder so?

    Danke schon im voraus
     
  2. #2 Ford-Coyote, 30.03.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wir haben dieses problem bei unserem mk3 der noch mit bowdenzug is,danach gabs ja elektr.

    da ziehste vorne und hinten bleibt zu,geht nur minimal auf...

    ich nehme ma an das da eine feder is die nich mehr so frisch is...
     
  3. #3 Anjasingle1976, 31.03.2011
    Anjasingle1976

    Anjasingle1976 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo Bj96 1,8 lt 112Ps
    he, he...
    kenn ich, das gleiche problem hatten wir heute auch...
    war mal jut, daß wir zu zweit tanken waren...
    einer hat vorne runtergedrückt, der andere den tankdeckel leicht gegengedrückt...
    hat erst mal funktioniert...
    aber was ist, wenn ich alleine tanken fahren muss...???
     
  4. #4 Böuerider1989, 31.03.2011
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    man kann auch vom kofferraum aus endriegeln. dann kann man auch gleichzeitig den tankdeckel aufdrücken.

    so gehts zumindest beim mk1 und 2.
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Gibt beim MK1 ne notentriegelung hinten rechts im Kofferraum...
    aber die Abdeckung da muss schon noch ab ;)
     
  6. #6 tazarian, 01.04.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Wenn ich das richtig verstehe hat sie den Notöffner im Kofferraum rechts unter der Verkleidung schon gefunden. Der Deckel wollte trotzdem nicht aufspringen. Vielleicht ist das Scharnier rostig oder die Feder gebrochen.
     
Thema:

Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...